AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

Diskutiere AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...

  1. cutter

    cutter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles ok ist, ich dies nicht glauben kann, wende ich mich mal an Euch.

    Vor einer Woche musste ich eben mit diesem AYGO, Baujahr 2012, in die Werkstatt, weil meine Kupplung am Ende war. Der Wagen hat etwas mehr als 60000 km runter.
    Schlussendlich wurde die Kupplung gewechselt. Dafür habe ich dann fast 1000 Euro hingeblättert.

    Seither höre ich ständig, beim Anfahren und beim Bremsen, aus dem hinteren Bereich, abwechselnd mal von links und mal von rechts, ein metallisches lautes knacken.
    Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Radkastens oder der Achse.

    Wohlgemerkt, vor dem Tausch der Kupplung hatte ich dieses Knacken nicht.

    Es hört sich so an, als würde man über eine zerplatzende Eichel fahren.

    Bis heute war ich bereits 2 mal in der Werkstatt meines Vertrauens.
    Bei beiden Besuchen wurde eine Testfahrt gemacht. Das Knacken wurde auch von den Technikern vernommen.
    Der Wagen war auch auf der Bühne.

    Nach jeweils einer 1 stündigen Sichtprüfung wurde mir schließlich mitgeteilt, dass man nichts finden könne.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen ähnlichen Fehler gehabt?

    Bin Dankbar für jeden Hinweis!

    Vielen dank !

    Gruss
    cutter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Direkt mit dem Kupplungswechsel kann das nichts zu tun haben wenn das Geräusch tatsächlich von der Hinterachse verursacht wird.
    Schließlich hat ein Aygo Frontantrieb.

    Wurde mal die Bremse zerlegt und evtl gangbar gemacht? Knackt es genauso wenn du die Handbremse während der Fahrt ziehst?

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  4. cutter

    cutter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Interesse und die Antwort!

    ...nein, die Bremse wurde noch nicht zerlegt. Das mit der Handbremse muss ich testen.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 22.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Soweit ich das noch zusammen bekomme ist beim Ausbau des Getriebes der Auspuff im Weg und muss abgeschraubt werden. Eventuell siitzt dieser dann nicht mehr so wie vorher und schlägt an.
     
  6. cutter

    cutter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für die bisherigen Antworten !

    Also beim Vorwärtsrollen und dann anschließendem Bremsen mit der Handbremse knackt nichts.
    Ebenso beim Rückwärts-fahren knackt nichts.

    Jetzt bin ich fast Ratlos.

    Kann die Kupplung defekt sein ?

    Gruss
    Cutter
     
Thema: AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo bj. 2006 bremsleitungen hinterachse

Die Seite wird geladen...

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus

    Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus: Hallo Liebe Toyota-Gemeinde :D seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, das die Rück - bzw Bremslichter an meinem Aygo nicht...