Avensis T25 Kombi Radio ausbauen ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hurrzzz, 12.05.2007.

  1. #1 hurrzzz, 12.05.2007
    hurrzzz

    hurrzzz Guest

    Hi Leute ich will bei meinem Auto den Radio ausbauen aber ich finde einfach nicht die befestigungs punkte und wie ich sie lösen kann man mir da jemand weiter helfen, und geht es chinch kabel vom verstärker anzuschliessen damit ich das nicht umsonst mache ??

    habe nen Toyota Avensis T25 Bj 2006 Kombi

    gruss Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Originalradios haben keine Cinch-Ausgänge, du mußt auf High-Low-Adapter zurückgreifen. (Gibt es im Fachhandel)

    Das Radio ausbauen ... im Avensisforum gibt es mehrere Threads dazu.
    Du mußt erstmal die Zierleiste abnehmen. Einfach an der Seite beim Handschuhfach anfangen zu ziehen. Dann muß die Abdeckung vom Schalthebel auch raus. Dazu die Chromzieleiste herausklibsen und einfach die Abdeckung fassen und ziegen. Ist nur gesteckt. Jetzt brachst du eine 10er Sechskantnuß mit Verlängerung um die zwei Schrauben jeweils oben und unten zu lösen. Dann kannst du die Einheit Radio+Klima herausnehmen.

    bye, ylf
     
  4. #3 michi1301, 12.05.2007
    michi1301

    michi1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei mir fing es ähnlich an. Wollte nur ein bisschen mehr Klang, dachte auch es sei mit einem Sub. getan... . Die Sache mit dem HiLoFilter hat an meinem Radio absolut schlechte Ergebnisse geliefert. Bin zwar in keinster Weise ein Auto-Hifiexperte, aber ich führe das mal auf das schlechte Orginalradio zurück. Kann aber bei dir im Avensis ja anders sein als im Corolla. Naja letztendlich hab ich jetzt ein neues Radio und damit einen echt guten Sound!
    Gruß
    Michael
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Naja, ich bin auch kein HiFi-Experte, sonder nur ein dummer (Funk-)Elektroniker, aber ich würde das eher auf die Hi-Lo-Adapter zurückführen.

    Der hat nämlich die Aufgabe, Pegel und Impedanzen anzupassen. Wenn man das auf passiven Weg macht, wie allgemein üblich, bleibt eigentlich nur ein Übertrager als Lösung. (Übertrager = Transformator für Signale) Und ein Übertrager ist so das übelste, was man einem Audiosignal antuen kann.

    Die Alternative ist der aktive Weg über eine kleine Verstärkerstufe, ganz einfach zu realisieren, Klangeinbußen praktisch Null, aber ein weiteres Kästchen, was mit Strom versorgt werden muß, will man dem Car-HiFi-Kunden wohl nicht zumuten. Es ist ebenso ein leichtes, dies in die Endstufen zu intergrieren, trotzdem haben das wohl nur ganz wenige.

    Das nur mal so als kleiner Ausblick auf die Problematik.

    bye, ylf
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 13.05.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals auch eine Endstufe (4Kanal, trieb einen Sub gebrückt und das Frontsystem an) mittles Hi-Lo Adapter an des Originalradio meines T22 anschliessen lassen.

    Das Resultat war zwar viel besser als die mickrige Serienanlage, aber schon bald war ich damit nicht mehr glücklich. Ausserdem hatte ich trotz professioneller Installation einen hörbaren Brumm auf den LS.

    Schliesslich habe ich mein altes 150€-JVC Radio eingbaut, das einen Line-Out hatte. Somit wurden die HiLo-Dinger überflüssig und siehe da: Es war eine Quantensprung in Sachen Klang, Volumen, Auflösung - einfach ein viel besseres Klangbild und das Rauschen/Brummen war weg.

    Deshalb baue ich die Endstufe und den Sub auch nicht in den T25 ein - das Radio soll drinbleiben und es klingt so gut, dass ich das Gefühl habe, die Bastelei mit den HiLo-Adaptern zu bereuen.

    Meine Empfehlung wäre hier auch, ein preiswertes, aber gutes Radio zu kaufen (Pioneer wird hier immer wieder empfohlen) mit Line-Out. Das lohnt sich auf jeden Fall.

    Oder gleich die Serienanlage drinzulassen und allenfalls einen Isoamp zu verbauen.

    Chris
     
  7. #6 michi1301, 13.05.2007
    michi1301

    michi1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch exakt so, hatte nur leider kein "altes Radio". Hab jetzt dieses: http://www.alpine.de/typo3/index.php?id=cde-9881rrb&no_cache=1&L=1&tx_comproductcatalog_pi1[show]=features#ridercontent und bin wirklich begeistert, und für ein Alpine preislich auch ganz gut. Leider ist das Ganze letztendlich halt doch viel teurer und umständlicher geworden als geplant. Deshalb sollte man wirklich im Vorfeld gut wissen was man will und die Tipps hier im Forum sind wirklich gut und spiegeln oft die "harte" Realität wieder! :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Kombi Radio ausbauen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis radio ausbauen

    ,
  2. toyota avensis t25 radio ausbauen

    ,
  3. toyota avensis t25 radio wechseln

    ,
  4. toyota avensis radio wechseln,
  5. toyota avensis radio ausbauen anleitung,
  6. avensis t25 radio ausbauen,
  7. toyota avensis autoradio ausbauen,
  8. radio ausbauen anleitung Aventis,
  9. avensis radio ausbauen,
  10. toyota avensis bj 2005 Radio ausbauen,
  11. Radioausbau Aensis,
  12. wie bekomme ich den toyota t27 radio code,
  13. toyota avensis radio einbauen,
  14. Toyota t25 mittelkonsole abbauen,
  15. toyota avensis t25 radio einbauen,
  16. avensis 2006 radio,
  17. schraubengröße toyota autoradio t25,
  18. autoradio ausbauen toyota avensis,
  19. Toyota Avensis T25 Radiolautsprecher ausbauen,
  20. navigation toyota avensis austauschen ,
  21. avensis t25 cd Wechsel hängt,
  22. toyota avensis t25 radio defekt,
  23. toyota avensis 2006 radio ausbauen,
  24. toyota avensis audiogerät ausbauen,
  25. avebsis t25 radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Kombi Radio ausbauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...