Avensis T25 Wasser im Scheinwerfer

Diskutiere Avensis T25 Wasser im Scheinwerfer im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem, mein Opa fährt seit kurzem wieder Toyota und zwar den neuen Avensis, ist im großen und ganzen nen echt schönes Auto, aber hat...

  1. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem, mein Opa fährt seit kurzem wieder Toyota und zwar den neuen Avensis, ist im großen und ganzen nen echt schönes Auto, aber hat da nen Mangel der irgendwie immer wieder kommt.
    Er hat seit gestern das dritte Paar Scheinwerfer vorne drin. Grund des wechselns war, dass sie von innen immer wieder beschlagen sind und das is jetzt bei den neuen auch schonwieder. Kann mir wer sagen woran sowas liegt? Oder ob irgendwer anders auch sowas beobachtet hat?
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Soweit ich ein Produktionsfehler (hab ich schon öfter gehört). Frag mal beim Händler.
     
  4. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat er uns auch erzählt, aber wiso ist das Problem nach dem dritten Wechsel immer noch nich behoben, wenn es ein Produktionsfehler ist, versteh ich irgendwie nich.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Vielleicht baut er immer wieder einen aus der Fehlproduktion ein??

    :D :D :D
     
  6. #5 Schuttgriwler, 03.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist leider ein Problem beim T25. Ihr habt bei Neuwagen 3 J Garantie, bringt ihn eben so lange hin, bis es klappt.
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe bei meinem T25 den rechten SW schon 2x gewechselt.Der Ersatz für den ersten hielt genau 1 Woche, dann war der feuchter als der erste.Woran das liegt weiß wohl noch niemand so genau.Mein Toyotahändler meinte, das Toyota eben so lange die SW tauschen müßte bis die endlich mal einen "trockenen" bringen...

    Eigentlich müßte der SW Tausch auch über die 3 Jahresgarantie hinaus gehen, denn auf jedes eingebaute Neuteil gibts doch wenn ich recht informiert bin, 2 Jahre Garantie auf das Teil.
     
  8. #7 Spector, 07.02.2005
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wenn da wohl keiner Helfen kann, dann hilft man sich selber..
    SW ausbauen den Rahmen und Die Glas / Plastik Abdeckung komplet mit Silikon richtig verdichten. Dann sollte soetwas nicht mehr passieren.´

    Hatte dieses Problem mal mit einem Honda Accord BJ 2000
     
  9. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    oder man macht ne gebrauchtwagenanschlussgarantie
     
  10. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Die Goldfische wollen auch leben.Abluft prüfen.
     
  11. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Soll bald nen geänderten geben. Haben auch Probleme mit den fassungen der H7 Birnen.
    Gibt sogar die Birnen jetzt auf Garantie... :]


    Gibt zwar geänderte Verschlussdeckel lt. Rundschreiben hat aber auch nix gebracht.
    Tausche bei meinen Kunden und auch bei meinem Avensis im moment keinen Scheinwerfer mehr aus. Bis es den geänderten gibt.
     
  12. #11 Carinafahrer, 14.02.2005
    Carinafahrer

    Carinafahrer Guest

    Hallo,

    Auch wenn es vielleicht Off Topic ist, wie stehts im allgemeinen mit der Qualität und Zuverlässigkeit des Avensis T25? Ich frage nur mal aus reiner Neugier.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 14.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Guck mal bei http://www.langzeittest.de da ist ein T25 Kombi drin.
     
  14. #13 bremsenbenno, 14.02.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    scheinwerfer

    die sockel für die glühlampen sind jetzt geändert.
    brechen nicht mehr ab.

    die scheinwerfer haben kleine gummiwinkel für die
    belfütung. darin sitzen schaumgummistücke. die müssen raus
    dazu muß der scheinwerfer ausgebaut werden

    herrgott schütze uns vor regen und vor wind
    und vor autos die aus england sind


    JT!
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    @Carinafahrer
    Schau dich doch mal im New Avensis Forum rein.Bei 1700 Mitgliedern solltest du dir schon ein Bild machen können.
    http://14259.rapidforum.com/

    @Notti
    Ich habe das Glück gehabt ,das mein rechter SW erst nach gut 17Tkm richtig nass war.Nach gut 3 Tagen war der neue eingebaut.Der allerdings war nach 2 Tagen noch feuchter als der erste :( :(.Scheint entweder ein Konstruktionsfehler oder Zuliefererpfusch zu sein .Jetzt sind beide seit gut 3Tkm trocken.
    Allerdings würde ich als Kunde darauf bestehen wollen, wenn kaum noch Licht auf der Straße ankommt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, aber ich kann mir unnütze arbeiten auch sparen.
    Und wenn es einem Kunden nicht passt muß ich halt was machen. Der Kunde is König. ich rate erst mal ab. :D
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wir haben jetzt die ersten "neuen" Scheinwerfer eingebaut (Metallgehäuse)- mal sehen ob die jetzt trocken bleiben :)

    Toy
     
Thema: Avensis T25 Wasser im Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Wasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...