Avensis winselt im Motorraum!

Diskutiere Avensis winselt im Motorraum! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein Dad hat den Avensis 1.8 Kombi mittlerweile bei 15.000km und ein seltsames (ich nenn es mal) "winseln" im Motorraum! Des is ein rythmisches...

  1. #1 StudeBaker, 02.07.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Mein Dad hat den Avensis 1.8 Kombi mittlerweile bei 15.000km und ein seltsames (ich nenn es mal) "winseln" im Motorraum! Des is ein rythmisches Geräusch aus der Nähe der Lichtmaschine! <br />Ein ToyoMechaniker hat ihm gesagt, das das jeder Avensis mit 15.000km hat! X( Da das für meinen Dad und für mich auch irgendwie schwachsinnig klingt, wollt ich euch mal fragen ob des eure Avensis auch haben! Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?<br />Wo könnte das problem herkommen?

    Danke schon mal,<br />Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    tjo wenn das jeder Vensis hat wieso unserer net<br />vielleicht hat sich ein hund bei euch drin verkrochen???<br />sorry <br />aber du könntest mal efco fragen
     
  4. #3 Roger18, 02.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    könnt vom keilriemen kommen für die lichtmaschine, die Celis T23 hatten doch auch geräusche oder irre ich mich da ? <br />ich würd evt mal versuchen ein bisschen(!) öl draufzusprayer, aber nich gleich die ganze dose sonst rutscht der nurnoch durch. bin allerdings kein avensis fahrer
     
  5. #4 Holsatica, 02.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />Könnte der Keilriemen sein.Aber nicht ölen,sondern fetten!Es gibt z.B. Hirschtalg(wirkt Wunder).Vielleicht hilft auch Talkumpuder oder Silikonspray.

    Falls das alles nix bringt könnte der Riemen selbst nen Schaden haben,oder irgend ne Rolle hat nen Lagerschaden.
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Meiner "hechelt" höchtsne von der Rückbank her, wenn ich rasant fahre :D <br />Nö, so'n Geräusch ken ich nich (92tkm)
     
  7. #6 MrAnderson, 03.07.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also Studebaker nimmt mal die katze aus dem keilriemen raus und speedy den hund aus dem auspuff.<br />dann dürfte das schon klappen... :D :D :D <br />nee sorry, kann euch nich helfen
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das wird der Kompressor der Klimaanlage sein...
     
  9. #8 StudeBaker, 03.07.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @supraman: meinst? naja, geht ja noch alles auf garantie! :)

    [ 04. Juli 2002: Beitrag editiert von: StudeBaker ]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roger MK3, 03.07.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Die Riemen nur nicht fetten!<br />Macht mal den Wassertest: Mittels Wasserflasche reichlich Wasser über den verdächtigen Riemen schütten. Wird das Geräusch dann lauter, ist der Riemen kaputt!

    Grüße<br />Roger MK3
     
  12. #10 StudeBaker, 04.07.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! mein Dad war in der Werkstatt und es war der Keilriemen! Super Ferndiagnose!!!
     
Thema:

Avensis winselt im Motorraum!

Die Seite wird geladen...

Avensis winselt im Motorraum! - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...