AW11 anschauen oder gleich lassen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TheDriver, 21.07.2007.

1. #1 TheDriver, 21.07.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So...

einige habens vielleicht schon mitbekommen, mein golf nervt mich, und ich such was anderes... und nachdem mir demletzt schon jemand ne günstige t20 gt vor der nase weggekauft hat, hab ich mal wieder nbisschen im autoscout gewühlt und mal wieder was gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t3vmdtwug1y

MR2 kaufberatung hab ich schon bisschen durchgelesen, aber was mich extrem verunsichert ist der hohe km stand, und der riesenauspuff der wohl auch drauf schliessen lässt das der verkäufer damit nicht nur langsam und anständig von a nach b gefahren ist.

also wollte mal eben die meinung der spezialisten hören, lohnt sichs das teil mal anzuschaun oder sollte man gleich die finger weglassen? zumindest die karosse scheint auf den bildern ja noch ganz passabel.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WONDERMIKE, 21.07.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

naja, wirst du damit nur langsam fahren? eher nicht, oder? außerdem fährt wohl kein aw11 mehr mit der originalen auspuffanlage rum, die sind doch alle schon mitte der 90er weggerostet gewesen

nach bildern kann man beim aw11 nicht gehen, der rostet ja versteckt(siehe bereits gelesene kaufberatung)

4. #3 MR2-Drifter, 21.07.2007
    MR2-Drifter

MR2-Drifter Mitglied

hi hab auch nen aw11.

also fuer den preis bekommste auch welche mit weniger kilometer.

beim aw11 muss du dich schon darauf einstellen etwas schweissarbeiten zu erledigen.

(z.B> die endspitzen sind so ziemlich bei jedem aw11
    durchgerostet sofern noch nicht repariert.)

geh mal ins mr2 forum unter: www.mr2forum.de

da wirst du sehr viel infomaterial finden.

dort heisst der aw11 aber w1 :]

bis denn

5. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich finde einfach das der AW11 der schönste Toyota ist der je gebaut wurde... und das sagt ein überzeugter AE86 Fahrer!!! 8o

6. #5 MR2-Drifter, 21.07.2007
    MR2-Drifter

MR2-Drifter Mitglied

3warum faehrse dann noch ae?? :D

7. #6 Mister_Two, 21.07.2007
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Den von Autoscout würd ich mir mit sicherheit ned anschauen, allein der Riesenauspuff und die Winterreifen sind schon abschreckend genug! Ein AW11 darf mit "Winter" niemals in berührung kommen wenn man lange was von ihm haben will! Letztens war ein schöner weisser 85er drin, wenn Ich den Platz hätte wäre der jetzt meiner, hat 1700€ gekostet mit 100.000 tkm ;(

aaah da isser ja wieder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=31n4kal3njp

aber auch hier gilt wenn man mehr als 100km dahin hat ERST PAAR DETAILBILDER SCHICKEN LASSEN!!! Bin auch schon einmal 800km für nix und wieder nichts gefahren.

na na na :D meiner ist noch original :] :P

8. #7 TheDriver, 21.07.2007
    TheDriver

Fahrzeug:
    ja, den weissen hab ich auch schon gesehen... is aber relativ weit weg von mir, der rote wäre nur ca. 30 km entfernt... aber ich denk ich werd die finger davon lassen... 250.000 km sind schon bisschen heftig

9. #8 Mister_Two, 21.07.2007
    Mister_Two

Na wenn er nur 30km weit weg ist, dann würd ich nen mir schonmal anschauen, da wäre ned viel sprit in den sand gesetzt. Möchtest du den AW11 nur als Sommerfahrzeug oder willst du damit auch im Winter fahren? Der weisse ist (WENN er im Top Zustand ist) zu schade um Ihn im Winter zu fahren!

10. #9 TheDriver, 21.07.2007
    TheDriver

Fahrzeug:
    Sollte wenn dann hauptsächlich als sommerfahrzeug genutzt werden.

Meine Gedanken die mich Richtung AW11 getrieben haben waren eigentlich diese: kleine, leichte karosse (ich denke zumindest das sie relativ leicht ist), agiles fahrverhalten und halt 4A-GE powered...

wenn man bisschen weiterdenkt in richtung 4A-GE blacktop, koni dämpfer und bisschen tiefer... dann hätte man ja eigentlich ne richtig schöne rennsau mit genügend alltagstauglichkeit (was die zuverlässigkeit des motors angeht) u.s.w.

wobei ich mich bei autos immer so schwer entscheiden kann... eigentlich is der mr2 ja das unvernünftigste was man sich kaufen kann, wenn man z.B. mal was einkaufen oder transportieren muss und bla

aber geil wärs halt schon

11. 6pack

6pack Mitglied

für das einkaufen reicht es...

bierkasten geht rein, genauso wie der klassische sprudelkasten

...und dann ganz großer vorteil, auf die rutschmatten kannst du dann verzichten, ist passgenau fast auf den mm :D :D :D

12. #11 TheDriver, 21.07.2007
    TheDriver

Fahrzeug:
    RE: für das einkaufen reicht es...

beide auf einmal? oder muss man dann zweimal fahren? :D

13. #12 Mister_Two, 21.07.2007
    Mister_Two

Wenn Ich möchte bring ich ohne große Probleme 6 (20er) Kisten Bier rein, 3 im Kofferraum, 2 aufm Beifahrersitz natürlich nur mit guter Polsterung damits keine Druckstellen gibt :D, und eine im vorderen Kofferraum. In nen AW11 geht mehr rein als man denkt! :]

14. #13 SteveMcQueen, 21.07.2007
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Mister Two, was machst du Beruflich? Bierfahrer? :rofl

15. #14 paseo_rulez, 21.07.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy

Wow, hätt ich nicht gedacht! In meinen Paseo (mit Sub im Kofferraum) geht auch nicht viel mehr rein :D
    Da muss der W1 wohl doch in die engere Wahl für's nächste Auto...

16. 6pack

6pack Mitglied

sorry für noch mehr off top

fährst du etwa ohne reserverad,

das ist shyece, der wagen ist doch vorn eh schon viel zu leicht und neigt wer weiß wie schnell zum blockieren der räder...

dann würd ich dir aber raten den vorden bierkasten immer dabei zu haben, für alle fälle :D

17. #16 Mister_Two, 21.07.2007
    Mister_Two

Ja gut des Reserverad muss hald raus bevor es zum Bierholen geht :D
    Übrigens, es gibt auch noch einen Gepäckträger den man über der Motorklappe platzieren kann, dort kann man dann nochmal 2 Bierkisten transportieren, nur kommen se dann evtl. warm an, da ja die warme luft vom motorraum direkt die Kisten anstrahlt :D

18. kgw

kgw Mitglied

Nen Golf II CL würde mich auch nerven :D

Wenn der MR2 nur 30KM weg ist und du dich für so ein Fahrzeug ernsthaft interessierst, würde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen. Dann hast du wenigstens schonmal einen Vergleich.

Lauffleistung ist nicht alles. Es kommt auf den Pflegezustand an. Und außerdem, besser ein 20 Jahre altes Auto mit 250000KM, was regelmäßig auf der Autobahn bewegt wurde und in der laufenden Wartung war, als ein eine 60000KM-Kiste, die nur mal ab und zu in der Stadt bewegt wurde.

Ich würde übrigens nach einem W11 mit T-Top ausschau halten :]

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Kilometer würden mir bezüglich Motor am wenigsten Sorgen machen. Meiner hat 350.000 auf der ersten Maschine. Schnurrt wie ein Katze :]
    Wenn ein 4A-GE mal über 200.000 geschafft hat, geht er normalerweise nicht mehr kaputt, wenn man es nicht mutwillig drauf anlegt.

Das Problem bei diesem Auto wird vermutlich sein:
    Rost
    Rost

nochmal Rost

Stoßdämpfer (falls nicht schonmal getauscht wurde)
    Fahrwerkslager, Stabigelenke
    Traggelenke vorne
    Bremsen, Handbremsseile

Kühlsystem, speziell die Wasserleitungen am Unterboden (Rost), Kühler, Ausgleichsbehälter (poröser Kunststoff durch Sonneneinstrahlung durch die Lüftungsschlitze)

Bei über 300.000 kommt dann noch das eine oder andere Radlager dazu.

Das waren so die Probs, die ich mit meinem hatte (bei km 269.000 für 50 Euro gekauft).

Für einen Bastler und Schrauber möglicherweise extrem zeit- und nervenaufwendig, aber kein wirkliches Problem. Meiner ist seit 1,5 Jahren voll alltagstauglich, nachdem o.g. Punkte alle behoben waren.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paseofreak, 23.07.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :gruebel

Wie schon erwähnt, viiiiiiel Rostlöser mitkaufen ;) Siehe z.B. meine Sig :D :D

22. #20 *Toyotafreak*, 23.07.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    @TheDriver

Posten geht doch :D

Thema:

AW11 anschauen oder gleich lassen?

Die Seite wird geladen...

AW11 anschauen oder gleich lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  3. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Suche MR2 AW11

Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...