Avensis T25 Windschutzscheibe kaputt

Diskutiere Avensis T25 Windschutzscheibe kaputt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! jemand hat mir vor paar Wochen einen Stein (ca. 4cm Durchmesser) auf die Windschutzscheibe geschmissen. Ob’s ein versehen oder Absicht war...

1. #1 adnanuzumaki, 02.01.2023
    adnanuzumaki

adnanuzumaki Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 (2003)
    Hallo!

jemand hat mir vor paar Wochen einen Stein (ca. 4cm Durchmesser) auf die Windschutzscheibe geschmissen. Ob’s ein versehen oder Absicht war weiß man nicht, jedenfalls lag der Stein sogar noch neben dem Auto.
    Jetzt hat sich auch noch ein langer Riss gebildet, weshalb ich die Scheibe nun austauschen lassen möchte.

Leider nur Haftpflicht, was muss ich für den Austausch etwa zahlen? Neue Scheiben gibt es online zwischen 120-150€. Warte aktuell auf einen Rückruf von Carglass und wollte mehrere Meinungen einholen.
    Ich meine, dass die Scheibe keine Assistenzsysteme haben sollte (außer Regensensor). Beheizt wird sie ja von innen ?

wäre für Hilfe dankbar

2. Anzeige

3. bolshi

bolshi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Zu Assistenzsystemen kann ich nichts sagen. Carglass ist ne Größe am Markt. Mit einer (selbst) gekauften Frontscheibe in einer Werkstatt aufzutauchen macht eher Sinn, wenn du die Werkstatt kennst. Fremde Werkstätten rümpfen da wohl eher die Nase oder anderes...

4. #3 adnanuzumaki, 02.01.2023
    adnanuzumaki

adnanuzumaki Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 (2003)
    Carglass meint 850€
    Ich schaue mal was Werkstätten in der Umgebung so sagen, wenn ich die 150€ Scheibe kaufe !

5. bolshi

bolshi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
  6. #5 Schuttgriwler, 19.01.2023
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Nur HP Versicherung ist riskant, wenn man knapp bei Kasse ist, diese erfahrung machte ich als junger Kerl auch mal. Unsere Fzge sind alle VK versichert, macht bei den alten Kisten (keiner jünger als 2002) ~50-100€ p.a. aus.

Laß den Schaden, TK abschließen und nach einer Karenzzeit den Schaden melden.

Mopselvis gefällt das.
  7. #6 SaxnPaule, 20.01.2023
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T25 Windschutzscheibe kaputt

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Windschutzscheibe kaputt - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine korrekte OEM-Nummer, Avensis T25

Lichtmaschine korrekte OEM-Nummer, Avensis T25: Moin, Meine Lima ist (mal wieder) abgeraucht. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen OEM-Nummer. Vorweg noch der Hinweis zum KFZ: Toyota...
  2. DPF Ausprogrammieren Avensis 2.2 d4d T25 HILFE

DPF Ausprogrammieren Avensis 2.2 d4d T25 HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Eine Werkstatt hatte meinen DPF leer gemacht weil es immer wieder zu fehlermeldungen kam. Nun sollte er da...
  3. rücklicht avensis kombi t25 facelift

rücklicht avensis kombi t25 facelift: Moin, ich suche für meinen toyota avensis t25 facelift ez 02/17 die linke rückleuchte. Kann im Zubehör nirgends was finden. Gibt immer nur die...
  4. Innenraumgebläse Toyota Avensis T25 Diesel (2007)

Innenraumgebläse Toyota Avensis T25 Diesel (2007): Hallo, seit einigen Tagen streikt das Innenraumgebläse vom Toyota. Keine hörbaren Gebläse-Geräusche, wenn der Regler auf Richtung volle Leistung...
  5. Avensis T25 Kombi :: Bremsscheiben vorn unterschiedl. Durchmesser

Avensis T25 Kombi :: Bremsscheiben vorn unterschiedl. Durchmesser: Moin, bei meinem Avensis ist im Februar TÜV fällig. Vorab will ich vorn noch Scheiben und Beläge erneuern. Bei kfzteile24 werden für mein Modell...