Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von royale, 03.10.2016.

  1. royale

    royale Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die Radiovorbereitung (Kabel hinter dem Ablagefach).

    Ich hatte mir für den Einbau nebem dem Radio auch eine DIN-Blende, den Antennenadapter mit Phantomeinspeisung und einen ISO-Radioadapter wie vom Händler als passend empfohlen dazu bestellt. Der Adapter ist auf dem ersten Bild dargestellt. Von diesem Adapter passt allerdings nur der kleine weiße Stecker auf den blauen werksseitigen Stecker. Für den großen weißen Adapterstecker scheint es bei dem Aygo 2 den ich vor mir hatte kein Gegenstück zu geben. Dort gibt es noch einen flachen weißen Stecker mit vielen Kontakten, ich habe aber keine vergleichbaren Adapter im Netz gefunden die passen könnten. Weiß hier jemand Rat?

    Und: Wofür ist eigentlich der vierte Stecker (der neben dem Antennenstecker auf dem dritten Bild)?

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 04.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...laut dem Bild müsste der Blaue auf den größeren der beiden weißen Stecker vom Adapter passen. Das wäre auch richtig. Dort hast du die Spannungen, +12V Dauer/Memory, +12V Zündung, Masse, Licht, und die vorderen beiden Lautsprecher.
    Der große weisse vom Autokabelbaum (28 pol.) ist Herstellerspezifisch. Hier ist der CAN-Bus mit drauf, womit man den Bordcomputer im originalen Toyota Radio "füttert" sowie die Signale der Lenkradfernbedienung /Lenkradtasten. Auch kann dort das eingebaute Mikro für die Freisprechanlage mit angeschlossen sein und oder eine Rückfahrkamera (bei Yaris, Auris und Avensis).
    Der kleine 4 polige Stecker könnte der USB-Anschluß zum Radio sein. Hier könnte irgendwo im Armaturenbrett ein USB-Anschluß versteckt sein. Beim Yaris im Handschuhfach.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 royale, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    royale

    royale Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort. Ich vermute mal, dass der 28 pol. Stecker dann gar nicht angeschlossen werden muss wenn man ein Zubehör-Radio betreiben will? Es gibt zwar noch Adapterkabel die unter "Lenkradfernbedienungsadapter Toyota" firmieren und passend aussehen (s. Bild unten), aber das scheint mir irgendwie nicht sinnvoll wenn der mir vorliegende Aygo überhaupt gar keine Lenkradfernbedienung hat bzw. der Stecker derzeit auch nicht angeschlossen ist, da kein werksseitiges Radio verbaut ist.

    D.h. ich würde dann nur den großen weißen Stecker des Adapterkabels an den blauen Stecker anschließen, der 28 pol. CAN-Stecker werksseitig sowie der kleine weiße Stecker (Adapterkabelbaum) bleiben unbenutzt. Grün/violette Kabel deuten ja auf hintere Lautsprecher hin die in dem Aygo zumindest nicht vorhanden sind.

    [​IMG]
     
  5. #4 jg-tech, 05.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....jup, genau so. Und natürlich über Adapter das Antennenkabel an das Radio. :headset;)

    Gruß Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Die Seite wird geladen...

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...