AW11 Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 05.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo erstmal!

    kann mir jemand sagen, ob bei meinem MR2 AW11 "keine Federvorspannung" vorliegt, oder ob ich doch einen Federspanner beim wechsel des fahrwerks benötige? und was könnt ihr empfehlen, stehe aber nicht so auf gelbe konis: zigarette und aschenbecher [​IMG]

    grüße
    Dominik

    P.S. erfahrungen mit dem K&N 57i Kit (Filterkasten im Kofferraum!)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hi, also ich hoffe das jetzt auch wirklich noch andere als ich antworten [​IMG]

    Vorspannung hast Du meines wissens, Du benötigst also einen Federspanner.
    Die einzigen Sportdämpfer die hier in Deutschland erhältlich sind, sind die gelben Konis und es soll ein Gewindefahrwerk in vorbereitung sein bei TR-Fahrzeugveredelung, das wird dann wahrscheinlich auch hart.
    Bei einer tieferlegung bis 40mm sollte es aber mit den original Dämpfern keine Probleme geben. Die TÜV-igen Federn die es hier gibt sind die Stylefedern, von B&M gab es wohl auch welche, aber ohne TÜV.
    Das Problem ist, das der Wagen bei einigen die diese Federn verbaut haben, hinten etwas tiefer kam als vorne.

    Der offene Lufi im Kofferraum ist besser als die Varianten im Motorraum, da das Problem mit der heißen Luft völlig wegfällt, der Einbau ist auch nicht schwerer.

    Frag mal Jens und dbGuru, die kennen sich auch mit Tieferlegung aus.


    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!

    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 05. November 2001 editiert.]
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    Hi

    Also die Federn solltest du nur mit Federspanner ein und aus Bauen es gibt einen haufen federn für den aw11 aber nur die von style haben TÜV

    gruss alex

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Dankeschön! also klar, doch federspanner, kein problem, hab nur gehört die neueren modelle haben keine federvorspannung! den 57i kit werd ich mir auch holen, bin mal auf den sound gespannt [​IMG]
    könnt ihr mir mal ne adresse geben bezüglich der style federn, wollte mir eigentlich H&R kaufen, aber der gute, alte tüv sollte schon von der partie sein!

    Grüße,
    Dominik
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  7. Gast

    Gast Guest

    merci, hab die mail!
    es gibt soooooo viele fette sachen für den MR2, da kann man schonmal schnell den überblick verlieren [​IMG]

    Dominik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AW11 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

AW11 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

    Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben

    MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben: Hallo Zusammen, wir haben Teile eines AW11 Bj 1985 abzugeben, wenn jemand Interesse hat bitte einfach Telefonisch Melden Tel.:0152 31090442 [IMG]