AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Frank, 17.01.2015.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich letztes Jahr einen "neuen" Aygo gekauft hab (EZ 2012) (Ausführung Connect) - ohne DZM (gab wohl mal eine Zeit lang Lieferschwierigkeiten... ;( ),
    stellt sich mittlerweile durch den eher blechernden Klang der "Soundanlage" die Frage, ob das Connect-Radio auch 4 Lautsprecher befeuern kann - in den Einstellungen kann man ja nur rechts links ansteuern.

    Im Keller steht ja noch die Ablage vom "alten" Aygo... Allerdings macht das ohne zusätzliche Anschlüsse wenig Sinn.
    Also der Sound ist trotz der größeren Boxen in den Türen immer noch erschreckend "einfach".

    Danke für Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wenn dein Radio nur beispielsweise 20 Watt Ausgang macht,bringen auch grössere Boxen keine wirkliche Klangverbesserung. 8o Ich kann mir vorstellen,das Kabel für ein zweites Boxenpaar vorhaden ist(Werksseitig).
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ahja - so einfach ist das nicht.

    Ich habe das Radio mal ausgebaut...

    Das Radio ist jetzt ein Pioneer - aber nicht mit ISO-Stecker...
    Jetzt sind MiniMost/Quadlock-Stecker verbaut.
    Abgang zu den Boxen sind nur 2 Lautsprecher vorgesehen, allerdings gibt es noch Pins für 2 weitere LS.
    Vielleicht funktionieren die ja sogar - müsste man aber wohl erstmal den Lautsprecher-Stecker tauschen.
     
  5. #4 LaMarea, 21.02.2015
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    HT und TMT trennt man mit ner Frequenzweiche, dazu braucht es keine extra Kanäle. Blecherner Klang wird aber wohl eher an der Einbausituation in den Türen liegen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich?

Die Seite wird geladen...

AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...