Avensis und Verso Facelift/Modellpflege im September

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris 1.3, 01.08.2010.

1. #1 Yaris 1.3, 01.08.2010
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab in verschiedenen Neuheitenkalendern gesehen, dass im September etwas am Avensis und am Verso gemacht wird. Facelifts werden das ja wahrscheinlich nocht nicht sein?! Weiß da schon jemand was genaueres? Und was verbirgt sich eigentlich hinter der "kleinen Überraschung", die Toyota für Ende des Jahres angekündigt hat? Kommt da noch ein ganz neues Modell?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 02.08.2010
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Was bei Toyota gerade nahezu an allen Modellen vorgenommen wird, ist eine Umstellung der Produktion der Motoren. Ab September werden bei Toyota wohl nur noch Euro 5 Motoren gebaut/Ausgeliefert.

Vielleicht ist das gemeint in Deinem Neuheitenkalender....

4. #3 joerg-st165, 02.08.2010
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    mein avensis wurde diese woche bestellt . wie gut sehen die chancen das es der "neue" wird?

gruß jörg

5. #4 Yaris 1.3, 02.08.2010
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Für den Avensis gabs erst am 12. Juli eine neue Preisliste und die Motoren erfüllen schon alle Euro 5. Deswegen kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, dass nächsten Monat schonwieder eine Modellpflege kommt!? Aber für September steht im Kalender "Auris Hybrid, Avensis und Verso". Angeblich soll auch schon zum Jahresende die Serienversion der Celica vorgestellt werden. Auch das hab ich schon aus mehreren Quellen erfahren. Und dann war noch die Rede von einem neuen Minivan, der noch dieses Jahr kommen soll. Naja, mal sehen was da kommt. ;)

6. #5 Smartie-21, 02.08.2010
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der aktuelle Avensis hätte aber defintiv eine Aufwertung nötig. Die Diesel-Motoren sind nicht mehr up-to-date und generell fehlt dem Auto irgendwas. Die Zulassungszahlen bzw. der Markt- und Straßenanteil des Modells am Marktsegment machen das deutlich. Auf der Straße sieht man das aktuelle Modell extrem selten im Vergleich zur Präsenz der beiden Vorgängermodelle kurz nach Marktstart.

7. #6 Solingennrw, 02.08.2010
    Solingennrw

Solingennrw Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    @ Yaris 1.3

Ich habe auch schon einiges gehört , aber nie eine Offizielle Verlautbarung.

Aus welcher Quelle hast du das denn ? Seriös ?

8. #7 smokey mc pott, 03.08.2010
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Sehr gut. Die Euro 4 Motoren werden nicht mehr gebaut und alle aktuellen Bestellungen werden ab September als Euro 5 ausgeliefert.....

Wenn Du diese Woche bestellt hast, bedeutet das aktuell ca. 3-4 Monate Lieferzeit, also Euro5.

Cu

9. #8 Yaris 1.3, 03.08.2010
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab die Informationen von AutoBild und auto motor und sport. Sollte also recht Vertrauenswürdig sein. :D Nur wenn beim Avensis jetzt erst die Motoren auf Euro 5 umgestellt wurden und vor 2 Wochen eine neue Preisliste erschienen ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass nächsten Monat dann noch eine Modellpflege kommt. Was ich beim Avensis, oder bei Toyota generell nicht so gut finde, ist, dass man die Motoren nicht mit jeder Ausstattung kombinieren kann. Wer einen kleinen Motor nimmt, muss Zwangsläufig auch zur Basisausstattung greifen, oder wer einen größeren Motor möchte, muss die Topausstattung ordern. Es gibt sicher auch Kunden, die z.B. die TEC-Editon lieber mit einem Benziner hätten.

10. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    :rofl :rofl :rofl

der war gut!!! :D :D

hm ja, da haste recht! hab keine rechte ahnung warum dem so ist, eigentlich sieht er doch net schlecht aus!? ist zwar kein design wunder aber sowas erwartet man in der "familienkutschen klasse" ja auch nicht und im gegensatz zum barocken vorgänger sieht er doch recht gefällig aus, reiht sich neben mondeo, passat & co gut ein!

vielleicht liegt es am engen innenraum und den nicht mehr ganz günstigen preisen?? da war der vorgänger besser! ach ja, nen schönes fließheck fehlt mir da auch noch! so ein richtiges und nicht so wie beim vorgänger oder beim mazda6, wo man es nur am vorhanden sein des heckscheibenwischers erkennen konnte

mfg, mag!

11. #10 Yaris 1.3, 05.08.2010
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Schlecht sieht der Avensis nicht aus. A4, 3er und Passat sehen für meinen Geschmack sogar langweiliger aus. Und über die Preise kann man eigentlich auch nicht meckern, da die Ausstattung entsprechend gut ist. Die geringe Nachfrage lässt sich vermutlich damit begründen, dass viele Leute meinen sie könnten mit einem A4 oder 3er mehr Eindruck bei den Nachbarn machen. :rolleyes:

12. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    nee, schlecht sieht er auch nicht aus, dass habe ich auch nicht gesagt. naja, der aufpreis vom 1.6er zum 1.8er ist schon nicht schlecht! und die diesel sind allesamt nicht günstig in der anschaffung!!! X( ich rede da aber vom combi!

ich glaub nicht, dass sich viele leute nen audi, bmw oder benz kaufen um leute neidisch zu machen! viele leute möchten sich auch mal nen "premium-produkt" leisten oder halt "freude am fahren" erleben oder einfach nur den status haben! die würden sich dann aber avensis, passat & co bestimmt nicht vorher anschauen, weil die eh die kriterien nicht erfüllen!

bestes beispiel, meine schwiegereltern: seit beginn der produktion (70er) immer alle 4 jahre nen neuen passat gekauft und als sie keinen bock mehr hatten ständig die werkstatt zu besuchen, sind se auf bmw umgestiegen! die kinder aussem haus, die rente nahe, da kam der 3er touring auf den hof. schwiegervaters traum war schon immer nen bmw! seit dem möchte er keinen vw mehr fahren und holt sich alle 4 jahre nen neuen bmw! er schwärmt sehr von den materialien und der verarbeitung!

mfg, mag!

13. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    also es ist mein erster Toyota, da ich bei Vorgängern, schon schlechte Erfahrungen machen müsste!! Haben ich ein zuverlässiges Auto gesucht und Meinen gefunden. Jetzt bin ich sehr glücklich, es so gemacht zu haben. Denn ich brauchen ein zuverlässiges Auto, weil ich täglich darauf angewiesen bin.
    VW und Co. sind zu laut bei den Diesel, dazu arbeiten Sie mit einen Additiv. Ebenso bei MB, Pegeot und Citören.....Wenn man die Ausstattungen vergleicht, ist der Avensis wieder preiswerter. Zudem gibt es bei manchen Herstellern, nicht alle Sicherheitsausstattungen oder bestimmte Extras zu bekommen!
    Schau
    Lara

14. #13 Smartie-21, 05.08.2010
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Das kann ich voll verstehen. Mit den kleinen Bimmers ist sogar der Berufsverkehr wie Go-Kart fahren :hat2

15. #14 Yaris 1.3, 05.08.2010
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das "Premium-Produkt" Auto aus deutscher Produktion wird dem Kunden nur von der Presse solange suggeriert, bis es letztendlich auch viele glauben. Wie Premium VW, Audi, BMW und Mercedes wirklich sind, sieht man doch z.B. im TÜV-Report, im Qualitätsreport der AB oder auch immer wieder auf den Standstreifen der Autobahnen. :D Das die Innenraummaterialien in einem Audi oder BMW besser aussehen als im Avensis mag ja sein. Aber die Optik macht noch lange keine gute Qualität aus. Ich würde mir jedenfalls lieber einen Avensis kaufen als einen A4 oder 3er, die man an jeder Straßenecke sieht. ;)

Und für 30.350 € bekommt man schon den 2.0 D-4D Executive als Combi. Dafür gibt's bei Audi oder BMW nichtmal den Basis Diesel in Grundausstattung. :]

16. marko

marko Mitglied

Toyota hab ich auch schon am Standstreifen gesehen.
    Aber jetzt zu schreiben, dass alle Premiumautos oft am Standstreifen stehen, finde ich für unfair, denn Toyota hat ca. 8% Marktanteile, VW,Audi,BMW, Mercedes ca >60% in Deutschland.

Toyota kocht auch nur mit Wasser.
    Dein TS ist auch nicht das nonplusultra und hat auch seine Probleme.....

17. #16 Yaris 1.3, 05.08.2010
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Natürlich gibt's auch bei Toyota mal Probleme. Nur im Vergleich zu Audi und VW sind das alles Kleinigkeiten. Da ich selbst schon einen Audi (A3) und zwei VW (Polo und Lupo) gefahren hab und mein Vater einen A4, kann ich sagen, dass diese alles andere als Premium waren. Die Mängel bei Toyota halten sich dagegen sehr in Grenzen und einen größeren Defekt hatte ich noch nie in den 10 Jahren, seitdem ich Toyota fahre. Ich bin von den Autos überzeugt und werde auch in Zukunft weiter Toyota kaufen. :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Smartie-21, 08.08.2010
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Na und? Mein 1er kostete knapp über 33T€ Liste ... da interessiert es dich nach 100 Meter fahren nen Sch***, dass ein Avensis günstiger gewesen wäre.

Wenn der Preis der einzige Kaufgrund wäre, dürften noch weniger einen Avensis kaufen. Da gibt es günstiger Konkurrenzprodukte.

20. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Eben, man sollte sich ein Auto raussuchen das einem gefällt und zusagt, und dann bei dem Auto bei der Ausstattung/Motorisierung den Preis wählen. (der eine will lieber Navi und Leder, der andere lieber noch 25 PS mehr etc). Wenn man das mit einer Portion realismus verbindet kauft man sein Auto am besten. :]

Mir GEFÄLLT einfach Audi oder Mercedes auch keinen Strich. BMW geht noch. Rein optisch find ich den Avensis ganz ehrlich auch richtig gut. Aber da bin ich halt einer von wenigen, was mich aber jetzt nicht dazu bringen würde, mir einen A4 oder 3er statt dem Avensis zu kaufen.

Und wenn ich jetzt so ein Auto will, muss ich halt abwegen was geht, was nicht geht. Was ich brauch, was ich nicht brauch. Was kann, was muss, oder was garnicht geht. Und wenn es dann vom Geld nicht hinhaut, muss ich es halt lassen, so schauts leider aus :D

Thema:

Avensis und Verso Facelift/Modellpflege im September

Die Seite wird geladen...

Avensis und Verso Facelift/Modellpflege im September - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...