Avensis T25 Xenon geht nach ca.3-5min sporadisch aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dominik, 20.06.2012.

  1. #1 Dominik, 20.06.2012
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben einen Avensis T25 TEC Bj 2006 der mit Xenon ausgestattet ist
    .
    Jedoch nachdem man das licht eingeschaltet hat geh das Xenon innerhalb von 3-5min aus
    erst rechts und dann nach 6-7min links.

    Wenn man es dann aus und an macht geht es wieder nach 10min aus.

    hatte jemand schon einmal den Fehler??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 20.06.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Von dem Problem habe ich bisher nur beim Auris Vorfacelift mit Xenon-Scheinwerfern gelesen. Vielleicht hilft dir ja der entsprechende Thread aus dem Auris-Forum weiter.
     
  4. #3 diosaner, 20.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Hatten wir schon sehr oft. Entweder neue Brenner einbauen (weil günstig) oder im schlimmsten Fall neue Scheinwerfer verbauen. Da kommt es aber darauf an, in welchen Zustand das Steuergerät im alten Scheinwerfer ist. Wir hatten schon Steuergeräte, die waren richtig im Wasser gelegen.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 20.06.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Schau mal nach was da für Xenon-Brenner drin sind. Kurioserweise kann es sein das Zubehör-Brenner (Bosch oder so) nicht wirklich mit den Scheinwerfern harmonieren. Hatten wir damals leider öfters. Ist halt echt bitter weil die originalen Brenner bei Toyota richtig Geld kosten und Zubehör da preislich weniger zu Buche schlägt.

    Ansonsten:
    Tausch mal, wenn möglich, die Brenner mal untereinander. Weiß ja jetzt nicht ob nur eine Seite oder beide Lampen betroffen sind. Nicht das das Steuergerät des betroffenen Scheinwerfers defekt ist (auch nicht so selten).
     
  6. #5 Dominik, 20.06.2012
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    dank euch, Ja die scheiß brenner gibts nur orginal mit scheinwerfer und kosten komplett knappe 900+ steuer

    hab mal neue xenon lampen bestellt und mach die erstmal rein... dann morgen mal sehen..
     
  7. #6 chrisbolde, 21.06.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    ... betrifft also beide Seiten ...

    In dem mehrseitigen Thread aus dem Auris-Forum wurden auch je nach Fall die Brenner, Steuergeräte und/oder komplette Scheinwerfer gewechselt.
     
  8. #7 Dominik, 21.06.2012
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Also haben beide xenon lampen ers. und bis jetzt geht alles so wie es soll ;-)

    hoffe das das der fehler dann auch war.

    und soviel zum thema die gehen nicht so oft kaputt die lampen :]
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Welche hast genommen? Preis?
     
  10. #9 Dominik, 21.06.2012
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Optifit 104+ Steuer ;-9 und das 2x...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 21.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Mein Lieber. Du musst schon sagen, das der Preis nicht der Kundenverkaufspreis ist.

    Sonst kommt hier der eine oder andere auf falsche Ideen.:]
     
  13. #11 Dominik, 24.06.2012
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    doch das ist der kundenpreis oder denkst du ich schreib hier ek´s rein ;-)
     
Thema: Avensis T25 Xenon geht nach ca.3-5min sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis licht geht aus

    ,
  2. toyota avensis xenon geht aus

    ,
  3. Probleme mit Xenonscheinwerfer bei Avensis

    ,
  4. xenon scheinwerfer fällt immer aus,
  5. avensis t25 xenon flackert,
  6. Tojota Avensis 2008 geht einfach aus,
  7. toyota avensis xenon fällt aus
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Xenon geht nach ca.3-5min sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...