Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SubSonicxx, 16.03.2016.

1. #1 SubSonicxx, 16.03.2016
    SubSonicxx

SubSonicxx Mitglied

Hi

ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf?
    Hat jemand bereits schon Erfahrungen mit dem Wechseln? Einfach oder kompliziert.

Ich habe ca. 220km bis zu meinem Mechaniker meines vertrauens und bin mir nicht sicher ob ich es überhaupt wagen soll so weit zu fahren. Daurm versuche ich es lieber selbst.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Deine Beschreibung passt auf einen ADT251 mit 2AD-FHV-Motor.
    So wie es aussieht sind die Freilauf-Riemenscheiben im 1CD-FTV und in den AD-Motoren drin. Wenn Du sicher gehen willst suche anhand der VIN im Teilekatalog nach der Teile-Nr./PNC 27415 - das ist die Riemenscheibe. Da steht dann dabei ob es eine mit Freilauf ist (W/ CLUTCH).

Zum Ausbau kann ich leider nichts sagen, besonders einfach sieht es nicht aus - zumindest muss oben und unten einiges weggeschraubt werden, laut Handbuch auch die rechte Antriebswelle?!

Thema:

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...