Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

Diskutiere Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...

  1. #1 batslayer, 23.12.2016
    batslayer

    batslayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber aufsperren mit keinem der zwei Schlüssel. Per Schloss aufpserren ist kein Problem.
    Habe einiges zum anlernen von Schlüsseln gefunden, jedoch nichts das funktioniert hat.
    Kann es auch ein größerer Defekt sein, zB irgendein Steuergerät oder Empfänger oder so?
    Leider bin ich finanziell nicht so gut aufgestellt, deshalb möchte ich wenn möglich die fahrt in die Werkstatt vermeiden.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versichen kann?
    Mfg
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    443
    batterien hast du getauscht?
     
    matthiomas gefällt das.
  4. #3 batslayer, 24.12.2016
    batslayer

    batslayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Nein habe ich nocht nicht.
    Aber kann das sein, dass das schließen auch aus weiter Entfernung und immer funktioniert und das öffnen nicht, selbst wenn ich genau daneben stehe?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    443
    mach am besten zuerst das, was am naheliegendsten, einfachsten und billigsten ist -> batterien wechseln.

    wenns danach immer noch nicht klappt, kann man weiter überlegen.
     
  6. #5 SaxnPaule, 24.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Leere Batterien äußern sich exakt im beschriebenen Verhalten. War bei meinem genauso.

    Also: Batterien tauschen und glücklich sein.
     
  7. #6 batslayer, 25.12.2016
    batslayer

    batslayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    ok, dann werde ich mir nach den Feiertagen mal eine neue Batterie besorgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 1.8 Benzin

    Avensis T25 1.8 Benzin: Hi, suche für einen Bekannten einen Avensis. Er möchte den 1.8er Benziner und am besten als Kombi. Die übliche Ausstattung aber Hauptsache...
  2. Alufelgen von Corolla Verso R1 2,2D4D Sol auf Avensis t27

    Alufelgen von Corolla Verso R1 2,2D4D Sol auf Avensis t27: Moin,ich fahre im moment einen Corolla Verso R1 2,2D4D mit177PS Sol und bekomme die nächsten Tage meinen Avensis 2.2D4D 150Ps edition Automatik...
  3. Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27)

    Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27): Liebe Toyota-Gemeinde, letzte Woche wurde unser geliebter Corolla Verso auf der Autobahn in den Autohimmel geholt. Wir waren das berüchtigte...
  4. Carina E Schlüssel anlernen

    Carina E Schlüssel anlernen: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier. Fahre aber seit 12 Jahren einen Corolla E10, das zuverlässigste Auto das ich je hatte. Jetzt hab ich...
  5. Toyota Avensis Kaufberatung

    Toyota Avensis Kaufberatung: Hallo an allen Mitglieder erstmal! Wir sind eine 5 köpfgige Familie und ich will dass unser nächstes Auto eine Toyota Avensis sein. Das Problem...