[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NDQ, 01.10.2015.

1. NDQ

NDQ Grünschnabel

Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten. Dadurch klappert es allerdings manchmal ganz schön.

Jetzt die große Frage; Kann ich die einfach entfernen, oder dient das Plastik noch einem höherem Zweck?

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bringt rund 10ps mehrleistung... ;)

greg777 und NDQ gefällt das.
  4. NDQ

NDQ Grünschnabel

Dann sollte ich noch ein paar Plastikabdeckungen dazu packen :-)

Hätte ja sein können, dass die noch zur Geräuschdämmung, als Hitzeschild oder ähnliches dienen. Oder der TüV will die drauf haben :D

Cybexx gefällt das.
  5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich kenn es nur von anderen autos, nicht von deinem, und da hatten diese abdeckungen keine funktion, ausser "schön" auszusehen.

könnte beim diesel ja sein, dass sie geräuschdämmend sind.

von daher würde ich sie vorm tüv einfach wieder drauf schrauben.

kleiner schwank: mein vater wollte in ner freien werkstatt mal an seinem 5er bmw die kerzen (oder i-was anderes) wechseln lassen. der monteur hat sie nicht gefunden. war alles zugekleistert mit plastik, und er hat das plastik nicht abbekommen... :D

ist lange her, aber immer wieder lustig... :D

6. #5 schmutzi1990, 02.10.2015
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Beim diesel dient die auch der geräuschdämmung. Hab sie aber bei meinem t22 mit 110ps diesel abgenommen und merke aber keine erhöhung des lärmpegels.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SaxnPaule, 02.10.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Geht es um die Abdeckung auf dem Motor oder um die vorderen, über Kühler, Batterie usw.?

Die Motorabdeckung ist doch geschraubt ?(
    Diese hat außerdem auch eine Dämmschutzmatte darunter und trägt somit auch zur Geräuschdämmung bei.

Die "vorderen" Abdeckungen sind geklipst und m.M.n. nur optional. Die Klipse gibt es sehr günstig bei eBay zu kaufen. Hab mir da mal ne ganze Tüte auf Vorrat bestellt und lackiert

9. #7 nummer5lebt, 02.10.2015
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Beim D4D ist die Motorabdeckung nur draufgeclipst, da sind leider keine Schrauben nötig, aber Dämmung ist drunter.

Thema: [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t23 motorabdeckung abnehmen

,
  2. motorabdeckung toyota mr2

,
  3. Motorabdeckung Toyota Avensis T25

,
  4. untere Motorabdeckung Toyota avensis II,
  5. kraftstofffilter diesel für Toyota avensis T25
Die Seite wird geladen...

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...