Avensis T25 ... PDC und Schlüsselwarner ausschalten

Diskutiere Avensis T25 ... PDC und Schlüsselwarner ausschalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Kann mir Jemand erklären wie ich die Parksensoren und den Schlüsselwarner deaktivieren kann. Sowas braucht kein Mensch der seine Sinne...

  1. #1 altmarkmaik, 22.08.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

    Kann mir Jemand erklären wie ich die Parksensoren und den Schlüsselwarner deaktivieren kann.
    Sowas braucht kein Mensch der seine Sinne beisammenhalten will.


    LG
    Maik
     
  2. Anzeige

  3. #2 altmarkmaik, 22.08.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Hi

    So hab einfach eiskalt den Piper des PDC abgeschnitten.
    Natürlich die 2 Kabel abisoliert. ;)
    Den Schlüsselpiper kann man direkt am Zündschloss durch abziehen eines 2adrigen Steckers deaktivieren.
    Die 3 Kreuzschrauben der Verkleidung hinterm Lenkrad rausdrehen und dann sitzt er an der linken Seite .
    Ambesten das Blech und den Stecker vom Licht bzw.Blinkerschalten.abziehen.


    LG
    Maik
     
  4. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Fast perfekt gelöst:D. Dieses gepiepse nervt mich aber auch total. Auch wenn es ganz leise ist, z.B. bei meinem Lkw der Gurtwarner, Warntöne schon auf 10% gesetzt,trotzdem voll nervig wenn ich auf dem Speditionsgelände rumschleiche. Also Steckverbindung vom Gurtschloss hinterm Sitz getrennt und Ruhe is. Angeschnallt wird sich im Strassenverkehr natürlich.;)
     
  5. #4 SaxnPaule, 26.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    646
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Den Gurtwarner kann man beim T25 aber auch übers Kombiinstrument deaktivieren ;)
     
  6. #5 Rollakuttel, 26.08.2021
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    1.256
    Fahrzeug:
    T27, Mazda3 BP
    Wie denn...?
     
  7. #6 carina1632, 26.08.2021
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 & Toyota Hiace Camper 2007
    Screenshot_2015-07-16-09-47-12~2.png
     
    SterniP9 und Rollakuttel gefällt das.
  8. #7 carina1632, 26.08.2021
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 & Toyota Hiace Camper 2007
    Hab schon paar Jahre aus dem Forum hier den Screenshot abgespeichert. Kann sein das du es nicht gleich beim ersten Mal schaffst, klappt aber bestimmt.
     
  9. #8 SaxnPaule, 27.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    646
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Geht aber auch wenn man auf dem Fahrersitz sitzt. Da braucht man sich nicht so verrenken.
     
  10. #9 altmarkmaik, 27.08.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin Leute

    Hab alles schon ( still ) gelegt.....endlich Ruhe.
    Sowas braucht kein Mensch der seine Sinne noch hat und behalten will.

    LG und Trotzdem DANKE !!!
    Maik
     
  11. #10 altmarkmaik, 29.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Nabend ,

    was mich etwas verwundert ist das der Wagen nach dem abziehen des Steckers für den Schlüsselwarner hinterm Lenkrad nun beim Kaltstart immer 1-2Gedenksekunden bis zum Start braucht. Also wie früher, Schlüssel rein und starten funktioniert nicht mehr.
    Hab das auch schon woanders gelesen, das Andere das auch hatten.
    Kann mir das Einer erklären ?

    Hier noch ein Link dazu.

    ( Seite 2 weiter unten ) https://www.motor-talk.de/forum/wie...-beim-avensis-abschalten-t1596655.html?page=1


    Danke
    Maik
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 altmarkmaik, 31.08.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

    Weis Jemand wo das Steuergerät für die Parksensoren om T25 VFL verbaut ist ?

    LG
    Maik
     
  14. #12 carina1632, 31.08.2021
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 & Toyota Hiace Camper 2007
    Ich hab im Kofferraum, unter dem Plastikdeckel auf der Fahrerseite ein Knöpfchen zum an- und ausschalten der Piepser. Allerdings FL.
     
    altmarkmaik gefällt das.
Thema:

Avensis T25 ... PDC und Schlüsselwarner ausschalten

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 ... PDC und Schlüsselwarner ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Xenon Niveausensor hinten Avensis T25 DKAT

    Xenon Niveausensor hinten Avensis T25 DKAT: Moin Hat Jemand eine günstige Bezugsquelle für nen neuen hinteren Niveausensor ? Daten siehe Bild [ATTACH] Dankeschön !!! Maik
  2. Rußpatiekelfilter Avensis T25 DKAT wechseln

    Rußpatiekelfilter Avensis T25 DKAT wechseln: Moin Weis Jemand wielange der Umbau ungefähr dauert ,was man alles zusätzlich benötigt und wie man ambesten vorgeht ? Kann man das bei...
  3. Preis Update Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima

    Preis Update Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima: Hallo Zusammen. Zum Angebot: " Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima " Preis Update: 6999,-Euro Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima

    Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima: Tachchen Zusammen. Biete hier meinen T25 Facelift an. Toyota Avensis T25 Facelift. 2.0l VVTi Executive. Bj. 04/2007 163000 km 2. Hand...
  5. Problem PDC (TPA 800) Avensis T25

    Problem PDC (TPA 800) Avensis T25: Ich habe seit 1 Woche Probleme mit meiner Park Distance Control. Verbaut ist eine Orginal Toyota TPA 800 vorn und hinten. Als ich das Auto vor 3...