Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ?

Diskutiere Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe heute den Xenon Brenner (Abblendlicht) getauscht weil eine Seite dunkler ist als die andere. Leider ohne Erfolg. Der neue Brenner ist genauso...

  1. #1 Foxtrott19, 29.10.2009
    Foxtrott19

    Foxtrott19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Xenon Brenner (Abblendlicht) getauscht weil eine Seite dunkler ist als die andere. Leider ohne Erfolg. Der neue Brenner ist genauso dunkel wie der alte. Jetzt ist es wohl so das das Xenon Steuergerät defekt ist.
    Problem: Das Steuergerät wird bei Toyota sehr teuer und es gibt Ersatztypen.
    Ich müsste wissen welches Steuergerät im Toyota Avensis T25 2.4 Executive (2003) verbaut ist um Ersatz zu besorgen. Da der Ausbau um selbst nachzusehen sehr Kompliziert ist (alles muss raus) frage ich mal hier. Brenner ist D2S

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ist bestimmt nicht das Steuerteil.
    Im Avensis - Forum ist es bekannt, das die Linsen der Lampen trüb werden. Da wird nur ein Lampentausch für Besserung sorgen.
     
  4. #3 Foxtrott19, 30.10.2009
    Foxtrott19

    Foxtrott19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Linse ist OK . Der Helligkeitsunterschied waere nicht so gravierend. Man kann sagen das die Funktionierende Lampe doppelt so Hell ist wie die andere.
     
  5. #4 diosaner, 30.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Leistung der HID-Scheinwerfer (Xenon) ist beeinträchtigt.
    Dies wird besonders nach dem Austausch eines Scheinwerfers deutlich, da dann ein Vergleich
    mit dem anderen Scheinwerfer möglich ist, und zeigt, dass die mangelnde Helligkeit nicht durch die
    Gasentladungslampe verursacht wird.
    PRODUKTIONSSEITIGE VERBESSERUNGSMASSNAHME:
    Die Dichtung des Scheinwerfers wurde geändert, um das Entstehen von Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu
    verringern.
    Zusätzlich wurde die Dicke der obersten Kunststoffschicht des Reflektors geändert.

    Das heisst also, du musst den Scheinwerfer erneuern, denn mit dem Steuergerät wirst du keinen Erfolg haben.
     
  6. #5 Foxtrott19, 01.11.2009
    Foxtrott19

    Foxtrott19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werde ich jetzt noch einen Test machen. Ich werde die Birne rechts die superhell ist in die linke Seite einbauen die zu schwach ist.

    nochwas: die birne links hat im juni noch genauso funktioniert wie die rechte heute noch. Es ist also schlagartig passiert die Halbierung der Helligkeit in der linken Lampe.
    Und die alte Birne und die neue Birne zeigen links nach dem Wechsel die gleiche Helligkeit bzw. Schwäche gegenüber der rechten. Wenn jetzt die rechte Birne in der linken Seite ebenfalls so hell ist wie vorher in der rechten Seite wissen wir bescheid oder nicht ?

    PS: Ich bin Xenon Neuling aber so einen heckmeck hatte ich wegen einer Birne noch nie in 28 Jahren Autofahren und nach 9 verschiedenen Autos...
     
  7. #6 CY-BORG, 02.11.2009
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt am Reflektor des Scheinwerfers selbst da der aus Plastik ist und sich die Reflexionsschicht nach einiger Zeit verabschiedet,schlagartig.
    Ein neuer Scheinwerfer kostet ca. 500,- :skull1
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 xenon steuergerät

    ,
  2. xenon steuergeräte toyota avensis t25

    ,
  3. toyota scheinwerfer steuergerät

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Xenon welches Steuergerät ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...