Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Foxtrott19, 29.10.2009.

1. #1 Foxtrott19, 29.10.2009
    Foxtrott19

Foxtrott19 Grünschnabel

Habe heute den Xenon Brenner (Abblendlicht) getauscht weil eine Seite dunkler ist als die andere. Leider ohne Erfolg. Der neue Brenner ist genauso dunkel wie der alte. Jetzt ist es wohl so das das Xenon Steuergerät defekt ist.
    Problem: Das Steuergerät wird bei Toyota sehr teuer und es gibt Ersatztypen.
    Ich müsste wissen welches Steuergerät im Toyota Avensis T25 2.4 Executive (2003) verbaut ist um Ersatz zu besorgen. Da der Ausbau um selbst nachzusehen sehr Kompliziert ist (alles muss raus) frage ich mal hier. Brenner ist D2S

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wir58

wir58 Junior Mitglied

Ist bestimmt nicht das Steuerteil.
    Im Avensis - Forum ist es bekannt, das die Linsen der Lampen trüb werden. Da wird nur ein Lampentausch für Besserung sorgen.

4. #3 Foxtrott19, 30.10.2009
    Foxtrott19

Foxtrott19 Grünschnabel

Die Linse ist OK . Der Helligkeitsunterschied waere nicht so gravierend. Man kann sagen das die Funktionierende Lampe doppelt so Hell ist wie die andere.

5. #4 diosaner, 30.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Leistung der HID-Scheinwerfer (Xenon) ist beeinträchtigt.
    Dies wird besonders nach dem Austausch eines Scheinwerfers deutlich, da dann ein Vergleich
    mit dem anderen Scheinwerfer möglich ist, und zeigt, dass die mangelnde Helligkeit nicht durch die
    Gasentladungslampe verursacht wird.
    PRODUKTIONSSEITIGE VERBESSERUNGSMASSNAHME:
    Die Dichtung des Scheinwerfers wurde geändert, um das Entstehen von Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu
    verringern.
    Zusätzlich wurde die Dicke der obersten Kunststoffschicht des Reflektors geändert.

Das heisst also, du musst den Scheinwerfer erneuern, denn mit dem Steuergerät wirst du keinen Erfolg haben.

6. #5 Foxtrott19, 01.11.2009
    Foxtrott19

Foxtrott19 Grünschnabel

Ok dann werde ich jetzt noch einen Test machen. Ich werde die Birne rechts die superhell ist in die linke Seite einbauen die zu schwach ist.

nochwas: die birne links hat im juni noch genauso funktioniert wie die rechte heute noch. Es ist also schlagartig passiert die Halbierung der Helligkeit in der linken Lampe.
    Und die alte Birne und die neue Birne zeigen links nach dem Wechsel die gleiche Helligkeit bzw. Schwäche gegenüber der rechten. Wenn jetzt die rechte Birne in der linken Seite ebenfalls so hell ist wie vorher in der rechten Seite wissen wir bescheid oder nicht ?

PS: Ich bin Xenon Neuling aber so einen heckmeck hatte ich wegen einer Birne noch nie in 28 Jahren Autofahren und nach 9 verschiedenen Autos...

7. #6 CY-BORG, 02.11.2009
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Das Problem liegt am Reflektor des Scheinwerfers selbst da der aus Plastik ist und sich die Reflexionsschicht nach einiger Zeit verabschiedet,schlagartig.
    Ein neuer Scheinwerfer kostet ca. 500,- :skull1

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota scheinwerfer steuergerät

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...