Avensys T22: Anlasser dreht sich mit

Diskutiere Avensys T22: Anlasser dreht sich mit im Elektrik Forum im Bereich Technik; Halli-hallo Toyotta-Freunde, folgendes Problem mit meinem Toyotta Avesys D4D 2.0 BJ2001: beim Motorstarten dreht sich der Anlasser mit und nach...

  1. #1 Karlusha1, 15.02.2010
    Karlusha1

    Karlusha1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli-hallo Toyotta-Freunde,
    folgendes Problem mit meinem Toyotta Avesys D4D 2.0 BJ2001:
    beim Motorstarten dreht sich der Anlasser mit und nach dem Motorstart weiter nach => Gefahr, dass der Anlasser durchbrennt + Akku wird ausgesaugt.
    Liegt dasss an wohl bekanntes Problem mit Zündschalter (s. Link
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=87168&sid=&
    oder liegt das an noch was anderes?
    Besten Dank für ausführliche Info.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 15.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wird am Anlasser liegen.
    Entweder einen neuen Anlasser oder den Anlasser ausbauen,reinigen und etwas fetten.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Karlusha1, 16.02.2010
    Karlusha1

    Karlusha1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich liegt doch nicht an Anlasser.: Der Anlasser wurde bereits vom Zündschloß getrennt , um mittels eines Drahtes an Akkuklemme direkt gestartet werden kann. Sobald dies passiert, läuft er nicht mehr mit.
     
  5. #4 diosaner, 16.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na dann liegt es am Drehschalter vom Zündschloß.
    Der schalter ist mit zwei Schrauben am Zündschloß befestigt.
    Den schalter abbauen und mittels eines Schraubendrehers betätigen. Dann den Schalter und den Schliesszylinder auf Gangbarkeit überprüfen.
     
  6. #5 Karlusha1, 16.02.2010
    Karlusha1

    Karlusha1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die RM!
    Irgendwie tippe ich auf den Drehschalter.
    Von der Logik her: Nach dem Loslassen des Schlüßels, bleibt der Schloß doch im Kontakt mit dem Anlasser => klemmt Kontakt im Drehschalter? Werde mal testen und hier berichten.
     
Thema:

Avensys T22: Anlasser dreht sich mit

Die Seite wird geladen...

Avensys T22: Anlasser dreht sich mit - Ähnliche Themen

  1. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...