Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Diskutiere Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...

  1. #1 SubSonicxx, 16.03.2016
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf?
    Hat jemand bereits schon Erfahrungen mit dem Wechseln? Einfach oder kompliziert.

    Ich habe ca. 220km bis zu meinem Mechaniker meines vertrauens und bin mir nicht sicher ob ich es überhaupt wagen soll so weit zu fahren. Daurm versuche ich es lieber selbst.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Deine Beschreibung passt auf einen ADT251 mit 2AD-FHV-Motor.
    So wie es aussieht sind die Freilauf-Riemenscheiben im 1CD-FTV und in den AD-Motoren drin. Wenn Du sicher gehen willst suche anhand der VIN im Teilekatalog nach der Teile-Nr./PNC 27415 - das ist die Riemenscheibe. Da steht dann dabei ob es eine mit Freilauf ist (W/ CLUTCH).

    Zum Ausbau kann ich leider nichts sagen, besonders einfach sieht es nicht aus - zumindest muss oben und unten einiges weggeschraubt werden, laut Handbuch auch die rechte Antriebswelle?!
     
Thema: Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine toyota avensis t25 ausbauen

    ,
  2. corolla 1.4 vvti lichtmaschiene ohne freilauf

    ,
  3. toyota avensis t25 lichtmaschine wechseln

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf? - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...