Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

Diskutiere Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...

1. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug) überansprucht wurde und die Sicherung durch ist.
    Habe auch mal das Messgarät im angelegt, es liegt kein Strom an. Lt. Handbuch, würde ich vermuten, dass die Sicherung 45 P/Point 15A Steckdose, die richige sein müsste.
    Da der vordere noch funktioniert, habe ich die Sicherung 45. P/Point mal durch die 40. Cig 15A getauscht, aber nach wie vor liegt keine Spannung an. In den Untiefen des Internet habe ich mal gelesen, dass der Zigrarettenanzünder ebenfalls eine Sicherung beinhaltet, aber wie komme ich daran ? Oder liege ich bei der oben genannten Sicherung 45 P/Point falsch ? Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße
    Zulu

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DetlefZ, 12.12.2016
    DetlefZ

DetlefZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis t25 2,0D4
    Hallo
    durch solche Heizmatten werden die Kontakte der Stecker meist zum Ausglühen gebracht weil sie keine Reglung haben und geben keinen oder nur noch sporadischen Kontakt die Steckdose selbst hat keine zusätzliche Sicherung da hilft nur eine neue habe mal in den Stromlaufplan gesehen du warst schon richtig die 45 ist für die Steckdose vorgesehen die 40 für den den Zig. Anzünder, ich würde erst mal direkt an den Kabeln für die Steckdose messen

4. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo DetlefZ,
    danke für dein Antwort. Wie bereits geschrieben, konnte ich auch mit dem Messgerät keine Spannung messen. Schon eigenartig. Vielleicht Jemand noch einen Tip ?
    Wie bekommt man denn den Zigarettenazünder ausgebaut ?

Viele Grüße
    Zulu

5. #4 DetlefZ, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    DetlefZ

DetlefZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis t25 2,0D4
    wie du siehst kannst du es von der konsole trennen aber vorsicht die kabel sind nicht sehr lang[​IMG][​IMG]

6. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    ah, danke für die anschaulichen Bilder. Werde ich am WE mal anschauen

7. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo DetlefZ,
    ich habe die Abdeckung, wie in deinem Bild oben, zwar entfernen können, aber die Kabel am Zigarettenanzünder sind so kurz, dass man trotzdem nirgendwo dran kommt. Man kann am unten die Abdeckung max. 1-2 cm herausziehen, dann ist Schluss da die Kabel so kurz sind.
    Kann man den Zigarttenanzünder irgendwie von aussen lösen und ihn dann durch die Abdeckung schieben ? Von aussen befindet sich ja ein Plastikring auf dem Anzünder, vielleicht kann man den irgendwie lösen ohne ihn zu beschädigen und dann den Anzünder dadurch gelöst bekommen ?
    Viele Grüße
    Zulu

8. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    ..... bin für jeden weiteren Tip dankbar ;)

9. #8 PoorFly, 30.12.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  10. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    Hinter dem Aschenbecher befindet sich auch eine Abdeckung, somit kommt man da leider auch nicht besser dran.Aber auf der Explosionszeichung Part 14 könnte weiter helfen. Da sieht man die Nase am Anzünder. Werde ich mir eventuell am WE noch mal anschauen.

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PoorFly, 30.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Muss jetzt aber nicht Dein Modell sein auf der Beispielseite.
    Gib besser oben links (VIN search...) mal Deine Fahrgestellnummer ein und gehe über den Reiter "Electical" nach SWITCH RELAY COMPUTER und dort auf Seite 4.

13. #11 DetlefZ, 03.01.2017
    DetlefZ

DetlefZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis t25 2,0D4
    Hallo
    eigentlich solltest du jetzt den Stecker abziehen können und messen ob Strom anliegt wenn nicht nochmals die Sicherungen Prüfen, ansonsten bleibt nur noch der ausbau der Mittelkonsole die Schrauben sind in den Fächern unter den Einlagen zu finden erst mal lösen rausdrehen und dann die Konsole anheben dann solltest du schon besser ran kommen
    mfg

Thema: Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo 2016 keinen zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt - Ähnliche Themen

1. Avensis Combi 2,0D-4D Edition 2014

Avensis Combi 2,0D-4D Edition 2014: Biete schweren Herzens meinen Avensis Combi an....
  2. Federbeinstützlager aus dem Zubehör Avensis T25

Federbeinstützlager aus dem Zubehör Avensis T25: Hallo. Hat schonmal jemand die Federbeinstützlager seines Avensis T25 ausgetauscht? Im Zuge eines Fahrwerkstausches (Einbau Gewindefahrwerk) bin...
  3. Avensis T22 Liftback

Avensis T22 Liftback: Avensis T22, EZ 11/2000, 164.000 km, 1998ccm, 110kW (150PS), nächste HU 11/2017, unfallfrei, 2. Hand, abnehmbare AHK, Kennwood Doppel-DIN Radio,...
  4. Avensis T25 Startet manchmal nicht

Avensis T25 Startet manchmal nicht: Hallo Jungs und Mädls, ich bin stolze besizterin einens Avensis T25 BJ2004 D4D mit 116PS Mein Auto hat mich noch nieee im stich gelassen bis...
  5. Suche Avensis T25 Kombi 2.4

Suche Avensis T25 Kombi 2.4: Wie oben, ich suche einen Avensis T25 Kombi mit Executiv Ausstattung. Am besten Leder hell und Schiebedach. Leder schwarz ist auch ok. Sollte...