AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND...

Diskutiere AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND... im Motor Forum im Bereich Technik; sorry für das Doppelposting, aber es ist ausnahmsweise wirklich ultradringend... Paßt ein Kühler vom KAT-Modell AW11 in den Non-Kat? Weiß jemand,...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    sorry für das Doppelposting, aber es ist ausnahmsweise wirklich ultradringend...

    Paßt ein Kühler vom KAT-Modell AW11 in den Non-Kat? Weiß jemand, was genau anders ist? Nur Kleinigkeiten, oder ist die Form evtl. ganz anders?

    Oder hat noch jemand einen Kühler auf Lager...? Toyota will 350 Steine für das Ding 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Vor- und nachFacelift-AW11 haben auf jeden Fall unterschiedliche Kühler. Sie unterscheiden sich in der Höhe und in der Einbauposition. Der vom nachFacelift ist höher und liegt nach hinten gekippt in der Front wohingegen der vorFacelift beinahe senkrecht steht. Passen soll das allerdings, vorausgesetzt man übernimmt die oberen Halter vom Spenderfahrzeug. Allerdings müßtest du um die befestigen zu können zwei Löcher in die vordere Spritzwand bohren.
    Alternativ kannst du mal hier anfragen ob dir der Herr Hammer ein neues Netz in deinen alten Kühler zimmert:

    http://www.roland-hammer-kuehlerbau.de/home/home.html

    Da will ich auch den Kühler für meinen Dicken sanieren, bzw aufrüsten lassen.

    mfg Eric
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Eric!
    Vielen Dank für die Beschreibung. Das mit dem höheren Maß habe ich gestern auch noch herausgefunden. Habe mich dann entschlossen, doch keinen KAT-Modell-Kühler zu kaufen, da es mir zu unsicher war. Ein paar Telefonate haben dann aber doch noch zum Erfolg geführt.

    Was kostet so eine Restauration? Ist doch bestimmt mindestens genauso teuer wie ein neuer Kühler, oder? Sonst könnte ich mir überlegen, ob ich den Corolla-Kühler dort aufbereiten lasse, der sieht nämlich auch nicht gerade schön aus...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich weiß (noch) nicht was sowas kostet. Richtet sich aber sehr nach dem nötigen Aufwand, der sich wiederum je nach Bauart des Kühlers richtet. Die Kühler moderner Autos mit Kunststoffwasserkästen die per Falzung mit dem Netz verbunden sind lassen sich praktisch nicht überholen. Beim Kühler des AW11 sollte das noch möglich sein da der noch komplett aus Metall ist. Der vom E8 ist allerdings schon einer mit Kunststoffwasserkästen.

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND...

Die Seite wird geladen...

AW11 Kühler Frage ULTRADRINGEND... - Ähnliche Themen

  1. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...