Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht

Diskutiere Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: Bei meinem Avensis T25 geht vorne das Spritzwasser nicht. Hinten und ganz vorne an den Scheinwerfern...

  1. decan

    decan Guest

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen:
    Bei meinem Avensis T25 geht vorne das Spritzwasser nicht. Hinten und ganz vorne an den Scheinwerfern funktioniert alles.
    Wenn ich den Schalter betätige höre ich auch nicht den Motor anlaufen.
    Habe bereits den Stecker gebrüft, da kommt kein Strom an, wenn man den Schalter betätigt.
    Meiner Meinung nach ist es also der Schalter selbst, das Kabel oder irgendein Relais.

    Was meint ihr ??
    Wird das Spritzwasser vorne über ein Relais geschalten?
    Wenn ja so sitzt es und wie heißt es?

    Wenn es das Kabel wäre, wird es natürlich schwieriger.
    Weiß jemand wo genau das Kabel zur Pumpe verläuft?

    Ich hoffe mal nicht, das es der Schalter (Hebel) ist, der kaputt ist.
    Neigt der dazu kaputt zu gehen?

    Schon mal Danke im vorraus..


    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist SW hinten und SW vorne nicht ein und dieselbe Pumpe ?
     
  4. decan

    decan Guest

    ich denke schon, dass vorne und hinten die gleiche Pumpe verwendet wird.

    Interessanterweise geht seit heute das Spritzwasser hinten auch nicht mehr, d.h. die Pumpe ist ebendfalls nicht zu hören, wenn ich hinten spritzen lassen möchte.

    Weißt Du zufällig wie die Spritzwasserpumpe angesteuert wird. Über ein Relais oder über eine andere Schaltung ?

    Wenn ich zumindest wüßte wie ich wo suchen muss...

    Bin für jede Anregung dankbar!
     
Thema:

Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...