Avensis T27 mit DVD Navi USB Schnittstelle nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Noudels, 07.03.2013.

  1. #1 Noudels, 07.03.2013
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Tag die Damen und Herren.

    Nachdem der Avensis doch mit mir mehr km gemacht als gedacht, würde ich gerne wissen ob ich einen USB Port auf das orig. Navi Nachrüsten kann.

    Die Rückfahrkamera war recht einfach anzuschlissen, und in der Mittelkonsole habe ich auch eine AUX Schnittstelle erforscht 8o (wusste nicht das der sowas hat...)

    Gibts es da eine Möglichkeit das ganze um einen USB Port zu erweiten/ zu tauschen
    (Drauf soll vor allem die Musik über Festplatte)

    Gibt es da schon was? Evt. von orig. Toyota ?
    Wenn ja welche teilenummer und wie/wo einbauen.

    Wäre spitze wenn Ihr da schon was hättest
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
  4. #3 Noudels, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja keines der neuen Touch. Die hätten ja USB schon drin.
    Sprich ich hab das TNS 700.
    Die Rückfahrkamera war kein Problem beim installieren.

    ich hab "nur" das hier: das hat serie nur die AUX Buchse ...
    [​IMG]
     
  5. #4 Diesel-Power, 07.04.2016
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hallo, werde demnächst einen gebrauchten T27 bekommen mit original Navi Farbdisplay. Kann man hier ganz einfach eine Kamera anschließen? normale Pal oder NTSC mit Chinch oder braucht man einen Adapter am Radio etc? Bitte gerne um Infos von Euch.
    Wie ist das mit dem EInschalten geregelt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn es das HDD Navi ist, dann ist die Rückfahrkamera serienmäßig.
    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, wird automatisch auf Camera geschaltet.
     
  7. #6 Diesel-Power, 13.04.2016
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Sagen wir so, das Auto ist gebraucht gekauft und beim Kauf war das Navi drin. Das Display "legt" sich nach unten um CDs oder die Navi DVD tauschen zu können.

    Habe mal bei dem grossen Auktionhaus geschaut... da gibt es entsprechende Adapter.. muss wohl oder übel mal das Gerät ausbauen und schauen wie das dahinter aussieht, ob evtl. ein Steckplatz frei ist..

    Hat jemand hier schonmal eine Kamera nachgerüstet? bei mir scheint die ja scheinbar zu fehlen....
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Kamera ist bei der Limousine links neben der linken Kennzeichenleuchte. Ob das beim Kombi auch so ist, weiss ich nicht. (Wenn da wirklich nichts ist, dann fehlt die bei dir wirklich und ist nicht einfach nur kaputt.)
    Das HDD Navi ist das Modell B9012. Update nur über Toyota-Händler möglich, weil Daten auf der internen HDD liegen und man ein "spezielles" Gerät (Rechner) braucht, um diese aufzuspielen.
    Zu Anschlussdetails kann ich nichts sagen.
     
  9. #8 Diesel-Power, 19.04.2016
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Kamera nicht vorhanden. Auf dem Navi steht B9013
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ah, das ist eindeutig ein anderes Navi. Die Rückfahrkamera gab es nur mit dem HDD-Navi, dem B9012. Ob das B9013 ein Nachfolgemodell oder ein anderes Navi ist, welches vielleicht sogar nachträglich eingebaut wurde und ob es da einen Kameraeingang gibt, kann ich leider nicht sagen. Tut mir leid, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Diesel-Power, 26.04.2016
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    hat denn jemand einen Schaltplan von dem Radio B9013 also Belegung der PINs?
     
  13. #11 Diesel-Power, 03.05.2016
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Anschluß ohne Probleme möglich. Die beiden rechten PINs waren es.
     
Thema: Avensis T27 mit DVD Navi USB Schnittstelle nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis navi b9012 update

    ,
  2. toyota navi b9012 navi aktualisieren

    ,
  3. toyota b9012 avensis Einbau

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 mit DVD Navi USB Schnittstelle nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...