Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Diskutiere Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...

1. royale

royale Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die Radiovorbereitung (Kabel hinter dem Ablagefach).

Ich hatte mir für den Einbau nebem dem Radio auch eine DIN-Blende, den Antennenadapter mit Phantomeinspeisung und einen ISO-Radioadapter wie vom Händler als passend empfohlen dazu bestellt. Der Adapter ist auf dem ersten Bild dargestellt. Von diesem Adapter passt allerdings nur der kleine weiße Stecker auf den blauen werksseitigen Stecker. Für den großen weißen Adapterstecker scheint es bei dem Aygo 2 den ich vor mir hatte kein Gegenstück zu geben. Dort gibt es noch einen flachen weißen Stecker mit vielen Kontakten, ich habe aber keine vergleichbaren Adapter im Netz gefunden die passen könnten. Weiß hier jemand Rat?

Und: Wofür ist eigentlich der vierte Stecker (der neben dem Antennenstecker auf dem dritten Bild)?

Viele Grüße und Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 04.10.2016
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...laut dem Bild müsste der Blaue auf den größeren der beiden weißen Stecker vom Adapter passen. Das wäre auch richtig. Dort hast du die Spannungen, +12V Dauer/Memory, +12V Zündung, Masse, Licht, und die vorderen beiden Lautsprecher.
    Der große weisse vom Autokabelbaum (28 pol.) ist Herstellerspezifisch. Hier ist der CAN-Bus mit drauf, womit man den Bordcomputer im originalen Toyota Radio "füttert" sowie die Signale der Lenkradfernbedienung /Lenkradtasten. Auch kann dort das eingebaute Mikro für die Freisprechanlage mit angeschlossen sein und oder eine Rückfahrkamera (bei Yaris, Auris und Avensis).
    Der kleine 4 polige Stecker könnte der USB-Anschluß zum Radio sein. Hier könnte irgendwo im Armaturenbrett ein USB-Anschluß versteckt sein. Beim Yaris im Handschuhfach.

Gruß Jörg

4. #3 royale, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    royale

royale Grünschnabel

Danke dir für deine Antwort. Ich vermute mal, dass der 28 pol. Stecker dann gar nicht angeschlossen werden muss wenn man ein Zubehör-Radio betreiben will? Es gibt zwar noch Adapterkabel die unter "Lenkradfernbedienungsadapter Toyota" firmieren und passend aussehen (s. Bild unten), aber das scheint mir irgendwie nicht sinnvoll wenn der mir vorliegende Aygo überhaupt gar keine Lenkradfernbedienung hat bzw. der Stecker derzeit auch nicht angeschlossen ist, da kein werksseitiges Radio verbaut ist.

D.h. ich würde dann nur den großen weißen Stecker des Adapterkabels an den blauen Stecker anschließen, der 28 pol. CAN-Stecker werksseitig sowie der kleine weiße Stecker (Adapterkabelbaum) bleiben unbenutzt. Grün/violette Kabel deuten ja auf hintere Lautsprecher hin die in dem Aygo zumindest nicht vorhanden sind.

5. #4 jg-tech, 05.10.2016
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....jup, genau so. Und natürlich über Adapter das Antennenkabel an das Radio. :headset;)

Gruß Jörg

6. #5 imperator2oo8, 24.03.2017
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Für den neuen aygo gibt es ja sämtliches Zubehör wie zb Umrandung der lüftungsauslässe...schalt sack/Knauf etc etc aber ein soundpaket gibt es nicht :(

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jackycola, 01.04.2017
    jackycola

jackycola Grünschnabel

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Wagen bekommen und stehe auch vor dem Problem, kein Radio zu haben.

Habe ein Radio, Blende und 10.2 Lautsprecher bestellt, dann aber erst gemerkt, dass sich der Teil mit dem Radio komplett von der alten Version und somit von allen Vorschlägen und von mir auffindbaren Anleitungen unterscheidet.

Welche Teile hast du denn letztendlich genommen und funktioniert es?

9. #7 imperator2oo8, 02.04.2017
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    hab noch den alten aygo...aber für den neuen gibt's es auch radioschächte bei ebay...
    es gibt auch Sinuslive HL-406 High-Low-Level-Converter um eine Endstufe an das orginal Radio anzuschliessen...

Thema: Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter
Die Seite wird geladen...

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Aygo Lautsprecher

Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...