AYGO Ablagefächer Rückbank Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von aygojoerch, 29.03.2009.

1. #1 aygojoerch, 29.03.2009
    aygojoerch

aygojoerch Grünschnabel

Hi,

ich hab grad so die Idee, anstatt mir ein Soundboard in die Hutablage zu bauen, ein Speaker-Paar in die relativ unnötigen Ablagefächer an den Seiten der Rückbank einzubauen.
    Da ich denke, dass die Fächer eh nur Schmutzfänger sind, würde ich den Platz gerne für ein paar Speaker nutzen um meine beiden 10-cm-Frontspeaker zu ergänzen, als Unterstützung im Bassbereich.

Prinzipiell müsste das ja ne ganz gute Sache sein, ich hab nur keine Ahnung wie ich Befestigung und Auffüllen des Hohlraumes bewerkstellige, mit welchen Materialien ich arbeiten kann, ohne mir die Karre zu versauen (z.B. Bauschaum oder ähnlich vernichtendes Material ;-) )

Also falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre cool.

Danke schonmal und Tschöö

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaze78, 29.03.2009
    Kamikaze78

Kamikaze78 Junior Mitglied

Schau doch mal ob du irgendwoher einen 2ten Satz Seitenteile bekommst...evtl vermurkst du die Teile und dann stehst du da und guggst blöde:§$%:§$%:§$%
    Schrotti,Ebay,oder hier im Forum etc
    Ich suche auch für meinen 6G ein paar Front und Rearboards da ich die originalen nicht wirklich zerschneiden will...

4. #3 aygojoerch, 29.03.2009
    aygojoerch

aygojoerch Grünschnabel

Ah ok, guck ich mal. Danke !

5. #4 aygojoerch, 29.03.2009
    aygojoerch

aygojoerch Grünschnabel

6. #5 Psychomax, 29.03.2009
    Psychomax

Psychomax Mitglied

So viel Aufwand für ein Hecksystem? Hast du denn schon ein gescheites Frontsystem?

7. #6 aygojoerch, 29.03.2009
    aygojoerch

aygojoerch Grünschnabel

nojo, Umbau auf 2 Mac-Audio 2-Wege Speaker. Ist auch ganz OK, aber natürlich fehlts im Bassbereich.

Ich brauch keinen Brachial-Fetten Sound im AYGO, daher denke ich nicht über sowas wie Endstufe und Subwoofer etc. nach. Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob nicht einfach ein zusätzlicher Sub, unterm Sitz oder woanners montiert reichen würde, so das ich mir ein komplettes Speaker-Paar sparen kann.
    Gruß

8. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Wenn du so einen großen Aufwand für zwei Lautsprecher betreiben willst, wieso dann nicht einfach einen 20er oder 25er Woofer hinten in die Seite rein?
    Kleine 4-Kanal Stufe dazu über Hi-Lo-Adapter ans Werksradio und du hast das was du willst ;)

9. #8 aygojoerch, 29.03.2009
    aygojoerch

aygojoerch Grünschnabel

Hi,
    sagen wirs mal so, ich will so wenig Aufwand wie möglich betreiben, das mal Grundsätzlich ;-)

Nee ich hab mein altes Sony-MP3-Radio schon mitsamt Blende umgebaut, vorne die Frontspeakers auch schon seit en paar Wochen drin. Jetzt gehts mir nur noch um die Verstärkung im Bassbereich.

Was meinst Du mir hinten in die Seite einbauen ? also schon ins Ablage-Fach, aber nur einen und den als Sub, oder meinst Du woanders ?

Gruß

10. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Na ich mein hinten, an den Seiten die Fächer (gibts da welche beim AYGO?!). Kenn den AYGO nicht von innen (is zuklein, bin erst garnicht reingesessen :D)
    In ein solches Verkleidungsteil ein Woofer reinmachen in einem GFK Gehäuse.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 aygojoerch, 29.03.2009
    aygojoerch

aygojoerch Grünschnabel

Hi, genau so was meinte ich ursprünglich in diesem Thread ;-)

was ist denn GFK ?

GlasFaserK .... ?

13. #11 -=Korsakoff=-, 08.04.2009
    -=Korsakoff=-

-=Korsakoff=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo
    Glasfaserkunststoff

Thema:

AYGO Ablagefächer Rückbank Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

AYGO Ablagefächer Rückbank Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....