AW11 Öl zu heiss

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bodo, 07.09.2002.

1. Bodo

Bodo Guest

Ich habe mir vor kurzem eine Öltemperaturanzeige eingebaut, war ein Fehler! Jetzt macht das schnell fahren keinen Spass mehr. Bin ja sicher nicht der einzige mit dem Problem. Was habt Ihr so gemacht? Wollte vielleicht den Ölfilter umsetzen, den hat ja ein kleiner gelber Ingenieur direkt an den Krümmer gesetzt. Weiss jemand, von welchem anderen Auto son Winkel nehmen kann?

[ 07. September 2002: Beitrag editiert von: Bodo ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 07.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Was heißt denn bei Dir "zu heiß". WIE heiß ist es denn?

4. dbguru

dbguru Guest

hallo

Wo mist du denn die Temperatur???

Gruss Alex

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Der Ölfilter wird sicher nicht dazu beitragen, das das Öl seine Temperatur senkt. Du kannst aber den Ölkühler modifizieren, z.B. den Öl/Wasser in Öl/Luft abändern.<br />Hast Du schonmal daran gedacht, das der Federmechanismus der den Zugang zum Ölkühler frei gibt, fest gegangen ist?

6. Bodo

Bodo Guest

An einen "echten" Ölkühler habe ich auch schon gedacht, aber noch zu keinem resultat gekommen, wohin. Was sitzt denn da für ein Federmechanismus? Klemmt der öfters? Komme ich daran, ohne den Motor zu zerlegen?<br />Gruss Bodo

7. Bodo

Bodo Guest

8. Bodo

Bodo Guest

Hi Alex ich habe einfach den Ölpeilstab von VDO verwendet, also direkt in der Ölwanne.<br />Gruss Bodo

9. Bodo

Bodo Guest

Bei Temperaturen von 150°C breche ich vollgasfahrten ab. Vor allem, wenn in der Ölwanne 150°C sind, möchte ich eigentlich garnicht wissen, wie warm es oben ist.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hier das Bild ist eigentlich selbst erklärend:

Der FEdermechanismus gibt ab etwa 2000 u/min den Weg zum Ölkühler frei.

[ 16. September 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]

12. #10 jensichen, 17.09.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

Hy,

hast Du mit einem normalen Thermometer mal gemessen,<br />ob die Anzeige von VDO auch im Toleranzbereich liegt ?

Stimmt der Zündzeitpunkt ?<br />Funktioniert das Gebläse im Motorraum ?<br />Wie hoch ist die Temperatur im Teillastbereich ?

Grüße Jens

Thema:

AW11 Öl zu heiss

Die Seite wird geladen...

AW11 Öl zu heiss - Ähnliche Themen

1. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  4. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  5. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect