Avensis T25: Kupplung - Schmierfett?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mucdm, 23.01.2012.

  1. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Bei meinem Avensis T25 ist die Kupplung nicht mehr so weich wie beim Kauf, sondern ruckt leicht, so als ob sie mit Fett geschmiert werden müsste. Das habe ich vor 20 Jahren bei meinem VW Polo auch erfolgreich gemacht.

    Allerdings frage ich mich, ob das beim Aventis T25 überhaupt geht? - Ich meine, komme ich an die Öffnung überhaupt hin und kann ich dabei aus Versehen irgendwelche Kappen, Ösen, Federn kaputtmachen?

    [Etwas ähnliches ist mir beim Austausch der Abblendglühbirne passiert - da ist eine kleine Feder abgebrochen und ich konnte mir anschließend einen neuen Scheinwerfer kaufen. Sowas möchte ich vermeiden].

    Worauf muss ich besonders achten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hutzebutz, 23.01.2012
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Kupplung schmieren!!

    Du solltest mal bei deiner Werkstatt vorbei fahren und denen gehörig in die Eier treten. Das abschmieren der Kupplung gehört zum Serviveplan und muss unbedingt gemacht werden. Ich hoffe nicht das es bei dir schon zu spät ist. Das wird sonst teuer. Da ist bestimmt ein kleiner abschmiernippel an der Getriebeglocke. Nimm aber das richtige Fett.
    Musst mal Googeln
     
  4. #3 Hutzebutz, 23.01.2012
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    muhahahahah

    :]:]:]:]:]:]
     
  5. #4 diosaner, 23.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Eben nicht. Von daher braucht er auch keinem in die Eier treten. Und mal so nebenbei: In keinem Serviceplan steht was von Kupplung schmieren.
     
  6. #5 raintrees, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    raintrees

    raintrees Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für einen Motor drin?


    So siehts aus. Lass dich nicht verscheißern. Wenn du einen Dieselmotor in deinem T25 hast, kann es durchaus am Zweimassenschwungrad liegen wenn er beim anfahren ruckt. Die Dinger gehen schon mal kaputt. Wenn es ein AD Motor ist, kann es auch sein das der Getriebesimmering in der Kupplungsglocke undicht ist. Allerdings ruckt es dann nicht, sondern die Kupplung rutscht, dann hast du nämlich eine "geschmierte Kupplung". 8)

    Ach und BTW, wieso bist du mit dieser Frage im Tuningforum???

    Gruß
    Frank
     
Thema: Avensis T25: Kupplung - Schmierfett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kupplung

    ,
  2. avensis t25 kupplungsbehälter

    ,
  3. kupplung toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis t25 simmering undicht ,
  5. t25 kupplung geht schwer ,
  6. toyota avensis t25 getriebe schwitz
Die Seite wird geladen...

Avensis T25: Kupplung - Schmierfett? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...