Avensis T25: Motor und Anlasserproblem (Auto ersetzen?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schpootnik, 18.06.2014.

  1. #1 schpootnik, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    schpootnik

    schpootnik Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen erhalte wie ich mit meinem Problem-Avensis weiterfahren soll.

    Hier kurz die Daten zum Auto:
    Toyota Avensis T25 D4D Diesel (Kombi)
    Jahrgang: 2003
    KM: Erst 90'000
    In meinem Besitz seit einem Jahr.


    Hier mein Problembericht:
    Ich habe und hatte des öftern das bekannte Warmstartproblem: Wenn der Motor warm ist kann ich ihn kaum mehr starten. Der Motor "schüttelt" wie sau startet aber nicht. Gemäss Internet Recherchen sollte dieses Problem ja mit einem neuen Anlasser gelöst werden können.
    Mein Garagist, hatte aber zuerst kein Gehör für diese Infos aus dem Internet und hat mir angeboten, doch zuerst den 90'000er Service zu machen. Zusätzlich hatte ich auch noch das Problem von zeitweiligem Leistungsverlust (bei Drehzahlen um fast 2000) - fast so wie wenn der Motor fast absaufen würde.
    Also haben wir den Service machen lassen.

    Beim Service hat er dann festgestellt, dass etwas mit den Injektoren nicht stimmt. Dort tanzt einer aus der Reihe. Am Fehlergerät habe ich bei mehreren Messungen bei drei Zylindern Werte zwischen 0 und ca. 0.3 (mm^3?) gesehen und bei einen um die -1.7 bis -2. Er meint die Leistungseinbrüchen kommen eventuell von dort.
    Das Warmstartproblem besteht auch nach dem Service noch.

    Also habe ich vermutlich (!!) 2 Probleme: Injektoren und Anlasser.

    Mein Toyota-Garagist sagt mir, dass ich das Auto möglichst gut in den Export verkaufen soll. Die Reparaturkosten würden mindestens CHF 2500.-- betragen. Er rechnet mit ca. 600.-- für den Anlasser und pro Injektor ca. 700.-- und er empfiehlt alle zu wechseln.

    Ich habe Angebote für meinen Toyota alle um die CHF 4000.--.

    Frage an euch: Was würdet ihr tun? Wie schlimm hören sich für euch diese Injektorenwerte an? Kann das der Auslöser für die Leistungsprobleme sein?

    Vielleicht noch eine kleine Randbemerkung. Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Autos und könnte im Alleingang nichts reparieren - auch wenn ich wüste was.
    Ich kann derzeitig gut mit dem Auto fahren. Im Herbst werde ich jedoch nach Südfrankreich fahren. Dort kann ich mir (zumindest das Anlasserproblem nicht leisten).


    Herzlichen Dank für eure ehrlichen Meinungen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ist das ein motor, der saughubsteuerventile hat?

    falls ja: sind die schon mal gewechselt worden?

    falls nicht, könnte das die ursache sein.

    müssten aber andere genauer wissen...
     
  4. #3 schpootnik, 18.06.2014
    schpootnik

    schpootnik Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cybexx. Merci für deine Antwort.

    Ich habe mal noch ein bisschen gegoogelt und ein "Nachbarforum" gefunden. Ich nehme an du sprichst das Thema an was dort diskutiert wurde:

    Ich erlaube mir mal diese Diskussion hier zu verlingen:
    http://www.avensis-forum.de/board922-avensis-t25-von-04-2003-bis-12-2008/board2-t25-avensis-allgemein/11097-diesel-saughubsteuerventile-1cd-ftv-motor-d4d-diesel/

    Das würde aber nur den Leistungsabfall erklären oder? Das Anlasserproblem wäre damit nicht gelöst oder?
     
  5. #4 Cybexx, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25: Motor und Anlasserproblem (Auto ersetzen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 startet nicht

    ,
  2. toyota avensis t25 startprobleme

    ,
  3. toyota avensis t25 anlasser probleme

    ,
  4. avensis startet nicht,
  5. injektor differenzmenge t25,
  6. toyota avensis startet nicht,
  7. avensis t25 anlasser preis,
  8. anlasser avensis t25,
  9. toyota avensis t25 d4d forum,
  10. toyota avensis startprobleme 2ad motor,
  11. toyota d4d t25 motor startet schlecht,
  12. toyota avensis t25 motor startet nicht
Die Seite wird geladen...

Avensis T25: Motor und Anlasserproblem (Auto ersetzen?) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...