Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten

Diskutiere Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Wir haben seit heute den Aygo in der Basisversion, ohne Sound System mit Radiovorbereitung und das Radio (JVC) habe ich bereits eingebaut. Die...

  1. #1 macgreenwood, 21.09.2011
    macgreenwood

    macgreenwood Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Wir haben seit heute den Aygo in der Basisversion, ohne Sound System mit Radiovorbereitung und das Radio (JVC) habe ich bereits eingebaut. Die Lautsprecher im Armaturenbrett werde ich morgen einbauen. Das ist auch sehr einfach da die Kabel schon drin sind.
    Nun zu meiner Frage;

    Das Fahrzeug mit dem ich beim Händler die Probefahrt gemacht habe (ebenfalls das Basismodell ohne Anlage, (jedenfalls ursprünglich) wurde zu Vorführungszwecken mit Türlautspechern ausgestattet.
    Das würde ich auch gerne tun.
    Der Verkäufer meinte man müsste nur die Türverkleidung ausschneiden alles andere sei schon darunter, (Aufnahme und Kabel). Jetzt trau ich mich aber nicht auf gut Glück die Verkleidung bei nem nagelneuen Auto abzunehmen, weil ich nicht weiss worauf ich achten muss damit nichts abbricht. Hat jemand Erfahrung damit. Ist das wirklich so einfach und brauche ich keine Blenden oder Adapter? Welche Einbautiefe geht maximal bei 13er Lautsprechern?
    Ich Google mir seit 2 Stunden die Augen wund und finde keine genaue Aussage. ;(. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung...ich danke schonmal vorab..greets Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Auf Toyota-Tech findest du alle Installationsanleitungen für die offiziellen Optionen - somit auch für die Soundanlage(n)

    Für deinen Fall:
    http://www.toyota-tech.eu/legacy/To...UND_PACK_LHD_PZ473_90240_00_AIM_001_158_5.pdf

    Dort siehst du auch wie du das ganze zerlegen kannst.

    Bei meinem Aygo (2006) waren auf jeden Fall noch keine Kabel in den Türen - analog zu der Anleitung oben. Wichtig bei den Türlautsprechern ist, dass du die "Mulde" aus der Anleitung so verbaust - oder analog dazu etwas eigenes bastelst. Ansonsten läuft dir das Regenwasser direkt auf die Lautsprecher und in die Türen.
     
Thema: Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundpaket aygo 1

    ,
  2. aygo 2015 soundsystem

Die Seite wird geladen...

Aygo 3 Türer Basis Version ohne Soundsystem. wie kann ich Türlautspecher nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  3. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  5. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?