AW11 Öl zu heiss

Diskutiere AW11 Öl zu heiss im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe mir vor kurzem eine Öltemperaturanzeige eingebaut, war ein Fehler! Jetzt macht das schnell fahren keinen Spass mehr. Bin ja sicher nicht...

1. Bodo

Bodo Guest

Ich habe mir vor kurzem eine Öltemperaturanzeige eingebaut, war ein Fehler! Jetzt macht das schnell fahren keinen Spass mehr. Bin ja sicher nicht der einzige mit dem Problem. Was habt Ihr so gemacht? Wollte vielleicht den Ölfilter umsetzen, den hat ja ein kleiner gelber Ingenieur direkt an den Krümmer gesetzt. Weiss jemand, von welchem anderen Auto son Winkel nehmen kann?

[ 07. September 2002: Beitrag editiert von: Bodo ]

2. Anzeige

schau mal hier: AW11 Öl zu heiss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 07.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Was heißt denn bei Dir "zu heiß". WIE heiß ist es denn?

4. dbguru

dbguru Guest

hallo

Wo mist du denn die Temperatur???

Gruss Alex

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Der Ölfilter wird sicher nicht dazu beitragen, das das Öl seine Temperatur senkt. Du kannst aber den Ölkühler modifizieren, z.B. den Öl/Wasser in Öl/Luft abändern.<br />Hast Du schonmal daran gedacht, das der Federmechanismus der den Zugang zum Ölkühler frei gibt, fest gegangen ist?

6. Bodo

Bodo Guest

An einen "echten" Ölkühler habe ich auch schon gedacht, aber noch zu keinem resultat gekommen, wohin. Was sitzt denn da für ein Federmechanismus? Klemmt der öfters? Komme ich daran, ohne den Motor zu zerlegen?<br />Gruss Bodo

7. Bodo

Bodo Guest

8. Bodo

Bodo Guest

Hi Alex ich habe einfach den Ölpeilstab von VDO verwendet, also direkt in der Ölwanne.<br />Gruss Bodo

9. Bodo

Bodo Guest

Bei Temperaturen von 150°C breche ich vollgasfahrten ab. Vor allem, wenn in der Ölwanne 150°C sind, möchte ich eigentlich garnicht wissen, wie warm es oben ist.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hier das Bild ist eigentlich selbst erklärend:

Der FEdermechanismus gibt ab etwa 2000 u/min den Weg zum Ölkühler frei.

[ 16. September 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]

12. #10 jensichen, 17.09.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

Hy,

hast Du mit einem normalen Thermometer mal gemessen,<br />ob die Anzeige von VDO auch im Toleranzbereich liegt ?

Stimmt der Zündzeitpunkt ?<br />Funktioniert das Gebläse im Motorraum ?<br />Wie hoch ist die Temperatur im Teillastbereich ?

Grüße Jens

Thema:

AW11 Öl zu heiss

Die Seite wird geladen...

AW11 Öl zu heiss - Ähnliche Themen

1. Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV

Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV: Hallo Freunde, Ich bin neu hier und schreibe aus der Schweiz, weil ich hierzulande kein vergleichbares Forum gefunden habe. Ich habe aber ein...
  2. Suche Querlenker Lager ( Buchsen ),Motorhalter für AW11

Suche Querlenker Lager ( Buchsen ),Motorhalter für AW11: Hallo Leute, wie ober schon erwähnt brauche ich dringend diese Teile für meinen AW11. Kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen kann? Wäre...
  3. Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11

Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11: Hallo! Ich bin neu hier hab zwar schon seit 13 Jahren meinen mr2 aw11. Hab aber ein kleines Problem und wollte mal die Meinung anderer Schrauber...
  4. Toyota MR2 AW11 Stoßstange

Toyota MR2 AW11 Stoßstange: Suche Toyota MR2 AW11 Stoßstange für mein Restaurierungsprojekt-
  5. Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?

Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?: Kann mir einer von den MR2 Profis vllt. sagen was ich für mein eventuelles Projekt noch brauche? Also Teile der Front?