Axialspiel CT 26 bei MA70

Diskutiere Axialspiel CT 26 bei MA70 im Motor Forum im Bereich Technik; wieviel Spiel darf der haben??? ist es O.K. wenn ich mit ein wenig kraft ein Axialspiel von unter einem mm erreicht, und unter größter...

1. Gast

Gast Guest

wieviel Spiel darf der haben???

ist es O.K. wenn ich mit ein wenig kraft ein Axialspiel von unter einem mm erreicht, und unter größter Kraftanstrengung das Spiel nicht größer wird???

CU
    Daniel

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

2. Anzeige

schau mal hier: Axialspiel CT 26 bei MA70. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supra-didi, 31.08.2001
    supra-didi

supra-didi Mitglied

Hallo !
    Habe gerade mal ins Schlaue Buch gesehen
    Da steht das Axialspiel sollte nicht Größer sein als 0,13 mm ,wenn größer-Austauschen.

Soll mann aber mit einer Messuhr messen.

Das verdichtungsrad muß sich auf jeden fall
    mit zwei Finger Leicht drehen lassen.
    Ansonsten-Austauschen.
    Gruß DIDI

4. Silo

Silo Mitglied

Das Axialspiel ist erst dann wirklich zu größ, wenn die Schaufelräder das Gehäuse berühren! Ohne Öldruck bewegt sich nämlich das Laufzeug axial wesentlich stärker als mit... aber Boostaholic hat bestimmt noch einen CT26 aus 'nem MR2 turbo den er dir günstig anbieten kann! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------
    mr2specials.net

5. #4 Boostaholic, 31.08.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

6. #5 evolution.vii, 31.08.2001
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

hy

schaut mal hier nach, ist eine gute infoseite für turbos.
    http://www.motair.de/

gruss dani

------------------

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, FAHRE ES.........GT FOUR

7. #6 needforsupra, 31.08.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

wie schon gesagt, axial Spiel, 0,13mm, das must du mit ner Meßuhr machen, sonst bringt das gar nichts.

Ich hab meinen CT 26 ja jetzt endgültig kaputt und hab zwischendurch immer mal wieder gecheckt. Wenn du die Welle auf der Verdichterseite mal hin und herbewegst und dabei die Welle drehst sollte unter keinen Umständen ein Schleifgeräusch zu hören sein.

Als bei mir ein Schleifgeräusch auftauchte dauerte es noch geschlagene 2000km bis das Lager hin ist, läßt sich mit der Hand noch so gerade drehen. Der Lader baut zwar noch Druck auf, aber man merkt daß der Druckaufbau unendlich lange dauert. Damit sollte man logischerweise auch nicht mehr fahren, denn Aluspäne in der Frischluft sind bestimmt nicht so gut für den Motor.

Ciao, Freddy

------------------

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Axialspiel CT 26 bei MA70

Die Seite wird geladen...

Axialspiel CT 26 bei MA70 - Ähnliche Themen

1. Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe

Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe: Hi, ich suche diese Leiste an der Windschutzscheibe für die Fahrer Seite.
  2. Tank MA70, Geber, Pumpe

Tank MA70, Geber, Pumpe: Hallo an alle, haben ne schöne MK3 nach 15 Jahren aus einer Garage geborgen… leider nicht vollgetankt. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem...
  3. Radlager Supra MA70

Radlager Supra MA70: Hi alle zusammen. Habe eine Frage zum Radlager Tausch bei meiner Supra. Gibt es eine spezielle Einbaurichtung des Lagers oder ein spezielles...
  4. Teile für Supra MA70

Teile für Supra MA70: Hallo zusammen, für das Supra MK3-Projekt eines Freundes suche ich für die MA70 Turbo folgende Ersatzteile. - Tank - Tankbänder -...
  5. Axialspiel Kurbelwelle ca. 1.5 mm !!!?

Axialspiel Kurbelwelle ca. 1.5 mm !!!?: Hall allerseits Wollte den Zahnriemen wechseln und hab durch zufall festgestellt das ca. 1-1.5 mm Axialspiel und sehr wenig Radial Spiel ander...