Avensis T25 Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MaW, 29.03.2008.

  1. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt gute 2 Monate meinen Avensis mit 147 PS (2 L)

    Nur komme ich nie unter 11 Liter verbrauch egal wo ich unterwegs bin, nicht mal auf der AB mit konstant 140 km/h komme mit einer Tankfüllung ca 470 KM

    ist das normal??

    Gruß Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist ganz schön hoch. Wie alt ist der? KM?
     
  4. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn ende Jannuar bekommen wurde da neu zugelassen, hat jetzt ca 1500 km auf der Uhr
     
  5. #4 carina e 2.0, 29.03.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    heftig. 11L ist schon ziemlich mies..........kann meiner meinung nach nicht normal sein, lass das mal überprüfen...
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 29.03.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist deutlich zuviel. Bei AB-Konstantfahrt 140km/h müsste der Verbrauch so um 8l liegen, lass es vielleicht 8.5l sein - mehr aber ganz sicher nicht.

    Kann allerdings sein, dass es mit der Einfahrphase zu tun hat, der Wagen ist ja noch sehr jung.

    Ansonsten würde ich mich sofort umgehend beschweren und Abhilfe reklamieren.
     
  7. #6 Bezeckin, 29.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja der muss bei der Kilometerlaufleistung erst mal eingefahren werden. Dann wird sich der Verbruach noch etwas senken.
     
  8. #7 ArgonautGR, 29.03.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich würde erstmal sagen dass der Motor eingefahren werden muß. So wie es sich anhört stand der wohl eine weile. So bis zu den ersten 8.000km sollte sich das normalerweise dann einpendeln, wenn kein technischer Defekt vorliegt.
     
  9. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    stand nicht wirklich.Weil, Wurde von mir bestellt und dann evtl. gebaut hatte fast 4 Monate auf meinen Neu Wagen gewartet. Aber 8000 km einfahren halte ich für sehr viel....

    wie lässt man das überprüfen?? in der Werkstatt? kostet mich das was oder kann ich sagen das der wagen mit gut 8 L auf 100km angegeben ist und ich über 11 L im Moment habe das da etwas nicht stimmen kann?
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Normal sollte dir das nichts kosten, wenn die Werkstatt ihn überprüft.
    Aber eingefahren ist dein Motor definitiv noch nicht. Die Ferigungstoleranzen sind heute geringer, damit gehen die Motoren "straffer".Auch sollte es zum jetzigen Zeitpunkt noch schwerfallen die Vmax zu erreichen.
    Du kanns es ja in der Werkstatt mal ansprechen, aber du wirst bestimmt eine ähnliche Antwort bekommen(so denn kein Fehler aufgetreten ist).

    Mein Avensis verbraucht im "Bummeltempo" bis max.140/150 über lange Strecken so zwischen 6,3-6,8l/100km. Im Alltag (90%Stadtverkehr)bei rund 8l. Gut, ich habe zwar den kleinen Motor, aber das kann keinen Mehrverbrauch von ~4l ausmachen. ;)Aber das gibt sich mit den Kilometern. :]
     
  11. #10 Authrion, 29.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab letzt was gelesen über sonen fall.

    man kann klagen, wenn der tatsächliche verbrauchswert stark über dem angegebenen liegt! :]

    aber in deinem fall liegts ja nicht an falschen versprechnungen!
    ich denke, dass ist ein techn. defekt!
     
  12. #11 Energy_Master, 29.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab zwar keinen neuen Toyota, hab aber hier im Forum schon öfters gelesen, dass man den Durchschnittsverbrauch nicht vom Boardcomputer ablesen sollte bzw den bei jedem Tanken zurück setzen soll, weil der ansonsten irgendwelchen Quatsch berechnet.

    Wie bestimmst du denn den Verbrauch? Per BC oder per Hand?
     
  13. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, du hast deinen T25 von Toyota-Händler und fährst auf der BAB nicht nicht mit 140 im 2-3 Gang.

    Wenn das zutrifft, freut sich jeder Toyo-Meister, dir helfen zu können.
     
  14. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    BC sagt 11,3 L

    Und komme wie oben gesagt ca 470 km max 500km mit einer Tankfüllung bei 60 L Tankinhalt wären das sogar, 12 L Verbrauch naja werds mal ansprechen in der Werkstatt weil angegeben ist das hier

    Verbrauchs-, Abgas- und Füllmengen
    Kraftstoffart Super bleifrei
    Verbrauch außerorts 6,6 l/100 km
    Verbrauch innerorts 10,6 l/100 km
    Verbrauch kombiniert 8,1 l/100 km

    wieso ist das falsch ?( spaß ne natürlich nicht :-P
     
  15. #14 Energy_Master, 30.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Und resetest du den BC bei jedem Tanken?

    Kannst ja mal zum Vergleich den Verbrauch per Hand berechnen. Und den Wagen mal bei Toy checken lassen.
     
  16. #15 chris_mit_avensis, 30.03.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Beim T25 wird der Verbrauch nach dem Tanken immer automatisch reseted. ;)
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Fahr den Wagen erstmal ein. Bei uns wars auch so.
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    Wenn sich der Wagen eingerollt hat, wird er vielleicht 1 - max. 1 1/2 l weniger verbrauchen.

    Wäre in meinen Augen immer noch zu viel, aber wohl auch realistisch für nen Benziner mit rund 150 PS.

    Zum Sprit sparen sind die Diesel da.
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Was für ein Getriebe ?

    Du hast doch keine 60l getankt oder ?


    Thomas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    ?( Komisch, bei mir nicht... ?(

    Was verbraucht eigentlich dein 2.4-er?
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Reset passiert, wenn der Tankdeckel geöffnet wird. Soweit ich weiß. Ist bei uns auch.
     
Thema: Avensis T25 Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 verbrauch

    ,
  2. tankinhalt toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 tankinhalt

    ,
  4. avensis t 25 2.0 tank inhalt,
  5. toyota avensis t25 spritverbrauch,
  6. toyota avensis oil verbrauch,
  7. Toyota Avensis T25 Forum,
  8. toyota t25 tankinhalt,
  9. toyota avensis T25 Diesel,
  10. toyota avensis 2 0 verbrauch zu hoch,
  11. toyota avensis d4d autobahn verbrauch ,
  12. avensis autobahn verbrauch,
  13. spritverbrauch toyota avensis,
  14. toyota avensis t25 benzin wie weit mit einer tankfüllung,
  15. toyota avensis t25 2.0 d4d verbrauch
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...