Avensis T25,welche LS Grösse?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 04.08.2004.

  1. #1 Alex-T25, 04.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand welche LS Grösse in den T25 vorne und hinten passt?
    Habe meinen heute geordert,will aber die 4/320 und 2/300 Carpower Endstufen aus dem Audi nicht vergammeln lassen.
    Ausserdem bin ich allergisch gegen Metallhochtöner, steh mehr auf Seide,mag die Spitzen Töne von Metall nicht so.

    Brauch man da nen Adapterring?
    Sind die Werks LS genietet oder geschraubt?

    Momentan ist die Planung zwar nur die,die Endstufen mittels Hi-Lo Adapter an die Verstärker zu koppeln.
    Ich weiss es ist keine optimale Lösung, aber das blaupunkt woodstock DAB 52 geht mit dem Audi weg,wenn würd ich mir ein Blaupunkt Travelpilot e2 mit Wechsler holen,nur will ich erstmal nicht auf die Lenkradfunktionen des t25 in Sachen Radio und FSE verzichten.

    Wer natürlich ne Lösung hat Blaupunkt E2 und Toyota Lenkrad zur zusammenarbeit zu bewegen,nur zu,bin ganz ohr :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Habe ich leider vergessen zu messen, als ich die Türverkleidung runter hatte.


    genietet.


    Weshalb?

    Diesbezüglich gibt es noch keine Lösung.

    bye, ylf
     
  4. #3 Alex-T25, 04.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du wieso ich die Endstufen mit HI-Lo ankoppeln will oder wieso es keine optimale Lösung ist?
     
  5. #4 Smartie-21, 04.08.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ist auf jedenfall die idealste Lösung im T25 ... alles andere mag zwar klangtechnisch etwas besser sein, macht die Optik allerdings total kaputt!

    Mit sowas muss man bei den Audiosystemen heutzutage leben. :(

    Die Boxen zu wechseln wäre übrigens auch das erste was ich beim T25 machen würde. Bin heute den T25 Executive meiner Schwester gefahren und die Audioleistung war schmeichelhaft gesagt mittelmäßig. :(

    cYa
     
  6. #5 Alex-T25, 04.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mh,werd mal bei Blaupunkt fragen obs nen Adapter fürs Lenkrad gibt.

    Den der neue Travelpilot e2 reizt mich.
    Navi,Radio mit Mp3,Navi ohne eingelegte Navi cd und noch wechsler anschluss für 650 euro ist echt ein Preis,da werd ich schwach.
    und Navi will ich eh,nur war mir orginal einfach zu teuer.
    Und die FSe bekomm ich da schon irgendwie ran,ging auch beim Audi problemlos das Woodstock mit dem Audi Navi und FSE zum zusammenspiel zu bewegen.
    E2 Travelpilot gibts übrigens mit weissem oder rotem display,ich denke Weiss könnte gerade so gehen,was die Optik angeht und die Radioblende halt in der Farbe der Mittelkonsole lacken

    Hab bei Toyota mal gefragt wegen der Lautsprechergrösse,bin gespannt ob ich antwort bekomme.
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wieso es keine optimale Lösung ist.
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das halte ich für ein Gerücht. ;)
    Der "Klang" mag vielleicht nicht deinen Erwartungen oder deinem Geschmack entsprechen, aber schlecht ist er nicht.

    bye, ylf

    P.S.: für weiter Fragen empfehle ich das Avensis-Forum:
    http://14259.rapidforum.com/
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex-T25, 04.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mh, war bisher eher so der ansicht sowas nur als notlösung zu sehen.
    So nach dem Motto wenn man keine Lust hat das Serienradio der optik oder des Geldes,das es gekostet hat,nicht gegen eins auf dem MArkt zu tauschen.

    Hatte mal nen Seat Leon Cupra,da wars ganz extrem,die haben doch wirklich im Werksradio die hinteren kanäle temporär abgeschaltet sobald das radio zu heiss wurde.
    Einige wussten das nicht und haben dann den Adapter wieder auf die vorderen LS gelegt und natürlich wars bei so Wetter wie momentan immer nervig,kurz alles wunderbar und plötzlich alles leiser weil von hinten nixmehr kam.
    Und dazu musste man das ding nichtmal grossartig laut machen.
     
  11. #9 Alex-T25, 04.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Blaupunkt sei dank bin ich eben auf die Werte gestossen was die Boxengrösse im T25 angeht.

    Ich poste mal:
    max durchmesser max tiefe
    Vorne:
    38mm 26mm
    165mm 80mm
    Hinten: 165mm 85mm
    hochtöner hinten ist genauso wie vornenur einbautiefe 28mm.


    Also sollte ich erstmal nur die Endstufe dazwischen machen,sie nicht sosehr aufdrehen und die Frequenzen trennen?
    Oder hab ich keine Chance die Ls zu sanften hohen Tönen zu bewegen?
    Ich werd denen natürlich nicht die vollen 70 Watt der Endstufe reindrücken,keine Sorge *g*

    Mein Avensis kommt erst in 4-6 wochen :(
    Also kann ich leider nicht testen.

    Achso,tips wegen Subwooferverbau im T25 Kombi?
    evtl Bilder?
    Hab im Audio noch nen ganz brauchbaren Ground zero Hydrogen 30 woofer ,der soll mit rein :D..und der Cap

    P.S.:
    Kompliment,so fix wie hier hab ich noch nirgends antworten bekommen,klasse.
     
Thema:

Avensis T25,welche LS Grösse?

Die Seite wird geladen...

Avensis T25,welche LS Grösse? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...