Aygo ABS Leuchte brennt immer

Diskutiere Aygo ABS Leuchte brennt immer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab bei meinen Aygo das linke vordere Radlager gewechselt und seitdem leuchtet die ABS leuchte auf geht bei angeschaltener Zündung auch...

  1. #1 Bepposbande, 21.01.2014
    Bepposbande

    Bepposbande Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab bei meinen Aygo das linke vordere Radlager gewechselt und seitdem leuchtet die ABS leuchte auf geht bei angeschaltener Zündung auch nicht aus.
    Das Radlager hab ich aber genau so eingebaut wie das alte drinnen war wegen Sensor.
    Hab auch schon mal den ABS Sensor ausgesteckt und das Lämpchen Leuchtet immer.
    Wie kann ich feststellen ob der Sensor defekt ist?
    Hab ihr das schon mal gehabt.;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 21.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1
    Das sind Impulsgeber. Die kannste per Widerstandsmessung ohne Stecker prüfen, soll Durchgang sein. Werte hab ich keine. Wo sitzt denn der ABS Ring?? Wo er das Signal abgreift.
     
  4. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Als das Radlager meines Aygos gewechselt wurde, ist der Sensor mit kaputt gegangen. Eventuell ist dein Sensor auch defekt. Ich habe aber kein Plan, wie man das feststellt.
     
  5. #4 Bepposbande, 21.01.2014
    Bepposbande

    Bepposbande Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Signal nimmt er am Radlager auf da.
     
  6. #5 wolfE12, 21.01.2014
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    28
    Das Radlager kann man auch falschrum einbauen. Da ist nur auf einer Seite ein magnetischer Läufer.

    Wolfgang
     
Thema: Aygo ABS Leuchte brennt immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo abs leuchtet

    ,
  2. toyota aygo abs leuchtet

    ,
  3. toyota abs leuchtet

    ,
  4. Toyota aygo abs sensor eingebaut leuchtet,
  5. abs kontrollleuchte leuchtet aygo,
  6. abs leuchtet toyota starlet,
  7. abs leuchte aygo,
  8. toyota aygo abs ring
Die Seite wird geladen...

Aygo ABS Leuchte brennt immer - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  3. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  4. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  5. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...