Avensis T25: "Schub" im 1. Gang

Diskutiere Avensis T25: "Schub" im 1. Gang im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute :) Diesmal macht unser Avensis Ärger. EZ 2003, um die 40tkm gelaufen. Meine Mum fährt den Avensis hauptsächlich und beklagt sich...

  1. #1 RuhrpottYaris85, 19.02.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Diesmal macht unser Avensis Ärger.

    EZ 2003, um die 40tkm gelaufen.


    Meine Mum fährt den Avensis hauptsächlich und beklagt sich seit einiger Zeit über einen "Schub" im 1.Gang, der kurz vorm umschalten eintritt und durch ein kurzes Stottern des Wagen weitergeführt wird.
    Mein Dad, der selber keinen Führerschein hat, gab direkt den spitzen Pfennig-Absatz-Schuhen meiner Mum die Schuld.

    Ich erfuhr erst von dem "Problem" als ichs selber bemerkte und meine Mum darauf ansprach. Somit können die Schuhe meiner Mum nicht der Grund sein!

    Habt ihr ein Ahnung was der Auslöser dafür sein kann?
    Nein, die Fußmatte ist es nicht...

    Ich hoffe ihr kommt mit meinen wenigen Details weiter!

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kupplung ?!
     
  4. #3 SchiffiG6R, 20.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi....

    Kannst Du uns sagen was fürn Motor im Avensis verbaut ist damit wir etwas besser die Problematik eingrenzen können?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 20.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi....

    Kannst Du uns sagen was fürn Motor im Avensis verbaut ist damit wir etwas besser die Problematik eingrenzen können?
     
  6. #5 RuhrpottYaris85, 20.02.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Oh an sowas denkt Frau natürlich nicht. :D

    Benziner, 1.8L mit 129PS
     
  7. muc

    muc Guest

    Bei welcher Drehzahl kommt der "Schub"?
     
  8. #7 RuhrpottYaris85, 20.02.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch dazu fügen dass es nicht auftritt wenn der Wagen "kalt" ist.

    Bin erst am Wochenende wieder in Bottrop und kann es dann wieder testen. Meine Mum kann mir keine Aussage über die Drehzahl geben. Nun gut, sie fährt nun mal"nur".
    Ich schätze mal zwischen 2000-3000.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 20.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dieser Schub auftritt, ist das während des Schaltens, also sobald die kupplung getreten wird? Geht rein zufällig der Motor aus, und ihr nehmt das als ruck wahr, wenn ihr nen Gang einlegt, und der Moto sozusagen, angeschoben wird?
     
  11. #9 RuhrpottYaris85, 20.02.2008
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Nene, das geschieht noch vor dem kuppeln.

    Wie gesagt, ich kann mir das problem erst am WE wieder anschauen. Dannach kann ichs genauer schildern.
    Auf jeden Fall kommts nicht vom Kuppeln.
     
Thema:

Avensis T25: "Schub" im 1. Gang

Die Seite wird geladen...

Avensis T25: "Schub" im 1. Gang - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...