Avensis Versicherung!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Slayer007, 09.12.2003.

1. #1 Slayer007, 09.12.2003
    Slayer007

Slayer007 Guest

Hi Community,

is echt geil hier hab mir schon mal n paar Themen durchgelesen.. und als ich hier angekommen bin.. war ich erstmal geschockt! Der Avensis hat echt Versicherungklasse 20? oder höher? Des is ja schlimmer wie BMW und Mercedes oder täusche ich mich da.. ich frag deshalb nach weil meine Eltern statt ford Galaxy sich nen Toyota kaufen sollen *gg*. Ich selber bin erst 17 *heul* 1 Jahr noch.. dann darf ich endlich auch mal ran *g*.

Also bitte klärt mich mal auf. Es kommt eigentlich eher n Diesel an die Reihe was würden meine eltern dafür ca. zahlen müssen. Jetzt fahren sie wie gesagt nen Galaxy!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 09.12.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das kommt drauf an welchen Avensis sie wollen ... den alten den neuen ... wirklich Diesel ... dann ob Combi oder Limo ... wieviel Schadenfreiheitsrabatt sie haben ... die Regionalklasse und dann natürlich welche Versicherung sie haben!

kann man also so pauschal nicht sagen.

Wenn ihr das wissen wollt, solltet ihr einfach mal eine Versicherung anbimmeln oder die Online-Rechner der diversen Versicherungen durchjagen.

cYa

4. #3 Slayer007, 09.12.2003
    Slayer007

Slayer007 Guest

Haja.. wie schon gesagt.. wenn dann schon den neuen *g*.Diesel!

Aber was ich wissen wollte das der so hoch eingestuft is.. auf der Toyota HP steht das der 1,8 Benziner bei Vollkasko stufe 12 eingestuft is!? Aber Diesel bei 19? Was ich bis jetzt so gelesen hab?!
    Der würde eigentlich nur in frage kommen weil n bmw einfach zu teuer im unterhalt is! Also ich weiß nicht wie´s aussieht is der nun besser eingestuft der D-4D 2.0 mit 116 als n bmw bzw. Mercedes?

Slayer

5. #4 Smartie-21, 09.12.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    www.typklassen.de ...

Da wirste fündig. Die Einstuffung und damit verbundene Mehrkosten relativeren sich aber je höher die Rabatte sind da die Unterschiede sich mit den Rabatten auch entsprechend verringern und teilweise dann wesentlich weniger als 150 Euro per Anno betragen, selbst wenn ein paar Klassen Unterschied ist.

cYa

6. Jacob

Jacob Mitglied

Die Toyota-eigene AIOI-Versicherung soll sehr günstig sein, allerdings wohl nur bei Neuwägen. Einfach mal anfragen: www.aioi-europe.de
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein BMW / Mercedes in einem vergleichbaren Szenario wesentlich billiger sind ?(

Gruss vom Jacob

7. #6 Slayer007, 09.12.2003
    Slayer007

Slayer007 Guest

Ich hatte eigentlich schon gehofft das der Avensis günstiger is in Versicherung oder täusche ich mich da ganz gewaltig.. weil der neue 5er schon n ziemlich schönes auto is aber eben saumäßig teuer im unterhalt! Da dacht ich das der Avensis eben super aussieht (neue) aber auch günstig ist!?

Wie gesagt wenn dann kommt nur der Diesel in frage!
    Also is er nun günstiger oder teuerer als n BMW/Mercedes?

Slayer007

8. #7 bundymen, 09.12.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Also ich habe auf 35% TK ohne SB VK mit 350 SB um die 500,- im Jahr bezahlt. Fahrzeug Avensis Kobmbi Baujahr 5/2003 Diesel. Laufleistung angegeben mit 25.000 km pro Jahr!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Slayer007, 09.12.2003
    Slayer007

Slayer007 Guest

Thx Bundymen .. endlich mal klare zahlen bzw. worte.. aus denen man was erschließen kann *g*.

Man der neue Avensis is schon n wunderschönes auto! Das wird natürlich meinen Eltern noch mehr schmeicheln wenn se des hörn*g*.

Also mal schaun wie se sich jetzt entscheiden.. aber des wird immer sicherer *G*.

Thx a lot @ all.

Slayer007

11. #9 bundymen, 09.12.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Wenn deine Eltern sich einen neuen Avensis zulegen wollen, lege ich euch diese Seite ans Herz.
    Gott wie romantisch

Avensis-Forum

Thema: Avensis Versicherung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 2001versicherung

,
  2. versicherung toyota avensis 2001

,
  3. versicherung für avensis edition

Die Seite wird geladen...

Avensis Versicherung!? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...