Avensis ZV Problem

Diskutiere Avensis ZV Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, an Vaters Avensis 12/01 (T22 ??) schliesst mal wieder nicht die Zentralverrieglung, auch mit Schlüssel rumdrehen nicht. Aufmachen ist kein...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,
    an Vaters Avensis 12/01 (T22 ??) schliesst mal wieder nicht die Zentralverrieglung, auch mit Schlüssel rumdrehen nicht. Aufmachen ist kein Problem. Das war schon einmal so, ging dann aber ohne was zu machen wieder. Fahrzeug steht immer unterm Carport. Was kann es sein, Relayansteuerung? Falls ja, wo sitzt es?

    MfG Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 07.11.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    könnt das relais sein (was eher nen steuerteil ist)
    oder auch der kontakt vom türschloss ist ne fehlerquelle

    mal den stecker vom türschloss abziehen und schauen ob dann die fb fkt

    cu
     
  4. #3 Toyota Plücki, 07.11.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    versuch das, wenn es nicht klappt mal das integration relays abklemmen, oder das fahrertürschloß (nicht den Schließzylinder!) erneuern....
    Schlüssel in die hand nehmen, ins fzg. setzen und fahrertür öffnen

    Den Zündschlüssel innerhalb von 5 sec. 2 mal ins Zündschloß und wieder raus... (nur reinstecken, nicht die Zündung einschalten....

    Dann Fahrertür 2mal schließen und öffnen. (innerhalb 40 sec.)

    Schlüssel in Zündschloß und wieder raus, erneut nur reinstecken ohne Zündung.

    Wieder Fahrertür zweimal öffnen und schließen

    Schlüssel ins Zündschloß, Fahrertür schließen.

    Zündung einmal einschalten und wieder auf aus.

    Schlüssel aus Schloß, die ZV öffnet und schließt nun einmal, nun die die Schlüsselknöpfe beide für 1,5 sec. gleichzeitig drücken. Dann unmittelbar den lock Knopf länger als eine sec. drücken.

    Wenn alles geklappt hat sollte die ZV nun einmal ver und entriegeln und damit ist die Sache erledigt... wenn nicht ist eins der oben genannten Bauteile defekt, zu 99% das Türschloß...

    Gruß
     
  5. #4 Bezeckin, 07.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wobei das integration relais nen bekanntes Problem ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis ZV Problem
Die Seite wird geladen...

Avensis ZV Problem - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...