AWD oder besser RWD am E12?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von baTSler, 17.12.2006.

  1. #1 baTSler, 17.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu hier und hab mir im August nen e12 ts zugelegt...
    nachdem ich die anfängliche " ichlassallesserie"-phase überwunden hatte, mussten 18"er her und ich habe mir eine GReddy SP2 Anlage (CatBack) also ab Kat besorgt... dazu soll noch das Typhoon Kit kommen, mal sehen wer das wohl einträgt ?(

    Naja, ich wollte mir eigentlich mal ein paar Anregungen holen, wie man wohl einen Heckantrieb am Corolla realisieren könne....

    Ich möchte nämlich einen schicken Corolla auf die FÜße stellen, an dem man von Außen gar nicht sooo viel Tuning erkennt, also keine Schürzen etc, aber viel innere Werte... und der soll dann irgendwann, wenn möglich mal beim anfahren HINTEN Qualmen....

    Ja ja, is bekloppt, kann man auch nen Lexus für kaufen, den Spruch kenn ich schon :]
    aber mal ernsthaft... kennt einer von euch den Fensport- Corolla aus England?

    http://www.fensport.co.uk/galleryfiles/norris-v-fensport.jpg
    http://www.fensport.co.uk/galleryfiles/runxunerneath.jpg
    http://www.fensport.co.uk/galleryfiles/runxvtcgt4.jpg

    Technische Daten ( auf Englisch ) in der Gallery
    http://www.fensport.co.uk/gallery.htm

    Das ding ist der Hammer... ich habe schon gelesen das es enormen Aufwand erforderte ein Allradprojekt aus dem Corolla zu machne, das sieht man auch an der Hebebühnenbild...

    Hat vielleicht jemand ne Idee? ob da überhaupt als Hecktriebler zu realisieren ist? Oder geht das, wenn überhaupt nur mit dem 3SGTE Motor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 17.12.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    servus... also wenn dur dir die mühe schon machen willst, dann lieber gleich awd und anderer motor, mit dem original motor lohnt der umbau, glaub ich, gar nicht.
    hast bilder von deiner greddy anlage? wo hast sie her, shop oder direkt import?
     
  4. #3 Kurvenfreund, 17.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Fragt sich, ob es ein für den 2ZZ-Motor passendes Getriebe mit Abgang nach hinten gibt.

    Ich würde sagen, Du besorgst Dir eine verunfallte GT-four (hat die schon Euro III ?) und schweißt die Bodengruppe um, das ist wenn auch alles andere als unaufwendig sicherlich der einfachste und eleganteste Weg. Motor etc. übernimmst Du dann auch aus der Celi, der TS-Motor ist eh großer Mist.
    Straßenzulassung erwartest Du aber danach nicht, oder? Abgastechnisch könnte das noch hinhauen, wenn der Spender Euro III hat, aber alleine die ganzen Fahrdynamiktests wirst Du Dir nicht leisten können. Schätze, Du bräuchtest dafür schon Herstellerstatus, da es sich um eine extreme Veränderung handelt. Also Gewerbeschein auf das Herstellen von Automobilen inkl. ISO-Zertifizierung etc.
     
  5. #4 Ädam`s, 17.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vergiss die ganze sache am besten wieder schnell
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Genau mein Gedanke ! Ich bau grad ein 3S-GTE in eine Carina ein ... !
    Selbst das ist Hardcore und bringt mich mehr als zum verzweifeln ! Und Du willst ein E12 auf 4WD umbauen ? Die einzige möglichkeit ne ganze GT4 Bodengruppe mit Achse unter dein E12 setzten ...

    Achso, kleiner nachtrag ... für dein Motor gibt es glaub ich gar kein Allrad getriebe ... das heißt dann Du musst ein anderes Getriebe nehmen ... und demzufolge wohl auch nen andern Motor fürs Getriebe ...


    Na dann viel spaß :D
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich glaube du könntest für weniger geld aus dem E12 n flugzeug bauen......

    bzw. wär das realistischer als dein vorhaben.
     
  8. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    ihr verstehs nich, wenn man nen sportwagen bzw was schnelles will, warum
    kauft man sich dann nicht gleich was gescheites ?(
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn man was schnelles will und kein Sportwagen ?
     
  10. #9 Kurvenfreund, 17.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Dann kauft man sich 'nen RS4 :)
     
  11. #10 juergeng6, 17.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    In England ist ne Firma,die nen Umbau auf Allrad gemacht hat.

    MfG Jürgen
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man kein Geld fürn RS4 hat ?

    Jop, FenSport ... von da hat er ja die Links ;)
     
  13. #12 juergeng6, 17.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Richtig!

    MfG Jürgen
     
  14. #13 baTSler, 17.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Okay okay, blöde Idee... kam mir auch nur nach ein paar zuviel Träumereien in den Sinn....


    Seltsamerweise haben die von Fensport mir geschrieben, das eine Zulassung ihres Corolla in D kein Problem wäre... naja, wahrscheinlich, weil die entsprechende Gutachten etc vorweisen können...


    Zum Thema Flugzeug.... weiß einer wo ich Flügel herkrieg? die Turbine klau ich mir von nem Jet-ta, den ich auf der Motorshow gesehen hab....


    :rolleyes:


    So long, grtnx
     
  15. #14 baTSler, 17.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    Ola, also bilder von der GReddy muss ich noch machen, liegt noch verpackt rum, aber mach ich beim Unterbauen.. Soundfile alt/neu werd ich dann auch Posten..... Ich hab sie über OP-Imports, netter Kontakt, gute Abwicklung...
    kann ich nur empfehlen... kannst du auch über die US Seite direkt gehen, die sind zwar billiger als OP, aber dafür musst dan jemanden in den USA wohnen haben, der sie dir zuschickt.. die machen kein Overseas-shipping...

    grtnx
     
  16. #15 juergeng6, 17.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist nur die Frage,was der Umbau kostet.

    MfG Jürgen
     
  17. #16 der-alph, 18.12.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @ baTSler was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
     
  18. #17 baTSler, 19.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ca 520 Euronen hats gekostet...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 DJBlade, 04.01.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Kauf doch einfach in Japan einen RunX mit 3SGTE Engine der hat auch 4WD. Den Compakt gibt es dort Serienmäßig so und dann einfach umbauen :rolleyes: Oder gleich das Auto tauschen :D
     
  21. #19 toyotim, 04.01.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    @ Markus: wie siehts denn eigentlich mim 3sgte aus? haste mal neue bilder?
     
Thema:

AWD oder besser RWD am E12?

Die Seite wird geladen...

AWD oder besser RWD am E12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...