Avensis Verso D4D 140,8PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 13.01.2004.

1. #1 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Hatten heute ne neues Avensis Verso D4D auf der Rolle mit TTE Box... Ergebniss waren 103,5kw (140,8PS) Normleistung und ein Drehmoment von 292Nm!

Wer ein vorher/nachher Diagramm haben möchte kann mir seine Mail Adresse schicken ich sende ihm die Diagramme dann zu!!!

CU

PS: muss aber schon wieder bemängeln das die Pins vom Zwischenstecker verbogen waren X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hätt ich gerne.

Aber die 292Nm sind schon a bissel schwach im Vergleich zum original

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Die Werte sind für gechipt nicht schlecht, betrachtet man allerdings die Serienstreuung dieses Motors (bzw. der Denso Injektoren) sind die Werte nix besonderes.
    Beispiel: Ein Previa hatte mit diesem Motor original gemessene 285Nm und 123PS, laut MOT Zeitung.
    Wenn Du Dir die Originaldrehmomentkurve anschaust, wirst Du feststellen das hier ab 1800u/min stark zugunsten der Leistunsentfaltung und der Getriebe- bzw. Kupplungshaltbarkeit reduziert (Einspritzmenge) wurde...("gerade" Linie bis c.a. 3400u/min)
    Ich find der Motor geht schon original nicht schlecht (würde ihn gerne mal im RAV4 fahren!).

Gruß

Toby

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also wenn ich nicht irre, müsste der doch Serie 280Nm haben. Aufm Dyno sinds gerademal 256Nm

6. #5 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Wir hatten schon viele D4d auf der Rolle egal ob RAV, Previa, Avensis und keiner erreichte daweil Serie 285 Nm!!! Ich vermute eher das extra für diesen Test ein Fzg genommen wurde das gut im Futter stand. Wäre ja nix besonderes das Toyota in Presse Fzge andere Teile einbaut als in Kunden Fzge! :-) Auserdem streun ja die Prüfstände auch.

Den Stärksten Serie D4D den ich je gemessen hatte, hatte guten 91,5 Kw...aber mit neuen Einspritzventilen und schon mit dem verbesserten Toyota Auspuffanlage! ;-)

7. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi

Also, im Previa, Avensis Verso und im RAV4 sind die gleichen Maschinen verbaut, lediglich die Gertiebeabstufung ist anders.
    Dieser Motor hat 116PS und 250Nm serienmäßig.
    Man kann diesen Motor allerdings nicht mit dem EURO4 Motor (116PS/280Nm) im neuen Avensis bzw. Corolla vergleichen.
    Schon allein die Einspritzanlage (1600bar statt 1350bar) ist komplett neu...

Gruß

Toby

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Verso D4D 140,8PS

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso D4D 140,8PS - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...