Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von macgreenwood, 21.09.2011.

  1. #1 macgreenwood, 21.09.2011
    macgreenwood

    macgreenwood Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Wir haben seit heute den Aygo in der Basisversion, ohne Sound System mit Radiovorbereitung und das Radio (JVC) habe ich bereits eingebaut. Die Lautsprecher im Armaturenbrett werde ich morgen einbauen. Das ist auch sehr einfach da die Kabel schon drin sind.
    Nun zu meiner Frage;

    Das Fahrzeug mit dem ich beim Händler die Probefahrt gemacht habe (ebenfalls das Basismodell ohne Anlage, (jedenfalls ursprünglich) wurde zu Vorführungszwecken mit Türlautspechern ausgestattet.
    Das würde ich auch gerne tun.
    Der Verkäufer meinte man müsste nur die Türverkleidung ausschneiden alles andere sei schon darunter, (Aufnahme und Kabel). Jetzt trau ich mich aber nicht auf gut Glück die Verkleidung bei nem nagelneuen Auto abzunehmen, weil ich nicht weiss worauf ich achten muss damit nichts abbricht. Hat jemand Erfahrung damit. Ist das wirklich so einfach und brauche ich keine Blenden oder Adapter? Welche Einbautiefe geht maximal bei 13er Lautsprechern?
    Ich Google mir seit 2 Stunden die Augen wund und finde keine genaue Aussage. ;(. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung...ich danke schonmal vorab..greets Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Auf Toyota-Tech findest du alle Installationsanleitungen für die offiziellen Optionen - somit auch für die Soundanlage(n)

    Für deinen Fall:
    http://www.toyota-tech.eu/legacy/To...UND_PACK_LHD_PZ473_90240_00_AIM_001_158_5.pdf

    Dort siehst du auch wie du das ganze zerlegen kannst.

    Bei meinem Aygo (2006) waren auf jeden Fall noch keine Kabel in den Türen - analog zu der Anleitung oben. Wichtig bei den Türlautsprechern ist, dass du die "Mulde" aus der Anleitung so verbaust - oder analog dazu etwas eigenes bastelst. Ansonsten läuft dir das Regenwasser direkt auf die Lautsprecher und in die Türen.
     
Thema:

Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...