Avensis Tacho

Diskutiere Avensis Tacho im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein Vadder fährt einen Avensis 1.8 Automatik. Im Fahrzeugschein ist der mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 Km/h angegeben. Mein Vadder hat...

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vadder fährt einen Avensis 1.8 Automatik. Im Fahrzeugschein ist der mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 Km/h angegeben. Mein Vadder hat den aber laut Tacho schon auf 230 Sachen gehabt. Ist diese 'diverenz' normal oder geht der Tacho einfach nur falsch??? <br />Mein Vadder hat die Theorie aufgestellt, dass Toyota das extra macht, um den Benzinverbrauch gering zu halten (du fährst laut Tacho 100 aber in Echt nur 90 brauchst also auch weniger Sprit). <br />Was sagt ihr dazu??

    MfG

    Isaak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 01.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Lasst doch mal ne Tachoeichung machen; oder selber machen auf der Autobahn mit Stoppuhr. Wenn ich nach Tacho 100 fahre sinds genau 94.
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ist der mit 110 PS. Und der Drehzahlmesser hatte noch einges an raum (mehr als 500 Touren). Also wäre die Kiste noch ebes schneller gelaufen. Kein Rückewind und geradeaus. Ich würde sagen Tacho im Arsch *gg*. Stopuhr ist gut. Wie mach ich das???

    MfG

    Isaak
     
  5. #4 BlackVensis, 01.07.2002
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    Boah eh.habt Ihr alle schnelle Autos X( <br />Mit 215/40-17" auf topfebener strecke 210KM/h;<br />mit serienreifen 220KM/h auf der gleichen Bahn.

    <br />Gruß<br />Jörg
     
  6. #5 BlackVensis, 01.07.2002
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    Ach,da fällt mir noch ein,lt. Reifenrechner zeigt<br />der Tacho bei 215/40-17" 1,8% zu wenig an.

    <br />Gruß<br />Jörg
     
  7. #6 Smartie-21, 01.07.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    1.8???? Naja dann glaube ich mal das der Tacho jetzt mit den 17 Zöllern noch genauer wird und das "vorgehen" etwas kompensiert wird ;)

    PS: Auf der topfebenen Strecke schaffe ich ganz knapp über 210 und mit viel viel Anlauf auch etwas über 215. Für die 220 habe ich schon "etwas" Schützenhilfe nötig ;) :D
     
  8. Poly

    Poly Guest

    hi,<br />meiner kommt ach auf die 230km/h (serien bereifung,128PS).

    gruß sascha
     
  9. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    80
    :D :D :D :D :D ist klar. Im freien Fall auf den Weg zum Kreuz Leverkusen :D

    <br />AJ
     
  10. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    80
    :D :D :D :D :D ist klar. Im freien Fall auf den Weg zum Kreuz Leverkusen :D

    <br />AJ
     
  11. #10 Smartie-21, 02.07.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Welchen 1.8 er? Den mit 129PS oder den mit 110PS? Ich fahre den mit 110PS und habe schon mal 220 geschafft...aber dann war der Drezalhmesser hart am roten Bereich oder besser schon a bissl drinne.

    Mit dem 129PSer sollten 230 Tacho allerdings möglich sein mit langem Anlauf und guten Witterungs und Straßenbedingungen :D :D

    CYA
     
  12. #11 -=efco=-, 02.07.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Theorie, absichtlich machen die das Sicher nicht ;)

    Meines wissens nach geht der Avensis Tacho gar nicht so ungenau, sind vielleicht 5% Abweichung.

    Dass der Automatik so schnell geht wage ich fast zu bezweifeln, ich würde auch mal den Tacho eichen lassen.
     
  13. #12 Nokiahunter, 02.07.2002
    Nokiahunter

    Nokiahunter Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also von Günzburg Berg ab, Rückenwind, mit 215/40/17 lt. Tach 222, dann roter Bereich im Drehzahlmesser.

    Mit Originalbereifung 225 unter gleichen Bedingungen. ( 129 PS, 2.0)

    CU
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    2.0l 128PS 230km/h und weiiiit weg vom roten (Pedal noch nicht am Anschlag) :D
     
  15. #14 Smartie-21, 02.07.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    <blockquote>Original erstellt von AJ Celica:<br /><strong>

    :P :P :D :D
     
  16. Poly

    Poly Guest

    @aj :P

    gruß sascha
     
  17. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    80
    <br />Ist klar, haben wir ja gesehen :D

    <br />AJ
     
  18. Poly

    Poly Guest

    warte ab ich werds dir noch zeigen,erstens waren wir zu dritt im auto und hatten die klima auf volle pulle.<br />zweitens:meine frau ist gefahren :D

    gruß sascha
     
  19. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    ?( Was hat die Klima und 3 Personen damit zu tun? Wir hatten zusätzlich ne kpl Campingausrüstung im Kofferraum.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Poly

    Poly Guest

    drei personen:mehr gewicht.<br />klima:weniger leistung.<br />du verstanden.

    gruß sascha
     
  22. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Schon klar, aber schau dir mal meine Geschwindigkeit an. Und da war noch einiges an Reserve drin.<br />Ich muss glaub wirklich mal aufn Prüfstand.
     
Thema: Avensis Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tacho ungenau

Die Seite wird geladen...

Avensis Tacho - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...