Avensis Verso Bj 2002: Türverkleidung demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mario2, 02.01.2012.

  1. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme mir gerade saublöd vor. Heute wollte ich bei meinem 2002er Avensis Verso hinten rechts die Türverkleidung abbauen, um den Stellmotor für die ZV prüfen zu können. Ich bin handwerklich eigentlich fit und habe sogar die Anleitung zur Demontage von Toyota vorliegen, bin aber kläglich gescheitert.

    1. Schraube am Ascher / Schalter Fensterheber / Türgriff gelöst, Teil komplett entfernt. Kein Problem.
    2. Verkleidung im Türöffner auch ausgebaut und Schraube dahinter gelöst, kein Problem.
    3. Nun soll die Türverkleidung mit einem getapeten Schraubendrehen an den Clips abgehebelt werden. Ich kann da hebeln bis der Arzt kommt, an der Verkleidung reißen, hochschieben, seitlich schieben - da bewegt sich gar nichts. Mein Gefühl sagt mit, dass das eine Frage nötiger Gewalt ist, aber ich will natürlich nichts kaputtreißen.

    Hat das schonmal jemand bei dem Modell gemacht und kann einen Hinweis geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.01.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  4. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeichnung hilft zwar nicht weiter, weil dort auch nicht mehr zu sehen ist, als im Service Manual von Toyota, aber die Seite ist cool. Die kannte ich noch nicht, danke.

    Überwindung ist wohl das Stichwort, das hatte ich mir irgendwie gedacht. Gibt es eine Stelle, an der man idealerweise ziehen sollte? Vielleicht unten am Ablagefach?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich persönlich versuche erst die unteren Clipse zu lösen und "arbeite" mich dann nach oben vor. Dazu hebele ich mit einem Kunststoffkeil.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Verso Bj 2002: Türverkleidung demontieren

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Bj 2002: Türverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...