Avensis Verso Radio Unzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von RK99, 25.08.2005.

  1. RK99

    RK99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt reichts. Das Radio muss raus. Das ist ja eine Zumutung. Der Empfang ist ja unter aller Kanone. Wo sitzt beim Avensis Verso eigentlich die Antenne? Sind das die Fäden in dem hinteren kleinen Fenster auf der rechten Seite?

    Ich hatte mich dazu durchgerungen, einen FM-Modulator in den Antennenstrang einzusetzen, um wenigstens vom MP3-Player etwas einspeisen zu können. Das schneidet mir schon alle Frequenzen unterhalb 93MHz ab.

    Und dann die Stecker hinten am Radio :rolleyes: Alles eigener Toyota Kram. Ein Radio im DIN Format lässt sich auch nicht einsetzen, Lenkrad-FB-Adapter scheint es auch nicht zu geben.

    Aber dieses unförmige etwas in Brühwürfeloptik nervt mich so dermaßen, dass es wirklich raus muss.

    Ist das Loch eigentlich ein echter Doppel-DIN Schacht? Vermutlich nicht, denn die Ecken sind dafür meines Erachtens zu abgerundet. Bleibt wohl nur der Kauf einer teuren Radioblende, um was anderes reinzusetzen. Habe schon Angebote entdeckt. Aber wie isses denn mit Anschlussadaptern auf Kenwood-Radios? Gibt es da was? Bzw. wer kann mir denn sagen, wo Plus / Minus / Zündung / Lautsprecher an diesem Kabelverhau hängen? Das alleine rauszufinden ist ja schon eine Folter! Gibts da was fertiges, oder muss ich doch auf Open-End zurückgreifen und alles selber rausmessen?

    Die Lautsprecher scheinen in die Türen genietet zu sein. Gibts da jemanden, der schon was anderes reingebaut hat und mal was dazu erzählen kann? (Verkleidungsausbau, LS-Ausbau, gute LS-Systeme, Einbautiefe?)

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gs2299

    gs2299 Guest

    Hallo,

    hab ähnliche Probleme mit dem Radioempfang in meinem Corolla-Verso R1. Radioaustausch, Austausch des Antennenfußes, Einbau eines Antennenverstärkers - alles ohne Erfolg.

    Bin auch kurz davor, das Radio gegen ein DIN-Radio auszutauschen, aber welche Konsequenzen hätte das? Außerdem find ich keine passende Blende (nicht einmal eine teure...). Wo kann ich denn suchen???

    Danke

    gs2299
     
  4. RK99

    RK99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    richtig!! die paar fähden nennt toyo6ta antenne!! mein dad hat auch nen a.verso und der empfang ist manchmal sehr schlecht. wenn man aber einstellt dass das radio bei schlechtem empfang eine neue frequenz suchen soll gehts eigentlich.

    mein dad überlegt ob er nicht das kenwood ddx-7025 einbauen soll, weil er auch dvd´s im auto schauen möchte.

    greetz
     
  6. sonydj

    sonydj Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bis Heute keine passende Blende.Es werden zwar welche angeboten ...bloss sitzen tun keine von dennen gescheit...
    Ich habe es aufgegeben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RoadKill, 29.04.2008
    RoadKill

    RoadKill Guest

    sind die dünnen fäden rechts hinten nicht eher die heizung für die rechte scheibe hinten? glaub nicht das das ne antenne ist
     
  9. #7 chris_mit_avensis, 30.04.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das ist die Antenne. Und bei meinem T25 funtkioniert die ganz fantastisch, der Empfang ist ohne Fehl und Tadel.

    Aber auch von T25 Fahrern gibt es solche, die total unzufrieden sind.
     
Thema: Avensis Verso Radio Unzufriedenheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso radio

    ,
  2. toyota avensis 2004 wo sitzt die antenne

    ,
  3. avensis verso radio größe

    ,
  4. radioantenne avensis verso toyota fenster,
  5. autoradio für toyota avensis verso,
  6. avensis verso radio,
  7. avensis verso radio ausbauen,
  8. radioantenne toyota avensis verso,
  9. verso radio ohne zündung,
  10. antennenfuß avensis verso
Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Radio Unzufriedenheit - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...