Aygo 1.0 MMT Aktuator Reparatur

Diskutiere Aygo 1.0 MMT Aktuator Reparatur im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin @ all! Bin erst ganz frisch hier, und schon die erste Frage... Problem: 06/2012er Aygo MMT (neu gekauft) - nach 2.5 Jahren bei ca. 40.000...

1. #1 bigandbad, 09.08.2018
    bigandbad

bigandbad Grünschnabel

Fahrzeug:
    2012 Aygo MMT
    Moin @ all!

Bin erst ganz frisch hier, und schon die erste Frage...

Problem:

06/2012er Aygo MMT (neu gekauft) - nach 2.5 Jahren bei ca. 40.000 km sponn die Schaltung. Der - inzwischen wohlbekannte - Fehler: Gänge gehen nicht mehr rein, nur noch neutral, Lampe Getriebe blinkt, Bei Toyoyta hiess es: Softwarefehler (kein Fehler hinterlegt...), neue Software drauf, und er lief wieder.
    Ende 2016 wieder das gleiche Problem - Toyota schob es wieder auf die Software. Inzwischen hatte ich herausbekommen, dass es mit dem MMT häufiger Probleme gibt. Aussage Toyota: Ihr Modell ist nicht betroffen... Also wieder neue Software, lief...
    Jetzt, im Sommer 2018, war die Kupplung bei knapp 89.000 km am Ende ( ich beschäftige mich beruflich mit Sport- und RFennkupplungen, habe also etwas Ahnung...). Also in meiner privaten Schrauberhalle mit zwei Meistern die Kupplung selber gewechselt, System neu angelernt, läuft... Oder lief - ganze 1.000 km lang...

Danach erst klackendes Geräusch beim automatisiertem Runterschalten in den ersten Gang, weitere 100 km Totalausfall - blinkende Getriebeleuchte, nur noch Leerlauf...

Also ab zu Toyota geschleppt...

Kein Fehlercode hinterlegt, aber Aussage des Wetrkstattleiters:

Kupplung neu, Aktuatoren beide neu, Steuergerät neu - Kostenpunkt 3.200 € NETTO!
    Das Fahrzeug hat momentan einen Wiederbeschaffungswert von ca. 2.800 €...

Jetzt bieten ja einige britische Firman die Reparatur / Aufarbeitung der Aktuatoren für 190 GBP an - hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dir hilft es jetzt nicht mehr weiter, aber den mitlesern kann man nur raten, sich kein solches getriebe zu bestellen.

probleme sind häufig, reparaturen sind teilweise extrem teuer, können zudem vielfach nur mit spezialwerkzeug bei toyota durchgeführt werden.

schlecht in deinem fall ist zudem, dass der wagen scheinbar nicht mehr selbstständig fährt. ansonsten hätte man den tip geben können, eine zweite werkstatt zu rate zu ziehen.

guck am besten, dass du den wagen i-wie mit möglichst wenig verlust los wirst.

keine erfahrung, aber bei dem preis kann man eigentlich kaum noch was verkehrt machen ... ;)

...momentan ist der wagen ja mit den von toyota genannten reparaturkosten ein totalschaden.

Thema: Aygo 1.0 MMT Aktuator Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyoza mmt aktuATOR AUSbauen

Die Seite wird geladen...

Aygo 1.0 MMT Aktuator Reparatur - Ähnliche Themen

1. Toyota Aygo Abblendlicht Glimmt nur

Toyota Aygo Abblendlicht Glimmt nur: Hallo, hat jemand an einem Aygo erstes Modell ein glimmendes Abblendlicht gehabt? Birne wurde schon grtaugeta alles gut,das linke geht 1a ,aber...
  2. Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen

Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen: Ich erstelle meine Frage noch mal hier da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Beitrag aus dem Elektronik-Forum zu verschieben. Ich habe einen...
  3. Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20)

Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20): Moin moin! ich habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Ich war bei meinen bisherigen...
  4. Toyota Aygo 1.0 Baujahr 05 Motor ruckelt

Toyota Aygo 1.0 Baujahr 05 Motor ruckelt: Hallo, bei meinem Aygo 1.0 Automatik ruckelt der Motor beim anmachen! Wir haben alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht und dann das Auto...
  5. Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen

Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen: Ich habe einen neuen Aygo x-play connect mit Multimedia Audiosystem von Pioneer. Da ich keine Technischen Details zu dem Gräte finden kann`,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden