AVENSIS VERSO Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schwazer, 18.11.2005.

  1. #1 schwazer, 18.11.2005
    schwazer

    schwazer Guest

    HI,
    ich fahre seit 1 Jahr einen Avensis Verso D4D mit Toyota Tuning-Chip.
    Von Zeit zu Zeit habe ich folgendes Problem:
    ich fahre auf der Autobahn und plötzlich habe ich nur noch Standgas, auch die 3 Lampen (Motorsteuerung, VSC, TRC) leuten auf. Ich muss den Motor ausmachen und dann wieder neu starten, damit ich wieder fahren kann. Das das auf der Autobahn unter Umständen lebensgefährlich werden kann brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

    Meine Toyota-werkstätte hat das Auto insgesamt schon mehrere Tage gehabt, um diverse Teile zu tauschen. Leider ohne Erfolg. Als nächstes wollen sie die Einspritzdüsen tauschen. Der Fehlerspeicher hat folgendes gespeichert: Leck in der Treibstoffversorgung.

    Ich habe mir einen Toyota gekauft, um genau solche Probleme nicht zu haben. Ich überlege schon den Austausch des Autos.

    Hat vielleich jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß
    Martin gruber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also mei dad hat seit 3 jahren au nen avensis verso d4d aber bis jetzt nur ein problem und da war des mechanikers lieblingstier im einsatz und hat nen unterdruckschlauch vom turbo angenagt ansonsten ist des ein super auto ohne probleme auser der reifenverschleis ist a bisle hoch liegt aber glaub au am fahrstihl (wie schreibt man den des?):gruebel
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das liegt nicht am Motor, sondern am Chip. Bau den aus (ist nur zwischengesteckt) und probiers aus- der Wagen fährt danach wieder ganz normal. Chip zu TTE einschicken- die sollen einen neuen rausrücken, dann funktioniert wieder alles.

    Toy
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 19.11.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt mir ein wenig das Verständnis: D4D kaufen, jammern, dass die Kiste zu Lahm ist, für wenig Geld chippen und sich dann beklagen, wenn der Motor schlapp machen oder es im (sonst schon empfindlichen) Elektroniksystem Fehlermeldungen gibt.

    Kann ja sein, dass dir nicht bewusst war, dass solche Fehlermeldungen vom Chip kommen können - dann befolge den Ratschlag von Toy und gut ist.

    Sonst: Benziner kaufen :D oder ein anderes Auto mit grösserem Diesel, der gleich vom Werk aus die gewünschte Leistung hat. :]
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Gegen einen Chip- insbesondere von TTE- ist ja eigentlich wirklich nichts einzuwenden solange man einige Tipps befolgt.
    Aber eine Reihe der Chips hat Ärger gemacht, der sich genau so äussert- da kann ja der Kunde nichts für.
    Aber die Werkstatt müsste es eigentlich wissen.
    Es ist ja auch nicht gesagt dass es unbedingt am Chip liegt, aber man kanns ja mal ausprobieren- es ist halt wahrscheinlich.

    Toy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 23.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    In Verbindung mit dem was TOY sagte klingt das logisch, denn der Chip erhöht die Einspritzmenge. Liegt das im verboteten Bereich für die ECU, gibt sie eben die Kraftstoffleck-Fehlermeldung aus, da sie davon ausgeht, daß was flöten geht. Die ECU ist darauf programmiert, proportional zur Fördermenge und Common-Rail-Druck muß auch die Verbrauchsmenge liegen.
     
  9. #7 schwazer, 23.11.2005
    schwazer

    schwazer Guest

    Danke für eure Tipps.

    an Chris mit Avensis:
    wenn Toyota einen original-Tuningchip anbietet gehe ich natürlich davon aus, dass dieser optimal funzt und keine Probleme macht. Ich hätte um den halben Preis auch einen Chip eines Fremdherstellers bekommen, für kam aber nur der TTE-Chip in Frage weil er von meinem Autohaus so angepriesen wurde.

    an alle:
    dass es mit diesem Chip Probleme gibt müsste meine Werkstatt wohl wissen????? Wäre wohl auch für die besser als 5x mein Auto zu checken und diverse Teile auszutauschen.

    Gibt es denn konkrete Fälle die dann auch durch Austausch des Chip´s gelöst wurden.

    Gruß
    Martin Gruber
     
Thema: AVENSIS VERSO Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis probleme

    ,
  2. toyota avensis verso probleme

    ,
  3. avensis verso probleme

    ,
  4. Toyota Avensis Verso,
  5. toyota avensis verso forum,
  6. d4d toyota probleme verso,
  7. toyota avensis problems,
  8. Toyota Avensis Forum Probleme,
  9. avensis verso forum,
  10. toyota verso 1.8 probleme,
  11. toyota avenis verso probleme,
  12. toyota avensis verso overdrive,
  13. tankentlüftungsventil toyota jhres verso forum,
  14. avensis 2001 funkverriegelung geht nicht,
  15. verso forum,
  16. Toyota Forum avensis verso,
  17. Fehlermeldung Toyota Verso
Die Seite wird geladen...

AVENSIS VERSO Probleme - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...