Avensis Verso Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

Diskutiere Avensis Verso Nebelschlussleuchten funktionieren nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyotagemeinde, mein Name ist Steffen und ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Avensis Verso habe. Das...

1. #1 StefanoVerso, 02.05.2021
    StefanoVerso

StefanoVerso Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Verso 2004
    Hallo liebe Toyotagemeinde,

mein Name ist Steffen und ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Avensis Verso habe.

Das Problem ist wie folgt:
    Bei meinem Fahrzeug gehen beide Nebelschlussleuchten nicht, Leuchtmittel und Sicherungen sind Ok (wurden ohmisch durchgemessen). Sobald ich die Nebelschlussleuchten einschalte, schaltet ein Relais hörbar im Sicherungskasten unter dem Lenkrad und die Kontrollleuchte im Kombiinstrument geht an.

Meine Vermutung ist, dass ein Relais zwar angesteuert wird, aber nicht durchschaltet, oder ein Kabelbruch irgendwo vorliegt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Relais das ist ist? Ich bin für jede Art der Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Steffen

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die Kontrollleuchte ist parallel zu den Lampen geschaltet: wenn sie leuchtet, dann hat arbeitet das Relais ordnungsgemäß.
    Ist eine Anhängerkupplung dran? (Im AHK-Anschluss wird normalerweise die NSL unterbrochen, oder es gibt einen extra Schalter dafür.)

4. #3 Chemnitzer, 02.05.2021
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Ich tippe auch ad uf AHK. Sind die NSL in d er r Heckklappe verbaut? Dann besteht noch die Chance in der Kabeldurchführung zur Heckklappe.

5. #4 StefanoVerso, 02.05.2021
    StefanoVerso

StefanoVerso Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Verso 2004
    Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden: Es ist ein defekter Schalter im Anschlussstecker von der Anhängerkupplung. Also ein Mikroschalter mit Öffnerkontakt, welcher anscheinend dauerhaft offen war und die Nebelschlussleuchten deshalb nicht geleuchtet haben. Ich habe die zwei Anschschlusskabel vom Mikroschalter getrennt und mit einer Wagoklemme verbunden, jetzt funktioniert es wieder. :-)

Wusste nicht, dass da ein Schalter im Stecker verbaut ist.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Gruß Steffen

SaxnPaule gefällt das.
Thema:

Avensis Verso Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Nebelschlussleuchten funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis Verso T22

Toyota Avensis Verso T22: Nach dem der Winter meinem Auto gar nicht gut getanen hat, Suche ich dringend Stoßstange und Motorhaube für mein geliebtes und zuverlässiges...
  2. Avensis Verso Motorprobleme

Avensis Verso Motorprobleme: Liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Wir fahren einen Avensis Verso BJ 2003 Typ M2...
  3. Toyota Verso, Avensis T27 Stahlfelgen m. RDKS, 5x114 6,5x16 ET39

Toyota Verso, Avensis T27 Stahlfelgen m. RDKS, 5x114 6,5x16 ET39: Moin! Ich habe hier einen Satz originaler Toyota Stahlfelgen zu verkaufen, inklusive intakten Reifendruckkontrollsensoren. Sie stammen von einem...
  4. Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso

Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Kraftstoffpumpenmutter vom Aygo / Avensis / Auris / Corolla / Yaris / Verso (siehe Bild der Verbauliste)...
  5. Kaufberatung Corolla Verso/Avensis Verso oder doch Picnic?

Kaufberatung Corolla Verso/Avensis Verso oder doch Picnic?: Grüß Gott zusammen da ich nun auch meine Eltern mit Toyota infiziert habe (ich fahre selbst einen 2009er Camry Hybrid und einen Lexus RX300 und...