Avensis T25 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaW, 02.12.2007.

  1. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf meine Sig klickt sieht man das ich mein Auto gerne etwas tiefer als normal fahre :D

    Nun stellt sich mir die frage kommt der Avensis mit dem Pro-Kit von eibach wirklich die 40mm runter und wie siehts mit den H&R Federn aus?

    Weiss das es zB bei Ford vom Motor abhängt usw aber wie siehts bei der Avensis 2.0l Limo. aus?

    oder bei den Gewinde fahrwerken. Was steht in den Gutachten drin wie weit der TÜV geprüfte bereich geht. Bei meinem Focus stand zB im GW Fahrwerk Gutachten drin so und soviel cm von der Radnabe zum Kotflügel was einer Tieferlegung von 30mm entsprächen würde. Deswegen hatte der erste Prüfer das nicht eingetragen...

    Schönen ersten Advent allen[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Eibach Pro Kit geht beim T25 nur 25mm runter, sind die gleichen Federn wie TTE, und es gibt für die verschiedenen Motoren auch unterschiedliche Federn.

    25mm ist zwar rein optisch nicht viel, aber gerade in Kombination mit Seriendämpfer ist weniger mehr. Die 25er Federn funktionieren mit den Seriendämpfern sicher noch gut, bei 40er Federn ist das nicht mehr der Fall, da brauchst auch härtere Dämpfer.
     
  4. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gut 25 mm sind mir zu wenig. Also bleibt da nur ein GW Fahrwerk übrig.

    Möchte nämlich den Avensis nur tiefer legen, keine Spoiler etc dran bauen(erstmal ist das so geplant
    [​IMG] )

    Soll sich dann nur etwas von der Masse abheben

    wenn jemand Erfahrungen mit dem GW Fahrwerk hat immer her damit :D
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    H&R hat 30er Federn und ein Gewindefahrwerk, KAW hat 40/30 Federn.
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK ist die Frontschürze aber bereits OEM sehr tief unten, den nochmal tiefer legen?
    Was machst dann im Winter, bei Einfahrten und Schrägparkern?

    Mein T25 wird Feb/März eintreffen und ich überlege im Gegenteil ob's nicht Stoßfänger mit weniger Tiefgang gibt....

    mfg
    MBR
     
  7. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so tief wie mein Focus wirds schon nicht werden Foto

    Damit komme ich auch fast überall hin. Klar Tiefgaragen meide ich :D
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
  9. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich da sehen? Das Bild von dir ist ja nicht die original front.

    hab ja gesagt nur tiefer. ;)
     
  10. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Yau, aber dort hast auch Info zu:
    ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 joerg-st165, 03.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Zum KW- Gewinde fahrwerk kann ich nur sagen, das es absolut klasse funktioniert hat. Zug- und Druckstufe einstellbar. Tüv geprüfter Verstellbereich bei KW auf der Seite nachsehbar. Ichhatte 19" drauf! hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Und absolut geeignet für die Nordschleife!
    Gruß Jörg
     
  13. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    RE: Toyota Motorsport und Spoiler :-)

    Hatte ich deswegen vorgeschlagen, da ich annehme daß ein "offizieller" Zubehör Lieferant wohl am ehesten optimal abgestimmte Bauteile mit Serienfestigkeit, entsprechender Paßform und daher auch unproblematischem Einbau liefert.
    Ähnliches wird sich auch bei der Verspoilerung einstellen, obgleich diese bekanntlich Geschmackssache; ob das jetzt nur optischer Schein der im Alltag womöglich mehr Probleme macht als bringen könnte, lasse ich jetzt mal dahingestellt... ;)

    mfg
    MBR
     
Thema: Avensis T25 Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 tieferlegen

    ,
  2. avensis t25 tte federn

    ,
  3. avensis t25 tieferlegen

    ,
  4. toyota avensis t25 kombi tiefer legen,
  5. toyota avensis t25 tiefer,
  6. toyota avensis t 25 tief,
  7. T25 tiefer ,
  8. toyota avensis tiefer,
  9. kaw avensis t25,
  10. erfahrungen tieferlegung 30mm avensis,
  11. toyota avensis tiefer legen komfort,
  12. toyota avensis t25 25mm tieferlegung,
  13. toyota avensis selber tiefer legen
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...