Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

Diskutiere Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...

  1. #1 batslayer, 23.12.2016
    batslayer

    batslayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber aufsperren mit keinem der zwei Schlüssel. Per Schloss aufpserren ist kein Problem.
    Habe einiges zum anlernen von Schlüsseln gefunden, jedoch nichts das funktioniert hat.
    Kann es auch ein größerer Defekt sein, zB irgendein Steuergerät oder Empfänger oder so?
    Leider bin ich finanziell nicht so gut aufgestellt, deshalb möchte ich wenn möglich die fahrt in die Werkstatt vermeiden.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versichen kann?
    Mfg
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    304
    batterien hast du getauscht?
     
    matthiomas gefällt das.
  4. #3 batslayer, 24.12.2016
    batslayer

    batslayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Nein habe ich nocht nicht.
    Aber kann das sein, dass das schließen auch aus weiter Entfernung und immer funktioniert und das öffnen nicht, selbst wenn ich genau daneben stehe?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    304
    mach am besten zuerst das, was am naheliegendsten, einfachsten und billigsten ist -> batterien wechseln.

    wenns danach immer noch nicht klappt, kann man weiter überlegen.
     
  6. #5 SaxnPaule, 24.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Leere Batterien äußern sich exakt im beschriebenen Verhalten. War bei meinem genauso.

    Also: Batterien tauschen und glücklich sein.
     
  7. #6 batslayer, 25.12.2016
    batslayer

    batslayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    ok, dann werde ich mir nach den Feiertagen mal eine neue Batterie besorgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  2. Avensis T25 VFL Kühlergrill wechseln

    Avensis T25 VFL Kühlergrill wechseln: Hallo Forum... Ich muss bei unserem T25 den Kühlergrill Einsatz tauschen, nachdem meiner Frau heute ein 50kg Hund direkt vors Auto sprang und...
  3. Sitzheizung Avensis T25

    Sitzheizung Avensis T25: Hallo suche Schaltplan für die Sitzheizung beim T25 tausche gerade Originalsitze um leider passen die Stecker nicht
  4. Bergtauglichkeit Avensis D-4D 126ps nach 2006

    Bergtauglichkeit Avensis D-4D 126ps nach 2006: Hallo liebe Gemeinde! Möchte möglichst bald von meinem braven Astra G 2.2 dti Caravan mit seinen 125 PS und dem Drehmoment 280 bei 1500 upm auf...
  5. Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite

    Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite: Hallo, kann man nur das Blinkerglas vom Seitenspiegel ersetzen? Ist das einzeln erhältlich? Der Spiegel ist nämlich intakt, lediglich das...