AW11 quietschender Keilriemen. Problem gefunden!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 18.12.2004.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo zusammen!
    Vielleicht ist das bei den AW11 Fahrern schon hinlänglich bekannt, aber ich möchte es Euch trotzdem mitteilen:
    Marc G. hatte ja eine zeitlang auch das Problem mit dem quietschenden Keilriemen. Er hat zweimal eine neue Lichtmaschinen verbaut deswegen, weil es nicht aufgehört hat. Soweit bin ich nicht gegangen, Ich habe heute rausgefunden, daß es bei mir die Riemenscheibe von der Kurbelwelle war!!! Die Scheibe besteht aus zwei Teilen, die mit einer Gummischicht zusammenvulkanisiert sind. Der äußere Ring auf dem der Riemen läuft, hatte sich bei mir abgelöst und ließ sich frei auf der Scheibe drehen :rolleyes:. Das Problem kenne ich von meinen AE82 nicht. Ich vermute, daß es mit der größeren Hitzeentwicklung im AW11 zusammenhängt. Das einzige was ich von den AE82 kenne ist, daß die Nut in der Riemenscheibe ausgeschlagen ist, weil die Schraube sich gelockert hatte.

Also alle quietschenden-Keilriemen-Fahrer, checkt mal Eure Riemenscheiben!

Viele Schraubergrüße,
    René

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Daran lags bei mir nicht (Motor und Riemenscheibe sind ja Fabrik neu), bei der letzte Lima die ich drin hatte war das hinteren Lager defekt, seit dem ich das getauscht habe, ist ruhe.

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Fein - aber da hätten sie den äußeren Ring auch noch weglassen können. Wer hat schon Klima und Servo. :D

6. #5 Schuttgriwler, 22.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mein CVerso UND mein Starlet :rofl

Nur hat der Starlet eben "Polska Klimakurbelautomatika" und einen defekten Lenkungsdämpfer, weswegen sich das Lenkrad ultraleicht drehen läßt :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ok, aber die Riemenscheibe vom 4A-GE kannst Du bei Deinem Starlet als Schwungscheibe benutzen. Sofern er damit überhaupt noch anspringt... :D:D:D

9. Rolla

Rolla Senior Mitglied

:rofl :rofl :rofl

Thema:

AW11 quietschender Keilriemen. Problem gefunden!

Die Seite wird geladen...

AW11 quietschender Keilriemen. Problem gefunden! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....