Avensis Türverkleidung abbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Scotty123, 10.10.2006.

  1. #1 Scotty123, 10.10.2006
    Scotty123

    Scotty123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    ich habe also einen Toyota Avensis Baujahr 1998 und will mir natürlich neue Boxen einbauen da die Standardteile nich besonders sind.
    Ich habe nur ein Problem wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Also ich hab es schon probiert und alle Schrauben abgebaut und auch die Schraube beim Türgriff. Aber an irgendwas hängt die Verkleidung noch. Also ich hab natürlich Fensterheber, kann es sein da es daran noch hängt? Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung.

    Ach ja und wenn ihr grade da seid könnt ihr mir bestimmt nen paar gute Boxen nennen die auch gut passen. Aber bitte keine Teile die all zu teuer sind.

    Danke für die Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audioslave, 11.10.2006
    audioslave

    audioslave Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also in der ablage mulde des fensterhebermoduls is noch ne abgedeckte schraube das modul denn leit anheben und nach hinten leicht abziehen dann kannst du das modul vom kabelbaum lösen dau0nter sind auch noch 2 schrauben achso das spiegeldreieck musst du ach nach vorne abziehen weil die verkleidung dahinter hagt.. danach kannst du die verkleidung mit leichtem ruck nach oben abziehen.. :rolleyes:
     
  4. #3 Eric Draven, 11.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    also in der ablage mulde des fensterhebermoduls is noch ne abgedeckte schraube das modul denn leit anheben und nach hinten leicht abziehen dann kannst du das modul vom kabelbaum lösen dau0nter sind auch noch 2 schrauben achso das spiegeldreieck musst du ach nach vorne abziehen weil die verkleidung dahinter hagt.. danach kannst du die verkleidung mit leichtem ruck nach oben abziehen..

    :D :D :D
    Stimmt genau....

    Vorne passen mit Adapterplatte 16 er Flachmembran LS
    rein...
    Platte kann man sich aus MDF selber bauen.....
    Die Next FL 6 sind nicht schlecht....
    Seblan hat die schon mal eingebaut....


    Für die HT kann man bei Toyota Leergehäuse für das Aussenspiegel
    Dreieck bestellen ca 25€ Zusammen..

    Extrem wichtig ist beim T22 die Türdämmung......
    (muß ich auch noch mal ran X().

    Ach ja,bei den orginal LS müssem die Blindnieten aufgebohrt werden...
    :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß
    Thorsten
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 11.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    In meinem T22 hatte ich die Next FL 6... sie sind nicht schlecht, aber ich würde sie trotzdem nicht weiterempfehlen. Einfach viel zu giftig und zu sauer in den Hochtönern. Ich würde eher etwas harmonischeres, weicheres suchen...


    Die Türdämmung bringt sicher was, ich hatte allerdings keine und war auch so sehr zufrieden....
     
  6. #5 Scotty123, 12.10.2006
    Scotty123

    Scotty123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hm ja irgendwie höre ich immer nur von den Next FL6 hier im Forum. gibt doch noch bestimmt andere oder? ich hab ja schon mal geschaut aber Boxen mit solch geringer tiefe zu finden is nich leicht und die sind auch gut teuer.

    hm wenn jemand noch andere mal gefunden hat die passen sagt mal die Marke und Bezeichnung
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris_mit_avensis, 12.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Audio System :]
     
  9. #7 Eric Draven, 14.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi,
    schau mal bei www.intertechnik.de.

    Da kannst Du Dir dein System selbst zusammenstellen.
    Die haben auch 13 er und 16 er Flachmembran
    Tief/Mitteltöner.
    Kosten pro stk 35€.

    Passende Hochtöner und Weichen kannst Du Dir
    auch raussuchen...

    DA sollte auch für wenig Geld was gutes bei sein.

    Mach es nicht so wie ich und versuch Phonocar Kickbässe
    und ein Boston Rally RC 4 in die Tür zu bauen.
    :( :( :( :( :(
    Ist echt ein Heidem Aufwand..
    Aber höhrt sich wenigstens geil an...
     
Thema:

Avensis Türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

Avensis Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...