Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht

Diskutiere Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: Bei meinem Avensis T25 geht vorne das Spritzwasser nicht. Hinten und ganz vorne an den Scheinwerfern...

  1. decan

    decan Guest

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen:
    Bei meinem Avensis T25 geht vorne das Spritzwasser nicht. Hinten und ganz vorne an den Scheinwerfern funktioniert alles.
    Wenn ich den Schalter betätige höre ich auch nicht den Motor anlaufen.
    Habe bereits den Stecker gebrüft, da kommt kein Strom an, wenn man den Schalter betätigt.
    Meiner Meinung nach ist es also der Schalter selbst, das Kabel oder irgendein Relais.

    Was meint ihr ??
    Wird das Spritzwasser vorne über ein Relais geschalten?
    Wenn ja so sitzt es und wie heißt es?

    Wenn es das Kabel wäre, wird es natürlich schwieriger.
    Weiß jemand wo genau das Kabel zur Pumpe verläuft?

    Ich hoffe mal nicht, das es der Schalter (Hebel) ist, der kaputt ist.
    Neigt der dazu kaputt zu gehen?

    Schon mal Danke im vorraus..


    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist SW hinten und SW vorne nicht ein und dieselbe Pumpe ?
     
  4. decan

    decan Guest

    ich denke schon, dass vorne und hinten die gleiche Pumpe verwendet wird.

    Interessanterweise geht seit heute das Spritzwasser hinten auch nicht mehr, d.h. die Pumpe ist ebendfalls nicht zu hören, wenn ich hinten spritzen lassen möchte.

    Weißt Du zufällig wie die Spritzwasserpumpe angesteuert wird. Über ein Relais oder über eine andere Schaltung ?

    Wenn ich zumindest wüßte wie ich wo suchen muss...

    Bin für jede Anregung dankbar!
     
Thema:

Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Spritzwasser vorne geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...