Avensis Verso D4D 140,8PS

Diskutiere Avensis Verso D4D 140,8PS im Motor Forum im Bereich Tuning; Hatten heute ne neues Avensis Verso D4D auf der Rolle mit TTE Box... Ergebniss waren 103,5kw (140,8PS) Normleistung und ein Drehmoment von 292Nm!...

  1. #1 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hatten heute ne neues Avensis Verso D4D auf der Rolle mit TTE Box... Ergebniss waren 103,5kw (140,8PS) Normleistung und ein Drehmoment von 292Nm!

    Wer ein vorher/nachher Diagramm haben möchte kann mir seine Mail Adresse schicken ich sende ihm die Diagramme dann zu!!!

    CU

    PS: muss aber schon wieder bemängeln das die Pins vom Zwischenstecker verbogen waren X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hätt ich gerne.

    Aber die 292Nm sind schon a bissel schwach im Vergleich zum original
     
  4. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Die Werte sind für gechipt nicht schlecht, betrachtet man allerdings die Serienstreuung dieses Motors (bzw. der Denso Injektoren) sind die Werte nix besonderes.
    Beispiel: Ein Previa hatte mit diesem Motor original gemessene 285Nm und 123PS, laut MOT Zeitung.
    Wenn Du Dir die Originaldrehmomentkurve anschaust, wirst Du feststellen das hier ab 1800u/min stark zugunsten der Leistunsentfaltung und der Getriebe- bzw. Kupplungshaltbarkeit reduziert (Einspritzmenge) wurde...("gerade" Linie bis c.a. 3400u/min)
    Ich find der Motor geht schon original nicht schlecht (würde ihn gerne mal im RAV4 fahren!).

    Gruß

    Toby
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also wenn ich nicht irre, müsste der doch Serie 280Nm haben. Aufm Dyno sinds gerademal 256Nm
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten schon viele D4d auf der Rolle egal ob RAV, Previa, Avensis und keiner erreichte daweil Serie 285 Nm!!! Ich vermute eher das extra für diesen Test ein Fzg genommen wurde das gut im Futter stand. Wäre ja nix besonderes das Toyota in Presse Fzge andere Teile einbaut als in Kunden Fzge! :-) Auserdem streun ja die Prüfstände auch.

    Den Stärksten Serie D4D den ich je gemessen hatte, hatte guten 91,5 Kw...aber mit neuen Einspritzventilen und schon mit dem verbesserten Toyota Auspuffanlage! ;-)
     
  7. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi


    Also, im Previa, Avensis Verso und im RAV4 sind die gleichen Maschinen verbaut, lediglich die Gertiebeabstufung ist anders.
    Dieser Motor hat 116PS und 250Nm serienmäßig.
    Man kann diesen Motor allerdings nicht mit dem EURO4 Motor (116PS/280Nm) im neuen Avensis bzw. Corolla vergleichen.
    Schon allein die Einspritzanlage (1600bar statt 1350bar) ist komplett neu...

    Gruß

    Toby
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Verso D4D 140,8PS

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso D4D 140,8PS - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....