AW11 Radbolzen wechseln, wie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Paseofreak, 26.09.2006.

1. #1 Paseofreak, 26.09.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab an meinen AW11 hinten die Radbolzen (wo die Radmuttern drauf gehören) gewechselt, ging wunderbar. Alte rausgeschlagen, längere Gebrauchte reingesteckt, leicht angehämmert, Rad drauf und reingezogen. Vorne wollte ich heute wechseln. Mußte neue kaufen (Hab die alten als Muster mit gehabt ;)) aber ich bekomme die sch..ßdinger nicht rein X( Ich bekomme die weder leicht reingeschlagen (Platzmangel) noch von vorne mit der Mutter draufgezogen.
    Hat jemand nen Tip wie ich die Bolzen sonst noch rein bekommen könnte ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gixxer

Gixxer Grünschnabel

Aloha, wo hast sie gekauft hoffe original, hatten in der Werkstatt schon oft Pech mit Radbolzen aus dem Zubehör. waren am Ende des Stegs breiter als die Originalen. Sonst evtl. mit Silicon-Spray or Sprühfett probieren hat bis jetzt immer geklappt ?(

4. #3 Paseofreak, 26.09.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Nein, nicht orginal :( ;( ;( Kommt mir auch vor als wären die einen Hauch zu dick, obwohl ich ein Muster vom Orginal abgegeben hab X( Bekomme ich die trotzdem rein geprügel mit Silicon-Spray oder Sprühfett ?( oder kann ich mir die Arbeit sparen ;(

5. Gixxer

Gixxer Grünschnabel

Ick würd mit ´nem Messschieber nachprüfen, sicher is sicher. Nich das du die Dinger reinhaust und der sch... sitzt total auf Spannung. Du weisst, nach fest kommt ab ! :] alles schon gehabt.

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wurde bei mir am WE gemacht. Flansch rausgeschraubt und mit soner Pressmaschine ein Bolzen nach dem anderen reingepresst. Die neuen hatten 3 zehntel mehr Durchmesser... unmöglich die "leicht" dort reinzubekommen. Mein Mechaniker war anfangs etwas angepisst und fragte mich wie das die "Anderen" gemacht hätten... das frag ich mich auch - Riesengeschiss wegen Dreckspuris :>

7. #6 Paseofreak, 26.09.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Das sind ja gute Aussichten für morgen früh :rolleyes: ;(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Trink nen Kaffee und lass dich ned stressen - mich hatte das nerven gekostet. Daher lagen die Bolzen auch 1,5 Jahre rum :)
    Doff wenn man es nicht selber machen kann und dann noch relativ viel Kohle wegen soner Scheisse lässt. Wird mir nicht nochmal passieren - Felgen werden zukünftig in ner schöneen ET gekauft, scheissdrauf was das Gutachten sagt :>

Glück auf !

Gruß Phil

10. #8 Paseofreak, 26.09.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Naja, problem ist ich fahr auf 3 Gewindegängen vorne rum. 5 sind glaub ich Pflicht und ein tolles Gefühl hab ich nicht gerade dabei :( Egal, dann kommt halt morgen erstmal der neue Endpott drunter :D

Thema:

AW11 Radbolzen wechseln, wie

Die Seite wird geladen...

AW11 Radbolzen wechseln, wie - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...