Aygo auf LPG umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von ernstl, 28.06.2010.

  1. ernstl

    ernstl Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der kleinen Motoren von aygo und co? Halten diese langwierig den Gasumbau aus? Muss mann was beachten, Wartungsintervalle?

    gruß ernstl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 28.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Der brauch doch eh nur 5 Liter im Schnitt, wieso dann Gas?

    Ich mein das dauert doch bis das sich lohnt oder nicht
     
  4. ernstl

    ernstl Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    die werden ja schon gebraucht mit der Gasanlage angeboten. und von Preis her nehmen die sich nicht viel.

    Meine Frage ist die: Ob sich ein gebrauchter halt lohnt (hitzebeständigkeit der Ventile...)
     
  5. #4 Mister MMT, 28.06.2010
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo ernstl,

    die Antwort ist aus meiner Sicht eindeutig nein. Ich habe verschiedene Stories von Aygos mit starker Vetilsitzrezession gelesen.

    Ich rate von dem Kauf gebrauchter Aygos mit LPG Anlage ab. Es sei denn du willst ihn ausschliesslich im Nah oder Stadtverkehr verwenden und bekommst ihn für einen sehr guten Preis. Dann müstest du auf alle Fälle verlangen dass das Ventilspiel gemessen und protokoliert wird. Auf jedem Fall hat dieses Auto am Ende keinen Gebrauchtwagenwert mehr. Lese diesbezüglich die ersten Beiträge des grossen Threads.

    sG

    Jan
     
  6. #5 waynemao, 28.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Aygo Forum gibts jemanden, der fährt schon ca. 70.000km auf Autogas, ohne Probleme.

    Ich würde aber auch zum normalen Benziner greifen, obwohl ich ca. 22.000km im Jahr fahre, habe ich nie über LPG nachgedacht.
     
  7. #6 Mister MMT, 01.07.2010
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    die Frage ist was ab 100000 km passiert und was für Kosten dann fällig werden. Neue Ventilsitze einbauen ist nicht gerade billig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aygo auf LPG umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Aygo auf LPG umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....