AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RST, 12.07.2005.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    sorry für das Doppelposting, aber es ist ausnahmsweise wirklich ultradringend...

Paßt ein Kühler vom KAT-Modell AW11 in den Non-Kat? Weiß jemand, was genau anders ist? Nur Kleinigkeiten, oder ist die Form evtl. ganz anders?

Oder hat noch jemand einen Kühler auf Lager...? Toyota will 350 Steine für das Ding 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Vor- und nachFacelift-AW11 haben auf jeden Fall unterschiedliche Kühler. Sie unterscheiden sich in der Höhe und in der Einbauposition. Der vom nachFacelift ist höher und liegt nach hinten gekippt in der Front wohingegen der vorFacelift beinahe senkrecht steht. Passen soll das allerdings, vorausgesetzt man übernimmt die oberen Halter vom Spenderfahrzeug. Allerdings müßtest du um die befestigen zu können zwei Löcher in die vordere Spritzwand bohren.
    Alternativ kannst du mal hier anfragen ob dir der Herr Hammer ein neues Netz in deinen alten Kühler zimmert:

http://www.roland-hammer-kuehlerbau.de/home/home.html

Da will ich auch den Kühler für meinen Dicken sanieren, bzw aufrüsten lassen.

mfg Eric

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Eric!
    Vielen Dank für die Beschreibung. Das mit dem höheren Maß habe ich gestern auch noch herausgefunden. Habe mich dann entschlossen, doch keinen KAT-Modell-Kühler zu kaufen, da es mir zu unsicher war. Ein paar Telefonate haben dann aber doch noch zum Erfolg geführt.

Was kostet so eine Restauration? Ist doch bestimmt mindestens genauso teuer wie ein neuer Kühler, oder? Sonst könnte ich mir überlegen, ob ich den Corolla-Kühler dort aufbereiten lasse, der sieht nämlich auch nicht gerade schön aus...

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß (noch) nicht was sowas kostet. Richtet sich aber sehr nach dem nötigen Aufwand, der sich wiederum je nach Bauart des Kühlers richtet. Die Kühler moderner Autos mit Kunststoffwasserkästen die per Falzung mit dem Netz verbunden sind lassen sich praktisch nicht überholen. Beim Kühler des AW11 sollte das noch möglich sein da der noch komplett aus Metall ist. Der vom E8 ist allerdings schon einer mit Kunststoffwasserkästen.

mfg Eric

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND...

Die Seite wird geladen...

AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...