Avensis T25: Kupplung - Schmierfett?

Diskutiere Avensis T25: Kupplung - Schmierfett? im Motor Forum im Bereich Tuning; Bei meinem Avensis T25 ist die Kupplung nicht mehr so weich wie beim Kauf, sondern ruckt leicht, so als ob sie mit Fett geschmiert werden müsste....

  1. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Bei meinem Avensis T25 ist die Kupplung nicht mehr so weich wie beim Kauf, sondern ruckt leicht, so als ob sie mit Fett geschmiert werden müsste. Das habe ich vor 20 Jahren bei meinem VW Polo auch erfolgreich gemacht.

    Allerdings frage ich mich, ob das beim Aventis T25 überhaupt geht? - Ich meine, komme ich an die Öffnung überhaupt hin und kann ich dabei aus Versehen irgendwelche Kappen, Ösen, Federn kaputtmachen?

    [Etwas ähnliches ist mir beim Austausch der Abblendglühbirne passiert - da ist eine kleine Feder abgebrochen und ich konnte mir anschließend einen neuen Scheinwerfer kaufen. Sowas möchte ich vermeiden].

    Worauf muss ich besonders achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hutzebutz, 23.01.2012
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Kupplung schmieren!!

    Du solltest mal bei deiner Werkstatt vorbei fahren und denen gehörig in die Eier treten. Das abschmieren der Kupplung gehört zum Serviveplan und muss unbedingt gemacht werden. Ich hoffe nicht das es bei dir schon zu spät ist. Das wird sonst teuer. Da ist bestimmt ein kleiner abschmiernippel an der Getriebeglocke. Nimm aber das richtige Fett.
    Musst mal Googeln
     
  4. #3 Hutzebutz, 23.01.2012
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    muhahahahah

    :]:]:]:]:]:]
     
  5. #4 diosaner, 23.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Eben nicht. Von daher braucht er auch keinem in die Eier treten. Und mal so nebenbei: In keinem Serviceplan steht was von Kupplung schmieren.
     
  6. #5 raintrees, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    raintrees

    raintrees Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    was hast du denn für einen Motor drin?


    So siehts aus. Lass dich nicht verscheißern. Wenn du einen Dieselmotor in deinem T25 hast, kann es durchaus am Zweimassenschwungrad liegen wenn er beim anfahren ruckt. Die Dinger gehen schon mal kaputt. Wenn es ein AD Motor ist, kann es auch sein das der Getriebesimmering in der Kupplungsglocke undicht ist. Allerdings ruckt es dann nicht, sondern die Kupplung rutscht, dann hast du nämlich eine "geschmierte Kupplung". 8)

    Ach und BTW, wieso bist du mit dieser Frage im Tuningforum???

    Gruß
    Frank
     
Thema: Avensis T25: Kupplung - Schmierfett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kupplung

    ,
  2. avensis t25 kupplungsbehälter

    ,
  3. kupplung toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis t25 simmering undicht ,
  5. t25 kupplung geht schwer ,
  6. toyota avensis t25 getriebe schwitz
Die Seite wird geladen...

Avensis T25: Kupplung - Schmierfett? - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...