Avensis versch. Fragen zur Elektronik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Carina93, 07.08.2007.

1. #1 Carina93, 07.08.2007
    Carina93

Carina93 Grünschnabel

Hi,

ich bin seit Anfang des Monats endlich stolzer Besitzer eines Avensis D-CAT Sol. Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden, habe allerdings noch ein paar Fragen, die den Umgang mit dem Auto noch komfortabler machen könnten:
    Ist es möglich, dass die Spiegel sich automatisch anklappen, wenn man den Wagen abstellt (ohne dass man den Knopf drücken muss)?
    Kann man es so einstellen, dass wenn man das Auto abschließt, dass alle Fenster automatisch geschlossen werden (laut Bedienungsanleitung sind die Fensterheber noch bis zu 43 Sekunden bedienbar nachdem man den Schlüssel abgezogen hat)
    Ich würde gerne das Radio auch ohne Zündung anmachen können - wie funktioniert das?
    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,

Johannes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Zündschlüssel auf ACC (Zubehör an) stellen.
    Ohne Schlüssel geht es ohne Umbau nicht.
    Müßte genau wie bei der Carina sein. Ich kenn es jedenfalls seit meinem Corolla E9 nicht anders.

bye, ylf

4. #3 chris_mit_avensis, 07.08.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Das ist sicher alles machbar - allerdings müsstest du das wohl beim Autoelektriker machen lassen, denn vorgesehen ist sowas (original) nicht. Dürfte aber wohl kein grosser Aufwand sein.

Wäre toll, wenn du berichten würdest, wie es gemacht wurde.

5. #4 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Fensterhebermodul gibts billig bei Ebay. Hab ich bei mir auch verbaut, und geht einwandfrei. Problem ist nur bei Fensterhebern mit Kompfortschaltung, da musst du ne diode einlöten. Aso, wenn de bei Ebay kaufst, musste drauf hoffen, dass du n ganzes bekommst. Meine war nachm dritten Umtausch endlich ganz. Aber jetzt gehts gut.

Beim Radio hast du hinten bei der Stromversorgung einen Dauerplus, zum Speichern diverser einstellungen, und einen Zündplus, mit dem dann das Radio gestartet werden kann, wenn Strom da ist. Wenn du den Zündplus beim Radio hinten entfernst und dort den Dauerplus anlegst, solltes gehen.

Wenn du das selber machen willst, sollteste aber n gewisses Grundverständniss für elektronik haben, und auf alle Fälle n Multimeter.

6. #5 the_iceman, 07.08.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit komfortschaltung meinst du die tippfunktion?
    warum muß man da ne diode einlöten?
    hast en schaltplan dazu?

danke

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 08.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja meine ich. Nein hab keinen Schaltplan, muss aber so gemacht werden, da die über ne Relaisschaltung geht. Du hast da zwei Leitungen am Motor die zum Scheibe schliessen sind. Eine zum normalen hoch und runter machen und die andere füe die automatik. Die müssen beide an das Fensterhebermodul angeschlossen werden, sonst geht die Scheibe immer nur ca 3cm hoch.
    Ohne Diode geht beim Scheibe hochfahren immer die Automatik, weil du die ja zusammenschliessen musst.

9. #7 the_iceman, 08.08.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    verstehe, werd mir mal son ding bestellen.

Thema:

Avensis versch. Fragen zur Elektronik

Die Seite wird geladen...

Avensis versch. Fragen zur Elektronik - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...