AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cutter, 22.10.2015.

1. cutter

cutter Grünschnabel

Hallo Zusammen,

da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles ok ist, ich dies nicht glauben kann, wende ich mich mal an Euch.

Vor einer Woche musste ich eben mit diesem AYGO, Baujahr 2012, in die Werkstatt, weil meine Kupplung am Ende war. Der Wagen hat etwas mehr als 60000 km runter.
    Schlussendlich wurde die Kupplung gewechselt. Dafür habe ich dann fast 1000 Euro hingeblättert.

Seither höre ich ständig, beim Anfahren und beim Bremsen, aus dem hinteren Bereich, abwechselnd mal von links und mal von rechts, ein metallisches lautes knacken.
    Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Radkastens oder der Achse.

Wohlgemerkt, vor dem Tausch der Kupplung hatte ich dieses Knacken nicht.

Es hört sich so an, als würde man über eine zerplatzende Eichel fahren.

Bis heute war ich bereits 2 mal in der Werkstatt meines Vertrauens.
    Bei beiden Besuchen wurde eine Testfahrt gemacht. Das Knacken wurde auch von den Technikern vernommen.
    Der Wagen war auch auf der Bühne.

Nach jeweils einer 1 stündigen Sichtprüfung wurde mir schließlich mitgeteilt, dass man nichts finden könne.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen ähnlichen Fehler gehabt?

Bin Dankbar für jeden Hinweis!

Vielen dank !

Gruss
    cutter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Direkt mit dem Kupplungswechsel kann das nichts zu tun haben wenn das Geräusch tatsächlich von der Hinterachse verursacht wird.
    Schließlich hat ein Aygo Frontantrieb.

Wurde mal die Bremse zerlegt und evtl gangbar gemacht? Knackt es genauso wenn du die Handbremse während der Fahrt ziehst?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

4. cutter

cutter Grünschnabel

Danke für das Interesse und die Antwort!

...nein, die Bremse wurde noch nicht zerlegt. Das mit der Handbremse muss ich testen.

5. #4 SchiffiG6R, 22.10.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Soweit ich das noch zusammen bekomme ist beim Ausbau des Getriebes der Auspuff im Weg und muss abgeschraubt werden. Eventuell siitzt dieser dann nicht mehr so wie vorher und schlägt an.

6. cutter

cutter Grünschnabel

...danke für die bisherigen Antworten !

Also beim Vorwärtsrollen und dann anschließendem Bremsen mit der Handbremse knackt nichts.
    Ebenso beim Rückwärts-fahren knackt nichts.

Jetzt bin ich fast Ratlos.

Kann die Kupplung defekt sein ?

Gruss
    Cutter

Thema:

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

Die Seite wird geladen...

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Gimmibuchse Hinterachse

Gimmibuchse Hinterachse: Hi, Bin grad dabei die Hinterachse auszubauen um die Gummibuchsen zu wechseln. Soweit klar aber ich weiss noch nicht obs irgend eine Vorschrift...