Avensis Verso Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sonydj, 01.11.2005.

1. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Hallo,
    habe heute für mein Avensis Verso Felgen ersteigert.17x7.5 ET 35 mit 225/45/17 Reifen drauf,zur Probe montiert und festgestellt der Karren muss runter.
    Da ich ein absoluter Toyota- neuling bin,frage sie was es für Federn für Avensis Verso gibt und wieviel mm runter machbar wäre.
    Spurplatten hinten müssen auch drauf...von optischen her dachte ich an 25mm .welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich fürchte bei dem relativ seltenen und fürs Tuning eher unüblichen Fahrzeug wird die Auswahl extrem gering sein, sofern du überhaupt ne Alternative zu den 30mm-Federn von TTE findest. Die könntest du aber demnächst günstig bekommen. TTE macht normalerweise Abverkäufe von Lagerware wenn ein Modell ausläuft und das ist ja beim Avensis Verso gerade der Fall.

mfg Eric

4. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Danke,

wo kriege ich das Zeug von TTE ???,ob der D4D Chip auch günstiger hergehen wird ???

Servus

5. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Also ,ich habe jetzt von H&R 40/40 Satz gefunden für 176 Euronen.
    Ist der Preis gut ,ist H&R gut ? und wenn soll ich gleich die Spurplatten von denen kaufen ?

PS: wieso kann ich hier nicht einfach die Bilder einfügen ???

Servus

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Gegen H&R ist nix einzuwenden. Hab selber Federn von H&R in meiner Carina und meinem Corolla und war damit immer absolut zufrieden. Zum Preis kann ich nix sagen. Meine letzten H&R hab ich noch zu DM-Zeiten gekauft. Aber 176 € klingt gut.
    In einem meiner früheren Autos hatt ich auch Spurverbreiterungen von H&R und die waren top verarbeitet und völlig problemlos zu montieren.
    Um Bilder hier einzufügen müssen die irgendwo online sein. Viele User hier benutzen dafür den Bilderdienst von http://www.imageshack.us .

mfg Eric

7. sonydj

sonydj Junior Mitglied

keine Panik....versuche nur halb verzweifelt ein Bild upzuloaden...

8. sonydj

sonydj Junior Mitglied

9. sonydj

sonydj Junior Mitglied

:D[​IMG] :D

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ganz einfach. Beim Erstellen deines Beitrags clickst du auf das siebte Kästchen von links direkt über dem Texteingabefenster. Das ist das mit dem gelben Symbol. In das darauf einscheinende Eingabefenster kopierst du dann die URL des Bilds und clickst auf "OK". Dann wird das Bild direkt angezeigt wenn du auf "Antwort erstellen" gehst.

mfg Eric

11. sonydj

sonydj Junior Mitglied

etwa so ???? :] :] :]

12. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Hey, ja echt vielen Dank.!!!

jetzt bleibt keiner von meinen Verso verschonnt :D

Servus

13. #12 Dr. Gonzo, 01.11.2005
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
  14. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Danke für den Link,aber außer einen Gewindefahrwerk habe ich für den Verso nichts gefunden. Könntest vielleicht genauer linken ???

15. sonydj

sonydj Junior Mitglied

So ,bin jetzt bei H&R Federn stehen geblieben...40/40.
    Frage : Da ich eine Anhängerkuplung habe und auf die nicht verzichten kann ,macht die Tieferlegung was aus?? kriege ich die überhaupt reingetragen ??? hat überhaupt jemand damit Erfahrungen ???
    Bitte meldet Euch !!!

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Deine Bedenken sind durchaus berechtigt. Aber ner gewissen Tieferlegung macht der TÜV Schwierigkeiten betreffs der Kombination Tieferlegung+Hängerkupplung. Es gibt einen festgelegten Bereich in was für einer Höhe sich die Kupplungskugel befinden muß. Mit ner 40er Tieferlegung bleibt man aber normalerweise in diesem Bereich. Ich für meinen Teil hab sowohl an meiner Carina als auch an meinem Corolla ne Anhängerkupplung und beide Autos sind tiefer als Serie (Carina um 40mm, Corolla um 45mm). Probleme beim TÜV hatt ich nie. Allerdings hab ich letztes Jahr festgestellt, daß sich leichte Hänger mit Tandemachse an der Carina etwas seltsam fahren, was wohl auf die teilweise entlastete hintere Hängerachse zurückzuführen ist. Ab und an zieh ich mit meinen Autos auch nen Autotransportanhänger mit Tandemachse. Da hab ich die Probleme nicht. Auch mein eigener, einachsiger Hänger fährt sich völlig problemlos. Man sieht eben nur, daß er etwas schräg steht. :D

mfg Eric

17. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Hallo
    habe endlich geschaft mein Verso darzustellen.Da es bei uns um das Neubaugebiet handelt mit vielen Spielstrassen,kommen auch diese "Deppenhügel". Sollte ich vielleicht doch TTE Federn nehmen (30/30) und was kosten die ??? Die H&R 40/40 kosten 180 €.
    Was würdet ihr machen ?

Jetzt muss nur noch der Frühling her...

Servus

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Der Frühling ist da...und mein Verso fährt sich so gut wie nie.

20. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Als nächstes mus ein schönes Endrohr her...[​IMG]
    Servus

Thema:

Avensis Verso Federn

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Federn - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...