Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Uwe AE 82, 27.11.2005.

  1. #1 Uwe AE 82, 27.11.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    an meinem Avensis T25 2,0 Benziner hat jetzt schon zum 3. Mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet.
    Jedesmal hatte es was mit den Lambdasonden zu tun.
    Eine wurde schon gewechselt.
    Hat noch jemand das Problem?
    Weiss jemand Abhilfe?
    MfG Uwe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hast du eventuell einen Marder drin gehabt?Bei mir schläft nämlich hin und wieder einer drin.Als mein Händler das bei der Durchsicht gesehen hat, meinte er das zwar alles okay ist, aber er ja auch nur das ungeschützte Kabel für die Lambdasonde anknabbern kann.Alles andere geht wohl nicht weil es schön versteckt ist.
     
  4. #3 Uwe AE 82, 29.11.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich werde ihn fragen.
    MfG Uwe :)
     
  5. #4 spiderpig, 29.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sag mal deinem händler, er soll mal die toyota-rundschreiben checken, da gibts eins, wo drin steht, dass die ECU geflasht werden soll.

    die werte, die von den lambda sonden kommen, liegen nahe dem grenzbereich, die ECU erkennt den grenzbereich zu früh als falschwert, was der wert an sich aber eigentlich nicht ist.

    mit dem updaten der ECU werden die schwellwerte in der ECU zurückgesetzt, die ECU wird quasi "desensibilisiert"
     
  6. #5 Uwe AE 82, 03.12.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    ich habe heute morgen mit meinem Händler gesprochen.
    ECU updaten geht nur beim RAV und Previa.
    Er will sich aber darum kümmern.
    Das beste ist, dass die Lampe schon wieder an ist.
    Bekommt Toyota das nicht in den Griff, dann gibt es bald einen bösen Anruf von mir. X( X( X(
    MfG Uwe :)
     
  7. #6 Uwe AE 82, 08.12.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Das wird immer seltsamer.
    Am Samstag ging die Lampe an und am Sonntag von selbst wieder aus. ?( ?( ?(
    MfG Uwe :)
     
  8. #7 bremsenbenno, 08.12.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    mach deinen händler mal heiß
    toyota kundendienst hotline
    händleranfrage technik
    avensis - azt250 vom 02.05.2005
    soll er sich gefälligst mal reinziehen
     
  9. #8 Uwe AE 82, 10.12.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Was steht da drin?????????? ?( ?( ?(
    MfG Uwe :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 10.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das soll der Händler wissen. Ist ja Intern.... :D
     
  12. #10 Uwe AE 82, 07.05.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Diese Woche war die Lampe schon wieder an.
    Toyota-Händler sagt, es sei das selbe Problem wie vorher.
    Hat jemand etwas neues zu dem Thema?
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...