Axialspiel CT 26 bei MA70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 31.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    wieviel Spiel darf der haben???

    ist es O.K. wenn ich mit ein wenig kraft ein Axialspiel von unter einem mm erreicht, und unter größter Kraftanstrengung das Spiel nicht größer wird???


    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supra-didi, 31.08.2001
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Habe gerade mal ins Schlaue Buch gesehen
    Da steht das Axialspiel sollte nicht Größer sein als 0,13 mm ,wenn größer-Austauschen.

    Soll mann aber mit einer Messuhr messen.

    Das verdichtungsrad muß sich auf jeden fall
    mit zwei Finger Leicht drehen lassen.
    Ansonsten-Austauschen.
    Gruß DIDI
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das Axialspiel ist erst dann wirklich zu größ, wenn die Schaufelräder das Gehäuse berühren! Ohne Öldruck bewegt sich nämlich das Laufzeug axial wesentlich stärker als mit... aber Boostaholic hat bestimmt noch einen CT26 aus 'nem MR2 turbo den er dir günstig anbieten kann! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    mr2specials.net
     
  5. #4 Boostaholic, 31.08.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

  6. #5 evolution.vii, 31.08.2001
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hy

    schaut mal hier nach, ist eine gute infoseite für turbos.
    http://www.motair.de/


    gruss dani

    ------------------
    [​IMG]

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, FAHRE ES.........GT FOUR
     
  7. #6 needforsupra, 31.08.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon gesagt, axial Spiel, 0,13mm, das must du mit ner Meßuhr machen, sonst bringt das gar nichts.

    Ich hab meinen CT 26 ja jetzt endgültig kaputt und hab zwischendurch immer mal wieder gecheckt. Wenn du die Welle auf der Verdichterseite mal hin und herbewegst und dabei die Welle drehst sollte unter keinen Umständen ein Schleifgeräusch zu hören sein.

    Als bei mir ein Schleifgeräusch auftauchte dauerte es noch geschlagene 2000km bis das Lager hin ist, läßt sich mit der Hand noch so gerade drehen. Der Lader baut zwar noch Druck auf, aber man merkt daß der Druckaufbau unendlich lange dauert. Damit sollte man logischerweise auch nicht mehr fahren, denn Aluspäne in der Frischluft sind bestimmt nicht so gut für den Motor.

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Axialspiel CT 26 bei MA70

Die Seite wird geladen...

Axialspiel CT 26 bei MA70 - Ähnliche Themen

  1. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

    CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  2. Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono

    Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono: Hallo Leutz, da die Links nicht funktioniert haben hier noch einmal: Supra Bj. 1993...
  3. Alufelgen für Lexus CT, GS , RX

    Alufelgen für Lexus CT, GS , RX: Hallo Liebee Toyota Freunde, ich hab folgende Felgen: -Lexus CT 200h F-Sport -Lexus RX (2014) -Lexus GS (2012) Jede Felge jeweils...
  4. 26. Kesseltaler ADAC Autocross

    26. Kesseltaler ADAC Autocross: 6. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 3 Tage volles Programm, wo für jeden was dabei sein sollte. Es werden auch mehrere Toyotas am...
  5. Getriebe MA70 NT

    Getriebe MA70 NT: Hallo Leute, mal a frage: welches Schaltgetriebe ist in der MA 70 bj87 ohne turbo verbaut???? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk