Avensis T25 Scheinwerferproblem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wegly, 05.04.2009.

  1. Wegly

    Wegly Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Scheinwerfern von meinem Avensis.

    Bei meinem Avensis T25 (Bj. 03) hab ich ein Lichtproblem. Ich bin zu Toyota gefahren und hab das ganze mal nachschauen lassen. Mir wurde darauf hin gesagt das die Fassungen beschädigt sind und die Scheinwerfer getauscht werden müssten.

    Alle zusammen soll knappe 1000 € kosten!!!

    Ich hab mal im Netz nachgeschaut was ein Scheinwerfer kostet und es sind ca. 150 pro Scheinwerfer (ohne Stellmotor).

    Könnte mir bitte jemand erklären warum das ganze so teuer sein soll?? Ich denke nicht das es an den ganzen Arbeitsstunden liegt..

    Ich habe mir überlegt die Scheinwerfer zu kaufen und sie selber einzubauen. Wieviel Arbeit wäre das? Brächte ich auch neue Stellmotoren? Hätte jemand eine Aus-/Einbauanleitung von euch die er mir schicken könnte?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. COROLLA, 05.04.2009
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    servus.

    Ja das alles habe ich schon durch gemacht. :(

    Die einfachste Lösung wäre für sowas bei ebay welche zu kaufen (aus Kostengründen) und die dann selber einzubauen.
    Einfach alle Schrauben am SW. lösen und paar an der Stoßstande seitlich, so habe ich das zumindest gemacht.
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Aber ohne Stellmotor gibt kein TÜV! Der gehört zur Leuchtweitenregulierung, welche seit mehreren Jahren pflicht ist.

    Beim Corolla E10 ist der Stellmotor, wenn er vorhanden ist, im Gehäuse eingegossen. Wenn das der beim T25 aussen angebracht ist, dann könntest du den natürlich von deinen aktuellen Scheinwerfern einfach in die neuen anbauen. Kenn mich da allerdings nich so aus!


    MFG
    Maddin
     
  5. #4 smokey mc pott, 06.04.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die Scheinwerfer² kosten (beide) inkl. Montage bei TOYOTA ca. 600 Euro.

    Mit den 1000 Euro war wohl der ein oder andere Annehmer im Kundendienst beim Händler etwas "vorschnell" und weniger Informiert. ;) Komt schon mal vor. (leider)

    Frag doch einfach mal Direkt im Ersatzteillager bei Deinem TOYOTA Händler nach, was die Teile (dann hast Du auch wirklich original TOYOTA Teile drin und nicht irgend einen NAchbau) kosten (ca. 500 Euro) und frag dann direkt mal den Meister nach den Einbaukosten und Du wirst sehen, dass das alles nicht ganz so schlimm wird..... :]
    Falls die zuviel Geld für den Einbau wollen (ich denke, 80-100 Euro für den Einbau sind O.K.), kannst Du ja immer noch selber versuchen, ob Du die SW tauschen kannst (Stoßstange vorne muss abgebaut werden, um die SW tauschen zu könen).

    ²=geänderte Version mit Metallfassungen, damit diese nicht mehr brechen kann, geänderte Deckel gegen Wassereintritt im Scheinwerfer haben diese Scheinwerfer auch schon...

    CU
     
  6. Wegly

    Wegly Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @smokey

    deine Preise hören sich schon viel besser an.

    Ist auch gut zu wissen das es eine überarbeitete Version des Scheinwerfers gibt.

    Ich denke ich würde den Einbau bestimmt selber schaffen, eine Anleitung wo sich die ganzen Halteschrauben befinden wäre aber hilfreich, dann müsste man nicht überall suchen.

    Jemand hat doch bestimmt die Anleitung als pdf oder sowas?!?

    Hab garnicht gewusst das es soviele Probleme mit den Scheinwerfern bei diesem Modell gibt :(
     
Thema:

Avensis T25 Scheinwerferproblem

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Scheinwerferproblem - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...